Wie roh ist die Menschheit?

Sternschnuppe

Super Knochen
Frankreich; "Vater fuhr zur Arbeit und vergaß Kleinkind im Auto. Als er nach Stunden zurück kam, war das Kind gestorben.." Eben gehört in den Cafe-Puls-Nachrichten..

Italien: "Ungestörtes Sonnenbad neben 2 Kinderleichen.... Die beiden Mädchen waren ertrunken. Ihre zugedeckten Leichen langen stundenlang am Strand - daneben genossen die Menschen, die Zeugen des Unglücks gewesen waren, weiterhin ihren Badetag... " (Auszug)(http://www.krone.at/ausland)
 
wie kann man überhaupt sein Kind im Auto "vergessen" :eek:

und das mit die Kinderleichen hab ich heute auch gelesen - ich war auch schockiert :mad: - die Menschheit verroht immer mehr :(
 
gibt auch leute, die vergessen ihre hunde im auto:eek: aber du wirst es nicht glauben, es werden auch kinder im kiga vergessen, abzuholen:mad:
 
Das hab ich auch gehört.

So einen Fall wo ein Kind vergessen wurde gabs ja in den letzten Tagen nochmal. :rolleyes:
 
Hmm.. mal ehrlich, wie hättet ihr euch bei den verstorbenen Strandkindern verhalten? Ich find, man kann jedes Verhalten als respektlos und kalt abtun.

Zusehen = Gaffen und Sensationsgier
Weggehen = Desinteresse und "mag mir meinen Urlaub nicht vermiesen"-Wegschauer.
Dort bleiben = Verrohung.

Was wär in diesem Fall z.B. politisch richtiges Verhalten? Natürlich vorausgesetzt, es gibt nicht's mehr zu helfen.

lg
Nice
 
Ich würde mich zu den Kindern setzen und ihnen damit auch unbekannterweise die letzte Ehre erweisen, bis sie dann abgeholt werden würden. Dableiben und tun, als ob nix gewesen oder weggehen käme für mich nicht in Frage.

Ich kann den Link leider nicht aufmachen, aber wieso wurden die Kinder dort überhaupt liegen gelassen? Das ist unglaublich!
 
Ich kann den Link leider nicht aufmachen, aber wieso wurden die Kinder dort überhaupt liegen gelassen? Das ist unglaublich!

Entrüstet über das Foto zeigte sich vor allem der Erzbischof von Neapel, Crescenzio Sepe. Er prangerte in der Zeitung „La Repubblica“ die „traurige und entsetzliche Gleichgültigkeit“ an, die schlimmer sei als das Müllproblem, mit dem Neapel seinen Ruf geschädigt habe.

Das Foto wurde bereits am Samstag aufgenommen und geht derzeit um die Welt. Die Roma-Mädchen dürften von den hohen Wellen überrascht worden sein und riefen laut um Hilfe. Als zehn Minuten später die Rettungsschwimmer ankamen, war es schon zu spät - Violetta und Cristina konnte man nur noch tot aus dem Wasser ziehen. Ohne Polizei durften die Leichen aber nicht bewegt werden, deshalb deckte man sie zu und wartete.

So lagen die Mädchen laut auseinandergehenden Berichten eine halbe Stunde bis zu einer Stunde. Jener Fotograf, der die Situation festhielt, zeigte sich schockiert. Beim Abtransport hätten die Leichenwagenfahrer zwischen den Badegästen, von denen nur wenige Abstand zu den Leichen genommen hatten, zwischen Strandtüchern und Picknickkörben mit den Särgen auf den Schultern hindurch stapfen müssen. Es habe überall Gleichgültigkeit geherrscht, keine Aufregung, kein Tumult - nur Gleichgültigkeit.


Ich frag mich eigentlich gerade viel mehr, wieso es keiner der Mühe wert gefunden hat, in den 10 Minuten bis Eintreffen der Rettungsschwimmer, zu versuchen, die Mädels noch lebend aus dem Wasser zu retten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt würde ich als Bademeister aber auch nicht zulassen, dass neben den Leichen Leute liegen und würds halt absperren. Versteh ich auch nicht ganz...
 
Schlimm, noch schlimmer finde ich das die Leute 10 Minuten zugeschaut haben, wärend die Kinder ertrunken sind.
 
Es gibt halt Leute die meinen es geht sie nix an, aber ich könnt nicht zuschauen wenn da Kinder am ertrinken sind....und schon um Hilfe rufen..:(
Wahnsinn welch kaltherzige Menschen es gibt.
 
und weiter gehts:(

Tel Aviv: Eltern vergaßen 4-jährige Tochter in der Abflughalle

... während des Flugs nach Paris machte der Pilot die Familie darauf aufmerksam, dass sie ihre Tochter vergessen haben....:eek:
 
Oben