Dringend! Bitte um Hilfe wegen Unterbringung für Hund

Hallo an alle;

Vielen lieben Dank an alle!

Ich habe gestern so ca. 4 Stunden am Telefon verbracht, dabei alle! Tierheime und Anlaufstellen der Steiermark durchforstet und mich u.a. mit dem Tierheim Trieben in Verbindung gesetzt.

Das Tierheim Trieben, waren die einzigen! die mir und meinem Hündchen sofortige Hilfe angeboten haben - morgen wird sie dort vorüber gehend ihr neues zuhause finden!

Meine Mutter, brach in Tränen aus und war überwältigt von Eurer Hilfestellung, auch von ihr soll ich ein herzliches Dankeschön posten.

Ich kenne den zuständigen Herrn dort zwar nur übers Telefon, aber ich hatte sofort ein gutes Gefühl bei ihm und ich denke das meine Jeanny bei ihm gut aufgehoben ist.

Also nochmals, danke danke danke!

Alles Liebe und bis bald...

das versteh ich jez aber auch nicht :eek: :(
manch andere wären unendlich froh so ein angebot zu bekommen...

alles gute der kleinen

wollt ich gerade dazu schreiben...

Ich hab so ziemlich alles verloren und kann momentan nur beschränkt weggehen und mein Hündchen nun auch nicht mehr sehen zu können zerreisst mir das Herz.

jedoch besteht die Möglichkeit, dass ich sie einmal in der Woche besuchen kann und darum geb ich sie dorthin!

Ich hab so ziemlich alles verloren und kann momentan nur beschränkt weggehen und mein Hündchen nun auch nicht mehr sehen zu können zerreisst mir das Herz.

jedoch besteht die Möglichkeit, dass ich sie einmal in der Woche besuchen kann und darum geb ich sie dorthin!

Aber das kannst du ja wenn sie bei Nadja (Quadrupedes) ist auch, die is auch in der Steiermark und von Graz aus nicht so weit wie bis nach Trieben :confused: Dort hats deine Maus sicher besser, das TH ist für keinen Hund eine tolle Erfahrung :(

Bitte nicht falsch verstehen, aber deine Huendin waere bei Quadrupedes eindeutig viel besser aufgehoben. Es tut dem Hund auch nicht gut, wenn du sie einmal die Woche besuchst u. dann wieder gehen musst. Im Gegenteil das bedeutet zusaetzlichen Stress und ich bin sicher, dass du eigentlich nur das Beste fuer sie moechtest. Ich gehe regelmaessig ins Tierheim und glaube mir ein Tierheim, nicht einmal ein Paradetierheim ist ein Ort wo ein Hund sich wohlfuehlt, schon alleine wegen der vielen anderen Hunde u. Zwingerhaltung ist der Hund enormen Stress ausgesetzt. Im Tierheim, auch in einem kleineren Tierheim erfahren die Hunde nicht den Zuspruch den sie brauchen. Schon gar nicht jetzt in den Sommermonaten, wo die meisten Tierheime ueberfuellt sind.

Bitte ueberlege es dir nochmals. Ich wuerde meinen Hund in so einer Situation auf jeden Fall jemanden wie Nadja geben, wo ich weiss sie wird super betreut und es geht ihr gut. Auf keinen Fall, wuerde ich sie ins Tierheim geben, nur weil ich sie dann 1 x die Woche besuchen kann. Das ist eine zu grosse Belastung fuer jeden Hund.

So um es nun wirklich deutlich zu machen (bitte nicht böse gemeint) :

Mein Exfreund - wohnt in Graz, hat mich aufs schwerste Verprügelt und ich erlag den Verletzungen und seinen Handlungen Monate lang, er und seine Freunde suchen mich, daher darf ich die Schutzeinrichtung alleine nicht verlassen.

Nachdem es in Trieben aber eine Beratungsstelle gibt, haben meine Beraterinnen und Betreuer hier im Haus mir angeboten, mich einmal pro Woche nach Trieben mitzunehmen wo ich dann einen Tag lang mit meinem Hund verbringen kann. Ich darf mit meiner Familie nur übers Telefon Kontakt haben und nichts alleine machen.

Und da hab ich gedacht das wär ne vorübergehende Lösung, so kann ich zumindest einen Tag in der Woche bei ihr sein..

Ich würde mir das mit dem Tierheim auch noch einmal überlegen. Für dein Hündchen ist es sicher besser, wenn es privat untergebracht wird. Ein Tierheim sollte immer nur die allerletzte Alternative für das Tier sein, und das sollte man ihm wirklich ersparen, wenn es möglich ist.

Du hast hier so viele nette Angebote erhalten, noch dazu mit der Option, dass du sie wieder zu dir nehmen kannst, wenn es dir wieder besser geht.
Und besuchen kannst du sie doch ganz sicher auch.

Stell dir nur vor, sie wird im Tierheim vermittelt, und dann ist sie plötzlich gar nicht mehr da, wenn du sie besuchen willst. Ich könnte mir vorstellen, dass die Vermittlung bei so kleinen Hunden recht schnell geht. Was machst du dann? Und dann sagt dir keiner, wo dein Hund hingekommen ist. Also für mich wäre das wirklich eine Horrorvorstellung.

Mein Exfreund - wohnt in Graz, hat mich aufs schwerste Verprügelt und ich erlag den Verletzungen und seinen Handlungen Monate lang, er und seine Freunde suchen mich, daher darf ich die Schutzeinrichtung alleine nicht verlassen.

Nachdem es in Trieben aber eine Beratungsstelle gibt, haben meine Beraterinnen und Betreuer hier im Haus mir angeboten, mich einmal pro Woche nach Trieben mitzunehmen wo ich dann einen Tag lang mit meinem Hund verbringen kann. Ich darf mit meiner Familie nur übers Telefon Kontakt haben und nichts alleine machen.

Und da hab ich gedacht das wär ne vorübergehende Lösung, so kann ich zumindest einen Tag in der Woche bei ihr sein..

Das ist ein ganz schweres Schicksal, mein Beileid :(, trotzdem solltest du auch versuchen an deinen Hund zu denken, gerade weil du sie so lieb hast! :)
Vielleicht ist sie im TH so gestresst, das dir der Anblick wenn du sie besuchst sehr weh tut! :( Bitte denk nochmal drüber nach!

Ich verstehe das und es tut mir wirklich sehr leid fuer dich, es muss eine furchtbare Situation sein. Aber ich kann nicht etwas befuerworten, wo ich der Meinung bin (eben weil ich regelmaessig 1 x pro Woche ins Tierheim gehe und die Situation in den Tierheimen kenne), dass sie fuer deinen Hund nicht gut sind. Hoffe du verstehst, dass
hier dir alle helfen wollen und nur das Beste fuer deine Kleine moechten. Und das Tierheim ist nunmal nicht die Beste, sondern die schlechteste Loesung. Fuer deine Kleine. Glaube mir, man kennt sich zumindest vom Hoerensagen und ich kann dir Nadja nur aufs waermste empfehlen. Dort wird es deiner Kleinen ganz sicher gut gehen, du kannst sie auch sicher besuchen (obwohl ich persoenlich auch das eher bedenklich finde) und wirst sie auch 100% wieder zurueckbekommen. Ich sehe sehr oft Hunde die im Tierheim abgegeben werden und glaube mir, kein Hund ist gluecklich dabei. Und kein Pfleger wird die Zeit haben, sich um deine Kleine richtig zu kuemmern, versorgen ja, kuemmern und umsorgen nein. Und Zwingerhaltung ist sowieso das stressigste, v.a. fuer einen Minihund, der das noch nie erleben musste.

Bitte ueberdenke deine meiner Meinung nach voreilig getroffene Entscheidung.

Hallo!

erstens es tut mir furchtbar leid was dir passiert ist, und ich verstehe dich schon, daß du deine Kleine zumindestens einmal in der Woche sehen möchtest, aber wie bereits erwähnt wurde, es ist für deine Süße nicht gut,..stell dir einmal vor du sitzt im Zwinger (was du ja im Moment eigentlich auch leider irgendwie tust) und man kommt dich einmal in der Woche besuchen, du freust dich, hoffst das du mitgenommen wirst,...aber du mußt wieder zurück in deinen Zwinger.

Bei Nadja kann sie Hunde sein,...und du kannst ja mit ihr sicher in Kontakt bleiben und wenn du dein Leben wieder im Griff hast,...kannst du deine Maus wieder abholen. Im Tierheim gibt es keine Garantie dafür, daß du sie wieder bekommst!:(
Verstehst du was wir meinen,...?

l.G

bzgl weitervermittlung, es wurde seitens des Tierheimes angeboten, sie solange zu behalten bis ich wieder auf den Beinen bin.
Sie wollen mich unterstützen und mir helfen und der Herr meinte zu mir, ich soll mir keine Sorgen machen bzgl. der Unterbringung, denn er selbst stellt sich vor, Jeanny abends immer mit zu ihm nach Hause zu nehmen... Daher hab ich das Angebot angenommen; Ich will nur das Beste für Jeanny - ich hab sie mit der Spritze großgezogen - sie war die einzige von ihrem Wurf die überlebte... 5 Jahre lang hab ich sie an meiner Seite gehabt, egal ob beim Arbeiten oder zuhause!

und wären meine Betreuer hier im Haus nicht, hätt ich nicht lange überlegt und wär wieder nach Hause zu meinem Freund, hätt die kleine wieder zu mir genommen, nur um sie zu schützen; aber das ist nun mal´nicht möglich, ich denke dabei nicht an mich! und JA ich weiß wie es ist im Zwinger zu sitzen, nur Abends in den Garten gehen zu können und auf Besuch zu hoffen!!!

und wären meine Betreuer hier im Haus nicht, hätt ich nicht lange überlegt und wär wieder nach Hause zu meinem Freund, hätt die kleine wieder zu mir genommen, nur um sie zu schützen; aber das ist nun mal´nicht möglich, ich denke dabei nicht an mich! und JA ich weiß wie es ist im Zwinger zu sitzen, nur Abends in den Garten gehen zu können und auf Besuch zu hoffen!!!

Aber natürlich verstehe ich was ihr

bzgl weitervermittlung, es wurde seitens des Tierheimes angeboten, sie solange zu behalten bis ich wieder auf den Beinen bin.
Sie wollen mich unterstützen und mir helfen und der Herr meinte zu mir, ich soll mir keine Sorgen machen bzgl. der Unterbringung, denn er selbst stellt sich vor, Jeanny abends immer mit zu ihm nach Hause zu nehmen... Daher hab ich das Angebot angenommen; Ich will nur das Beste für Jeanny - ich hab sie mit der Spritze großgezogen - sie war die einzige von ihrem Wurf die überlebte... 5 Jahre lang hab ich sie an meiner Seite gehabt, egal ob beim Arbeiten oder zuhause!

Ich bleibe dabei, ich wuerde meinen Hund nie in ein Tierheim geben auch wenn ich noch so eine verbale Zusicherung habe. Den Grund habe ich bereits dargelegt. Ein Tierheim ist ein Ort wo es fuer jeden Hund stressig ist! Haette ich die Wahl, wuerde ich meinen Hund auf jeden Fall in die Obhut von jemanden wie Nadja geben.

Ich kann mich nur wiederholen, bitte ueberlege es dir nochmals, rede mit Nadja. Nochmals, es tut mir wirklich sehr leid fuer dich, ich kann mir vorstellen, wie schwer es fuer dich sein muss......aber hier wollen wirklich alle nur das Beste fuer dein Hundsi u. auch dich.:)

auch wenn wir etwas grob rüberkommen,...wir meinen es alle nur gut!:)

klar wir können uns in deine Situation nicht rein versetzen, wir wünschen uns halt, daß du im Sinne des Hundes und natürlcih auch in deinem Sinne, das Richtige machst!

eigentlich wollt ich mich hier nur bedanken für eure anteilnahme und unterstützung! und dann werd ich angegriffen,(das kenn ich auch von meinem ex, der hat meinen Hund auch besser behandelt wie mich) weil ich glaube das mein Hund dort gut aufgehoben ist, weil sie auch dort andere Hunde hat (das kennt sie ja von zuhause, weil meine Nachbarn alle nen Hund haben und alle täglich zusammen waren, 2 Dobermänner, 1 Rotweiler, 3 Schäfer und 1 Jagdhund-Rasse weiß i leider net) - sie war dabei die kleine prinzesschenzicke...:D und im th trieben haben sie rudelhaltung..
Ich hab mich niemals über meinen Hund gestellt-werd ich auch weiterhin nicht machen, sie war immer meine kleine Prinzessin und meine "freunde" meinten alle ich hab nen voll Knall, aber ich liebe dieses Tier und ich kann sie nicht wohin geben - wo ich sie nicht sehen kann...

ich lass es mir aber nochmals durch den kopf gehen, hab ja bis morgen zeit;

eigentlich wollt ich mich hier nur bedanken für eure anteilnahme und unterstützung! und dann werd ich angegriffen,(das kenn ich auch von meinem ex, der hat meinen Hund auch besser behandelt wie mich) weil ich glaube das mein Hund dort gut aufgehoben ist, weil sie auch dort andere Hunde hat (das kennt sie ja von zuhause, weil meine Nachbarn alle nen Hund haben und alle täglich zusammen waren, 2 Dobermänner, 1 Rotweiler, 3 Schäfer und 1 Jagdhund-Rasse weiß i leider net) - sie war dabei die kleine prinzesschenzicke...:D und im th trieben haben sie rudelhaltung..
Ich hab mich niemals über meinen Hund gestellt-werd ich auch weiterhin nicht machen, sie war immer meine kleine Prinzessin und meine "freunde" meinten alle ich hab nen voll Knall, aber ich liebe dieses Tier und ich kann sie nicht wohin geben - wo ich sie nicht sehen kann...

ich lass es mir aber nochmals durch den kopf gehen, hab ja bis morgen zeit;
:eek::eek::eek:

BITTE! wir greifen dich nicht an! wie gesagt wir wollen dir nur helfen!!!!!!
und haben halt einfach unsere Meinung kundgetan, was wir in dieser schlimmen Situation am besten finden würden,....

wie gesagt wir wollten dir nur helfen, fals es anders rüber gekommen ist, dann tut es mir leid,...wir sind halt sehr direkt!:o:D

Ich wünsche dir und deiner Prinzessin alles erdenklich gute und hoffe wir hören bald von einen Happy End!:)

Oben