Nachbars Hund

Knuddimaus5

Super Knochen
Seit einigen Tagen bellt und seit heute sogar heult der Nachbars denn ganzen Vormittag.

Ich weiß das man die Nachbarn aufmerksam gemacht hätten sollen nur geht es um folgendes:
Wir haben mit ihnen auch schon unsere Probleme gehabt und sie haben sich immer dermasen über unsere Hunde beschwert. Auch angeblich das meine Hunde denn ganzen Tag bellen. Was ich mir nicht vorstellen kann bzw. haben wir auch aufnahmen gemacht das es nicht so ist. Im gegenteil meine Hunde schlafen die ganze Zeit und machen keinen Muks.

Was meint ihr nun soll ich einen Zettel schreiben wo drinnen steht das sie bitte dafür zu sorgen haben das der Hund nicht die ganze Zeit bellt und heult.

Meine 4 sind wegen dem heulen was ja schon die ganze zeit geht total aus dem Häuschen.

lg

Nö würd keinen Zettel schreiben. Du könntest ja anläuten und fragen ob irgendwas nicht in Ordnung ist, weil der Hund jault (oder sind die nicht zu Hause??). Zettel ist so unpersönlich und schürt nur wieder Nachbarschaftsstreit... falls der Hund alleine ist und das aber nicht gelernt hat, könntest ja gaaaaaaaaaanz freundlich und lieb erklären, wie man das einem Hund beibringen kann - der ist ja ganz arm etc. Würd gar nicht sagen, dass dich was stört *g*

Nö würd keinen Zettel schreiben. Du könntest ja anläuten und fragen ob irgendwas nicht in Ordnung ist, weil der Hund jault (oder sind die nicht zu Hause??). Zettel ist so unpersönlich und schürt nur wieder Nachbarschaftsstreit... falls der Hund alleine ist und das aber nicht gelernt hat, könntest ja gaaaaaaaaaanz freundlich und lieb erklären, wie man das einem Hund beibringen kann - der ist ja ganz arm etc. Würd gar nicht sagen, dass dich was stört *g*

Wär ne Idee. Nein die dürften am Vormittag nicht zu Hause sein. Nachbarsstreit ist ja schon seit einem Jahr da. Nur seh ich es nicht ein das man sich erst beschwert und uns die Hölle heiß macht und dann selbst nicht besser ist.

Ist nur die frage ob sich mit dennen noch reden lässt.

lg

Wär ne Idee. Nein die dürften am Vormittag nicht zu Hause sein. Nachbarsstreit ist ja schon seit einem Jahr da. Nur seh ich es nicht ein das man sich erst beschwert und uns die Hölle heiß macht und dann selbst nicht besser ist.

Ist nur die frage ob sich mit dennen noch reden lässt.

lg

Ist auch die Frage ob die überhaupt wissen, dass ihr Hund bellt und heult. Wenn sie nicht da sind und es ihnen keiner sagt, wohl kaum.
Immer zuckersüss bleiben - das nimmt den meisten den Wind aus den Segeln!!
Ich hatte auch mal so einen Nachbarn - ähnliche Geschichte wie bei dir und als ihr eigener Hund den Spieß umgedreht hat, waren die auch ganz klein auf einmal...

Ist auch die Frage ob die überhaupt wissen, dass ihr Hund bellt und heult. Wenn sie nicht da sind und es ihnen keiner sagt, wohl kaum.
Immer zuckersüss bleiben - das nimmt den meisten den Wind aus den Segeln!!
Ich hatte auch mal so einen Nachbarn - ähnliche Geschichte wie bei dir und als ihr eigener Hund den Spieß umgedreht hat, waren die auch ganz klein auf einmal...

Okay ich werde deinen rat beherzigen und am Nachmittag wenn dann die ganze Fam. daheim ist anklingeln und ihnen das mal sagen.

2 1/2 Stunden heult er nun schon armer Hund echt :(

lg

Okay ich werde deinen rat beherzigen und am Nachmittag wenn dann die ganze Fam. daheim ist anklingeln und ihnen das mal sagen.

2 1/2 Stunden heult er nun schon armer Hund echt :(

lg

Da bei meinem Freund gibts auch iiiiiiirgendwo in den umstehenden Sozialbauten einen Hund, der den kompletten Vormittag durchheult - wirklich herzzerreissend. Leider können wir nicht erörtern in welche Siedlung, geschweige denn in welcher Wohnung genau er ist - sonst hätten wir auch schon was unternommen. Nicht weil mich das Gejaule stört, sondern weil er mir so leid tut.

Viel Erfolg!!

Da bei meinem Freund gibts auch iiiiiiirgendwo in den umstehenden Sozialbauten einen Hund, der den kompletten Vormittag durchheult - wirklich herzzerreissend. Leider können wir nicht erörtern in welche Siedlung, geschweige denn in welcher Wohnung genau er ist - sonst hätten wir auch schon was unternommen. Nicht weil mich das Gejaule stört, sondern weil er mir so leid tut.

Viel Erfolg!!

Dann ist das echt dumm. Bei mir ist das recht einfach weil hier im Gang nur zwei Mieter Wohnen und denn Hund hör ich devinitiv aus dieser Wohnung.

Na mal abwarten was sie dazu sagen.

lg

Wenn du aber derzeit zu HAuse bist, dann wäre ja vielleicht Hundesitting ein Lösung, wenn es gewünscht wird!!

Den Nachbarn die einen schon mehrmals schief angemacht haben den Hund sitten? Ich weiß nicht. Also wenn dann würd ich da schon was verlangen. :o

Sollten sie unkooperativ bleiben, würde ich mal die Polizei hinschicken wenn die Hunde bellen.;)

An das dachte ich auch schon nur will ich in einer Sicht meine Ruhe einfach haben. Wenn dann mein Freund nach Hause kommt werden wir einfach anklingeln und sie darauf aufmerksam machen das ihr Hund mehere Stunden bellt und heult.

lg

vielleicht noch einen anderen nachbarn als "zeugen" mitnehmen? sonst kommt noch die antwort, dass das nur die rache ist für die beschwerden, dass ihr euch jetzt auch beschwert und dass nur deine hunde krach machen:o
drück dir die daumen dass ihr das gut klären könnt.
g

vielleicht noch einen anderen nachbarn als "zeugen" mitnehmen? sonst kommt noch die antwort, dass das nur die rache ist für die beschwerden, dass ihr euch jetzt auch beschwert und dass nur deine hunde krach machen:o
drück dir die daumen dass ihr das gut klären könnt.
g

Würd ich gerne nur sind wir die einzigen die im dem Stock mit denn Nachbarn leben.

lg

Oben