Dringend! Bitte um Hilfe wegen Unterbringung für Hund

eigentlich wollt ich mich hier nur bedanken für eure anteilnahme und unterstützung! und dann werd ich angegriffen,(das kenn ich auch von meinem ex, der hat meinen Hund auch besser behandelt wie mich) weil ich glaube das mein Hund dort gut aufgehoben ist, weil sie auch dort andere Hunde hat (das kennt sie ja von zuhause, weil meine Nachbarn alle nen Hund haben und alle täglich zusammen waren, 2 Dobermänner, 1 Rotweiler, 3 Schäfer und 1 Jagdhund-Rasse weiß i leider net) - sie war dabei die kleine prinzesschenzicke...:D und im th trieben haben sie rudelhaltung..
Ich hab mich niemals über meinen Hund gestellt-werd ich auch weiterhin nicht machen, sie war immer meine kleine Prinzessin und meine "freunde" meinten alle ich hab nen voll Knall, aber ich liebe dieses Tier und ich kann sie nicht wohin geben - wo ich sie nicht sehen kann...

ich lass es mir aber nochmals durch den kopf gehen, hab ja bis morgen zeit;

Es hat dich wirklich niemand hier angegriffen, wir moechten dir nur helfen, aber es hilft ja nichts wenn wir den Mund halten oder die Situation beschoenigen. Du hast uns um Rat u. Hilfe gebeten. Hilfe und bestgemeinte Ratschlaege hast du auch bekommen.:)

Ich kann natuerlich nicht fuer alle Anwesenden sprechen, aber ich bin mir 100% sicher, dass keiner hier dich persoenlich angreifen oder dergleichen wollte. Im Gegenteil, jeder kann deine schlimme und schwierige Situation nachvollziehen! Deshalb auch das Hilfsangebot von Nadja u. Co.

Es tut mir persoenlich wirklich sehr leid, ich wuensche dir auf jeden Fall, dass sich deine Situation schnell verbessert, aber ich bleibe bei meiner Meinung, nicht weil ich dich belehren will, sondern weil ich von Herzen davon ueberzeugt bin, dass ein Tierheim immer nur die allerletzte Moeglichkeit sein sollte, sein Tier auch in einer Notsituation unterzubringen. Und auch bei Nadja waere deine Kleine nicht alleine, sondern haette huendische Freunde/Innen:D

eigentlich wollt ich mich hier nur bedanken für eure anteilnahme und unterstützung! und dann werd ich angegriffen,(das kenn ich auch von meinem ex, der hat meinen Hund auch besser behandelt wie mich) weil ich glaube das mein Hund dort gut aufgehoben ist, weil sie auch dort andere Hunde hat (das kennt sie ja von zuhause, weil meine Nachbarn alle nen Hund haben und alle täglich zusammen waren, 2 Dobermänner, 1 Rotweiler, 3 Schäfer und 1 Jagdhund-Rasse weiß i leider net) - sie war dabei die kleine prinzesschenzicke...:D und im th trieben haben sie rudelhaltung..
Ich hab mich niemals über meinen Hund gestellt-werd ich auch weiterhin nicht machen, sie war immer meine kleine Prinzessin und meine "freunde" meinten alle ich hab nen voll Knall, aber ich liebe dieses Tier und ich kann sie nicht wohin geben - wo ich sie nicht sehen kann...

ich lass es mir aber nochmals durch den kopf gehen, hab ja bis morgen zeit;

Ich finds toll, das du es dir nochmal überlegst ;)
Auch ich wollt dich nicht angreifen, aber wie die anderen schon geschrieben haben, ist es auch meine Meinung, wär das für deine kleine sicher die schönste Lösung inzwischen zu Nadja zu ziehen.:)

Hi

Zum Tierheim Trieben möchte ich nur eines sagen.
Es ist kein Tierheim das man mit anderen vergleichen kann.
Es gibt keine zwingerhaltung, die hunde leben im Rudel, es werden "ausflüge" mit den hunden gemacht ,es gibt sogar ein einenes Feld wo sich die Hunde austoben können.
Und es ist ein kleines Tierheim dh zur zeit haben sie laut HP 16 Hunde.

Sicher es ist und bleibt ein Tierheim aber ich wollt mal klar gestellt haben das man es nicht mit der Arche oder dem Wiener Tierschutzhaus vergleichen kann.

Das eine Private unterbringung nicht schlecht wäre (wenn die ümstände passen) ist außer frage- aber es gibt schlimmeres als dieses Tierheim.

lg
nicky

Solltest du es dir anders überlegen: meine Freundin sucht ein Pinschermädi. Ist ein Spitzenplatz. Nur falls es doch notwendig wird oder so. sie hat auch andere hunde u. haus m. garten.

LG Sylvia

hattest von mir eigendlich auch eine PN wegen einen platz für die kleine meine bekannte hätte sie gerne aufgenommen.

die entscheidung wegen dem TH kann ich nicht ganz verstehen denn ich frage mich für wen du das machst. für dich oder den hund? kann schon sein das dieses TH in der haltung besser ist als andere aber es ist und bleibt ein TH. glaubst für die kleine ist es toll wenn sie jetzt da rein kommt und du sie 1 mal in der woche besuchst? kann mir nicht vorstellen das sowas einen hund gut tut. jeder hund hat eine familie verdient und du hast schon mehrere angebote bekommen und sorry ich bin der meinung das du in der sache nur an dich denkst und nicht an die kleine. ich denke wenn du deine maus liebst dann würdest du wollen das sie liebevolle besitzer bekommt die immer für sie da sind und wo sie ein zuhause hat. liebe hat einfach etwas mit loslassen zu tun also würd ich an deiner stelle nochmal darüber nachdenken was für den hund das beste ist und nicht für dich.
soll echt nicht bös gemeint sein.
auf jeden fall wünsche ich der kleinen alles gute und das du die richtige entscheidung für sie triffst und dir wünsche ich das alles wieder bergauf geht.ich hoffe das du viele leute hast die dich unterstützen und für dich da sind und fals du solche leute nicht hast glaube ich nicht das hier jemand was dagegen hätte wenn du dich hier ausreden würdest. sind ganz viele liebe leute da die eigendlich immer ein offenes ohr haben auch wenns mal nicht um tiere geht.

als bezügl. TH habe ich meine Meinung bereits abgegeben,...aber ich muß jetzt ehrlich zugeben, daß ich sie sehr gut verstehen kann.

Sie ist gezwungen ihren über alles geliebt Hund abzugeben, sie flüchtet vor ihrem Ex sowie dessen Freunden, ihr einziger Lebensinhalt, so kommt mir vor ist ihr Hund, und genau diesen muß sie jetzt verlassen bzw. hergeben,....echt hart,....ich habe mich versucht in ihre Situation rein zu versetzten,..also ich weiß nicht ob ich die richtige Entscheidung treffen könnte,....
sagen wir einmal so, ich würde das Angebot von Nadja annehmen, da ich ich wüßte ich bekomme meine Hund wieder sobald es die Situation erlaubt und er ist in den besten Händen.
aber seit einmal ehrlich, ihr würdet in dieser Situation auch froh sein, euren Hund noch in eurer Nähe zu haben,....auch wenn es für den Hund nicht gut ist, ich weiß, aber wie gesagt ich kann sie schon irgendwo verstehen und sie tut mir unendlich leid!:(

ich hoffe sie meistert diese schwere Zeit und die zwei haben noch eine schöne Zukunft vor sich!

als bezügl. TH habe ich meine Meinung bereits abgegeben,...aber ich muß jetzt ehrlich zugeben, daß ich sie sehr gut verstehen kann.

Sie ist gezwungen ihren über alles geliebt Hund abzugeben, sie flüchtet vor ihrem Ex sowie dessen Freunden, ihr einziger Lebensinhalt, so kommt mir vor ist ihr Hund, und genau diesen muß sie jetzt verlassen bzw. hergeben,....echt hart,....ich habe mich versucht in ihre Situation rein zu versetzten,..also ich weiß nicht ob ich die richtige Entscheidung treffen könnte,....
sagen wir einmal so, ich würde das Angebot von Nadja annehmen, da ich ich wüßte ich bekomme meine Hund wieder und er ist in den besten Händen, so bald es die situation erlaubt.
aber seit einmal ehrlich, ihr würdet in dieser Situation auch froh sein, euren Hund noch in eurer Nähe zu haben,....auch wenn es für den Hund nicht gut ist, ich weiß, aber wie gesagt ich kann sie schon irgendwo verstehen und sie tut mir unendlich leid!:(

ich hoffe sie meistert diese schwere Zeit und die zwei haben noch eine schöne Zukunft vor sich!

Na endlich mal ein guter Kommentar.
Ich bin beim Lesen schon verzweifelt ,ob nur ich so denke!

Ich kann ihre Entscheidung gut verstehen und nachvollziehen und drücke ihr alles was ich nur drücken kann und auch dem Hundi.

LG
Indra

Jeder hier kann sie verstehen, das wurde auch schon mehrmals geschrieben. Keine Frage, ein furchtbar schwierige u. schlimme Situation. Und trotzdem muss ich bei meiner Meinung bleiben, auch wenn dieses Tierheim nicht mit dem WTH zu vergleichen ist, bleibt es ein Tierheim. Und wenn man bedenkt, dass dieser kleine Hund noch nie von ihr getrennt war, da ist das sicher keine optimale Loesung, zumal hier wirklich konkrete Hilfe angeboten wurde. Natuerlich verstehe ich, dass sie den Hund sehen moechte, aber fuer den Hund ist es wahrscheinlich eben nicht das Beste. Und selbstverstaendlich soll sie ihren Hund wiederbekommen. Das ist doch ganz klar.

Aber du hast natuerlich vollkommen Recht:), obwohl wir natuerlich alle mitfuehlen, befinden wir uns nicht in ihrer Situation. Hilfe u. Unterstuetzung ist ihr hier jedenfalls gewiss.

Ich hoffe auf eine gute Loesung fuer Beide! Und ich finde es grossartig, dass Nadja u. Co. sich sofort angeboten haben, die Kleine einstweilen aufzunehmen.:)

und wären meine Betreuer hier im Haus nicht, hätt ich nicht lange überlegt und wär wieder nach Hause zu meinem Freund, hätt die kleine wieder zu mir genommen, nur um sie zu schützen;

Mach das bloß nicht! Nutze die Möglichkeit, die du hast, von diesem Freund loszukommen und lass dich nicht länger misshandeln! Es ist schon mal ein großer Fortschritt, dass du es geschafft hast, wegzugehen.
Es ist natürlich tragisch, dass du deinen Hund jetzt nicht bei dir haben kannst, und dass du jetzt für ihn eine Lösung suchen musst. Ich wollte dich auch nicht beleidigen, nur einen Denkanstoß geben.

Aber ich wünsche euch beiden auf jeden Fall das Beste, und dass du eine gute Lösung findest! Lass dich nur nicht unterkriegen!

Ich tät auch sagen, sie soll zuerst auf sich und dann auf den Hund schauen. Wenn das TH Trieben ihr Rudelhaltung und Spaziergänge anbietet, dann ist es für den Hund halb so schlimm und der Trennungsschmerz ist so und so da.

Außerdem glaub ich nicht, daß sich jemand in eine Situation rein denken kann, die er noch nicht erlebt hat. Es muß schrecklich sein, wenn ein Mann auf (s)eine schwächere Frau einprügelt. Daß sie jetzt professionelle Hilfe hat, ist sehr gut.

Hoffentlich steht sie diese harte Zeit durch und erfängt sich wieder von dieser Zeit mit dem Ex.

Ich finde diese Lösung nicht so schlecht. Der Hund wirds schon verkraften;)

Ich sag nur:
" Mädel, halte die Ohren steif, du schaffst das! Auch andere Mütter haben schöne und vor allem liebe Söhne!"

@Jeanny du hast schon richtig gehandelt.
Das TH Trieben hat Rudelhaltung, es ist ein sehr gutes Tierheim und es ist ja nur vorübergehend.
Sie wird es bestimmt gut haben und wenn deine Kleine, Abends von dem Herrn mit nachhause genommen wird, umso besser.
Wichtig ist, daß du wieder auf die Beine kommst. Tut mir sehr leid was dir passiert ist.
Du und dein Hund ihr werdet es schon packen und deiner Mama wünsche ich alles Gute und das sie bald wieder gesund ist.

Oben