Mmh, super. Kaffee und Kuchen ist immer gut.
Ich nehme ein gutes Tröpferl mit für unsere gesellige Runde.
Ich nehme ein gutes Tröpferl mit für unsere gesellige Runde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hat dein TA eh das Anmeldeformular hingeschickt? Danach kommt eine Rechnug über 13.- die muß man einzahlen, sonst wird man wieder rausgelöscht.
Hallo!
Mein Hund ist bei petcard.at registriert.
Meine Frage wäre jetzt: Reicht das?
Oder muss mein Hund zusätzlich wo registriert sein?
(oder hab ich da jetzt wo was überlesen?)
lg Jürgen
Unsere Hunde sind auch bei Petcard registriert. Nachdem sie ursprünglich bei Animal Control (ACS) der Fa., die pleite gemacht hat, eingetragen waren, haben wir in Eigenregie sowohl bei Tasso als auch eben bei Petcard eingetragen.
Animal Data ist nichts weiter als auch eine PRIVATE Datenbank - auch wenn sie hie und da den Eindruck erwecken will, sie sei die alleinige offizielle Datenbank in Österreich
Eine offizielle, vom Ministerium authorisierte Datenbank gibt es derzeit noch nicht. Denn dann müssen dort auch die Daten von ACS übernommen werden, oder die Besitzer von dort registrierten Tieren müssen verständigt werden, dass sie ihre Tiere anderswo eintragen lassen. Soweit die Auskunft meines TA, der sich bei der TÄKammer schlau gemacht hat, eben weil er sehr viele Kunden hat, die bei ACS registriert sind.
Fazit: abwarten! Wenn was offizielles, gesetzliches kommt müssen wir verständigt werden. Und meine Reisepass-Nummer und andere wirklich sehr persönliche Daten werde ich sicher nicht bekanntgeben. Ich finde, das geht zu weit!
Meine Hündin ist aus dem Wr. Tsh, ich nehme an dass sie bei ACS registriert war, so wie der Hund meines Nachbarn. Als ich vor 2 Jahren meinen Rüden chippen und bei Animaldata registrieren ließ, teilte man mir mit, dass meine Hündin in einer Datenbank unter meinem Namen aufscheinen würde. Als ich letzte Woche in einer Suchmaschine nach der Chipnummer suchte, wurde kein Eintrag gefunden, auch meine Tierärztin fand nichts. Mein Nachbar ging daraufhin mit seinem Hund zum Tierarzt, auch dieser fand keine Registrierung für seinen bei ACS registrierten Hund. Wir ließen nun beide Hunde bei Animaldata registrieren, Kosten 15,-. Das wollte ich nur den Leuten mitteilen, deren Hunde bei ACS registriert sind, dass diese Daten nun scheinbar verloren sind.