Wildes Kinderzimmer

dani599

Super Knochen
Hat jemand gestern die Folge gesehen?:confused:

Musste mich total über die Parson-Russel Vermehrerin ärgern und deren Methoden, die agressiven Welpen zu "erziehen".:mad::rolleyes::mad:

Lobenswert hingegen fand ich die Rhodesian Ridgeback Züchterin, die macht sich wirklich Gedanken über ihre Zucht! :)

Hi!

Ich habs gesehen und ich brachte den mund vor lauter staunen über so viel verzapfte Dummheit nicht mehr zu! :eek:

Auch die aussage, dass ihr TA meinte, es wäre für die entwicklung jeder hündin gut, wenn sie einmal welpen haben würde, fand ich schlimm! Erst dann würde sie so richtig selbstbewusst! :(

Richtig heftig wurde es ja als die "hundetrainerin" dabei war :eek: - da taten mir die kleinen Rabauken richtig leid. Und erst die nachfolgenden besitzer, die sich mit diesen welpen rumplagen müssen!:rolleyes:

Nur eine frage noch: ganz normal ist das welpenverhalten dieser hunde auch nicht, oder? Kommen solche bösen Beißereien bei Welpen öfter vor? Ich kenne so ein verhalten auf alle fälle bei welpen halt nicht! Dort dürfte wohl sehr viel schief gelaufen sein.

mfg
Sam + Anna

Hi!

Ich habs gesehen und ich brachte den mund vor lauter staunen über so viel verzapfte Dummheit nicht mehr zu! :eek:

Auch die aussage, dass ihr TA meinte, es wäre für die entwicklung jeder hündin gut, wenn sie einmal welpen haben würde, fand ich schlimm! Erst dann würde sie so richtig selbstbewusst! :(

Richtig heftig wurde es ja als die "hundetrainerin" dabei war :eek: - da taten mir die kleinen Rabauken richtig leid. Und erst die nachfolgenden besitzer, die sich mit diesen welpen rumplagen müssen!:rolleyes:

Nur eine frage noch: ganz normal ist das welpenverhalten dieser hunde auch nicht, oder? Kommen solche bösen Beißereien bei Welpen öfter vor? Ich kenne so ein verhalten auf alle fälle bei welpen halt nicht! Dort dürfte wohl sehr viel schief gelaufen sein.

mfg
Sam + Anna

Die Aussage hat mich auch sehr geschockt, sowas wird im TV verbreitet und dann machens andere nach - super!:mad:

Ich glaube, dass bei dieser Vermehrung gewaltig etwas schief gegangen ist, finde nicht dass dieses Welpenverhalten normal ist - ich mein, die sind sich gegenseitig angegangen und einer war sogar verletzt.:mad:

Und trotzdem habens die Welpen nicht getrennt, sondern wieder zusammen gelassen.:mad:

Der Schnauzengriff und das schroffe umdrehen auf den Rücken des Welpens hat mir schon beim zusehen weh getan und ich wär am liebsten in den Fernseher gehüpft!!:mad:

Ich habe schon überlegt, an Vox zu schreiben - aber denen is das doch eh egal.:mad:

Schrecklich nicht!

Die Folge ist uralt. Ich hab sie vor ewigen Zeiten mal gesehen und war da schon total geschockt!

Dass es solche TÄ noch gibt! :mad: *kopfschüttel*

Ich hab sie auch gesehen und mich wirklich geärgert.
VOX zeigt, was Tiere betrifft oft so schreckliche Sachen, das ist eine Frechheit :mad:
Vor allem fand ich es "lustig" dass die Kleinen durch den Tunnel gehen sollten und dann haut die Trainerin den einen im Tunnel (mit dem sie ja was positives verbinden sollen) auf den Rücken.

Das Welpenverhalten hab ich auch nicht normal gefunden, aber wundern tuts mich nicht, so wie die behandelt werden :mad::mad::mad:

Ich wünsch den neuen Besitzern viel Spaß und wäre wirklich gespannt, wie sich die Welpen entwickeln und ob ich mit meiner Vermutung recht habe

Das Welpenverhalten hab ich auch nicht normal gefunden, aber wundern tuts mich nicht, so wie die behandelt werden :mad::mad::mad:

Ich wünsch den neuen Besitzern viel Spaß und wäre wirklich gespannt, wie sich die Welpen entwickeln und ob ich mit meiner Vermutung recht habe

Genau das habe ich mir auch gedacht - so zieht man sich schon vom Welpenalter an den perfekten Problemhund.

Und wenn solche "Erziehungsmaßnahmen" jetzt schon im Fernsehen propagiert werden, wundert's mich nicht, wenn ich mal wieder einen Hund von meinem runterholen kann :mad:

Traurig finde ich, dass die beiden noch so überzeugt von ihrer Methode waren und noch so gscheit daher geredet haben :mad:
Und die geben das sicher auch noch an die Welpenleute weiter, und die werdens wahrscheinlich gleich weiter machen :mad:
Die armen Hunde :(

Und nachdem das ganze ja im Fernsehen zu sehen war, wird es bestimmt auch vor den Bildschrimen einige Nachahmer finden, die das nicht so schlimm finden :mad:

Diese Sendungen rund um den Hund boomen ja zur Zeit allgemein, nicht nur bei Vox. Allerdings finde ich es sehr schade, dass da von Seiten der Redaktion nicht etwas besser auf die Qualität der vorgeführten Züchter und Hundeschulen wert gelegt wird.

Erinnere mich noch an eine Vox-Reportage "Am anderen Ende der Leine" hieß die, da hatten sie auch einen Hundetrainer, dass einem die Haare zu Berge standen :eek: Würgen mit einer dünnen Halsung ohne Zugstopp, Dominanzgriffe und Alphawurf gehörten da zum guten Ton der Hundeerziehung.
Wer jetzt glaubt der Herr sei als schlechtes Beispiel gelaufen, mit nichten, da gab's sogar mal nen Bericht für ne Kindersendung, damit auch dem Nachwuchs gleich die Erziehung über Gewalt und Starkzwang nahe gebracht wird :(

Ach ja und ganz vergessen: Die nächste Hunde-Doku-Soap steht schon in den Startlöchern, ab Ende August läuft auf Vox "Der Hunde-Profi" mit Martin Rütters, weitere Infos:
http://www.vox.de/531_7879.php

Oben