Der Hund muss "verknüpfen" können was wir von Ihm "jetzt ganz konkret" wollen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Hund muss "verknüpfen" können was wir von Ihm "jetzt ganz konkret" wollen!!!

Massa postet durchaus Sinnvolles und nicht immer nur Blödsinn
Kannst du gerne im "Hund wird als gefährlich abgestempelt" oder so Nachlesen, da hat er echt Anerkennung von vielen bekommen, stimmts Massa?

LG Amy

DIE die sich hier "so lieb anstrengen" haben noch nicht begriffen das es den Mond nicht juckt wenn die Wölfe IHN anheulen, weil er weiter seine Bahn zieht.
Es gibt da auch die vielen Anderen die sehr interessiert sind und lesen und denken, und auch Grund zur Freude haben.

Es gibt halt immer Neider und damit kann ich bestens umgehen, und warum sollte es HIER anders sein?
Wenn meine geschilderten Erfahrungen reiner Blödsinn und nicht praktikabel wären, hätten die notorischen Meckerer keinen Grund, weil dann würde Sich "Ihr MASSA-Problem" von alleine erledigen.
Sie haben längst gemerkt dass das nicht OHNE WIRKUNG ist, und weil es vielleicht mit der Eigen-Methode und langjährigem ÜBEN/Abmühen immer noch nicht klappt wenn es darauf ankommt, gerät das eigene Hundeweltbild durcheinander.

Das nagt am Selbsbewußtsein und die menschliche Reaktion ist verständlich: MAN WEHRT SICH MIT ALLEN MITTELN!

Es dauert immer etwas bis die ausgelöste Welle das Ufer erreicht wenn man einen Stein in die Teichmitte wirft.

Man muss ja nicht gleich ALLES sofort verstehen, habe ich hier auch gelesen !
Möchte Hilfesuchenden helfen dürfen aber leider haben hier einige Andere damit Ihr Problem.

Freue mich immer auf einen regen Gedankenaustausch bei dem es interessant /unterhaltsam zugeht. Dazu muss man nicht unbedingt die Kinderstube vergessen, wenn man eine hatte.

WUFF

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Hund muss "verknüpfen" können was wir von Ihm "jetzt ganz konkret" wollen!!!

ich bewundere deine pastor ähnliche ruhe, die du hier an den tag legst.;)

DIE die sich hier "so lieb anstrengen" haben noch nicht begriffen das es den Mond nicht juckt wenn die Wölfe IHN anheulen, weil er weiter seine Bahn zieht.
Es gibt da auch die vielen Anderen die sehr interessiert sind und lesen und denken, und auch Grund zur Freude haben.

Es gibt halt immer Neider und damit kann ich bestens umgehen, und warum sollte es HIER anders sein?
Wenn meine geschilderten Erfahrungen reiner Blödsinn und nicht praktikabel wären, hätten die notorischen Meckerer keinen Grund, weil dann würde Sich "Ihr MASSA-Problem" von alleine erledigen.
Sie haben längst gemerkt dass das nicht OHNE WIRKUNG ist, und weil es vielleicht mit der Eigen-Methode und langjährigem ÜBEN/Abmühen immer noch nicht klappt wenn es darauf ankommt, gerät das eigene Hundeweltbild durcheinander.

Das nagt am Selbsbewußtsein und die menschliche Reaktion ist verständlich: MAN WEHRT SICH MIT ALLEN MITTELN!

Es dauert immer etwas bis die ausgelöste Welle das Ufer erreicht wenn man einen Stein in die Teichmitte wirft.

Man muss ja nicht gleich ALLES sofort verstehen, habe ich hier auch gelesen !
Möchte Hilfesuchenden helfen dürfen aber leider haben hier einige Andere damit Ihr Problem.

Freue mich immer auf einen regen Gedankenaustausch bei dem es interessant /unterhaltsam zugeht. Dazu muss man nicht unbedingt die Kinderstube vergessen, wenn man eine hatte.

WUFF[/quote]

Hey der Text kommt mir bekannt vor. Du wieder holst dich.:D

Zitat:
Zitat von cora57
ich bewundere deine pastor ähnliche ruhe, die du hier an den tag legst.

Stimmt

Soll nicht überheblich klingen, aber wenn man schon mehr als ein Paar Jahre auf der Welt ist kennt man das Leben schon genauer, und wenn man sich aufregt bringts schon rein garnicht!

Und wenn man inzwischen weiss das die Erde keine Scheibe ist, und das hinter dem Horizont ein neuer Horizont auftauscht ist es allemal auch sehr spannend.
Wenn man von anderen LERNEN will muss man zuhören können, auch da und dort für Information-Ströme sorgen, und das ist auch spannend.

Wenn ich durch mein Erfahrungsschilderungen nur einem Hund helfen kann das der H-Halter beginnt über sich und den Umgang mit seinem Hund innezuhalten und einen erfolgreichen Weg einschlägt ( muss nicht mein geschilderter Weg sein) habe ich immer einen Grund zur großen Freude, weil wieder ein Hund mit seinem Halter stressfreier/glücklicher Zusammenleben darf!!!

Es geht nicht um MASSA, sondern um die vielen bedauernswerten Lebensumstände. Sooo ruhig ich bin, so ungemütlich kann ich werden wenn mir ein Hundehalter berichtet das sein Hund seit 10 Jahren immer an der Leine läuft ( Husky) und schon der Züchter hat das Ihm soooo vermittelt!

So bin ich, und eine Änderung ist nicht in Sicht!

WUFF

Zuletzt bearbeitet:

Lieb geschrieben aber immer öfters gibt es Leinenpflicht. Ob es dir passt oder nicht es ist ein Gesetzt.

Hallo Isatta,

Du meinst:

Meine Methode ist das zwar nicht, Massa, aber besser als die dieser Frau ist sie allemal

Freue mich gerne mit Dir wenn Du Grund hast Dich zu freuen?

WUFF

Lieb geschrieben aber immer öfters gibt es Leinenpflicht. Ob es dir passt oder nicht es ist ein Gesetzt.

Und dafür hat sich nach meiner Erfahrung die Flexi-Roll-Leine sehr bewährt, weil der Hund sich raumgreifender Bewegen kann und doch angeleint ist.
Wer die Leine einsetzt und richtig anwendet braucht keine weitere!

WUFF

Hallo jami27,

Du meinst:
von büchern rauskopieren und hier reinsetzen isch net schwer ...
und wenn nicht, wunderts mich, was du immer für komische sachen erlebst..

Aus welchen Büchern?
Seitenzahl bitte unbedingt mitnennen das der User hier "Deinen Wahrheitsgehalt überprüfen" kann!

Brauchst Dich nicht zu wundern, weil wenn man mit offenen Augen die Umwelt anderst wahrnimmt entdeckt und erlebt man so manches was Tagträumern eher verborgen bleibt!

WUFF

Hallo chess,

Du meinst:

............geprüfte trainer sind in zukunft nur mehr normales fußvolk, ein hoch auf die
spezialisten..

Man mnuss schon mit der Zeit und derem Neuem sich anfreunden können, sonst entwickelt man sich nicht weiter.
Man muss aber nicht jeden Unsinn glauben!

WUFF

Massa, ich brauch das nicht zu versuchen, meine Hunde sind sehr gut auf eine Signal-Bestätigung konditioniert, doch aus deinem Beitrag ging eben das nicht hervor. Und es gibt genug Hundehalter, die annehmen, der Hund wüsste von vornherein, dass Brav oder Fein ein Lob darstellen soll. Was du mit deiner "magischen 3" hast, verstehe ich allerdings nicht. Man kann sich doch nicht pauschal an einer Anzahl von Wiederholungen festhalten! Zudem klappt etwas neu konditioniertes Anfangs zwar in reizarmer Umgebung, es gibt jedoch genug Hunde, die in stressigen Situationen auf das frisch-konditionierte Signal noch lange nicht reagieren können. Das geht aus deinem Beitrag ebenfalls nicht hervor.

Was die Forschung betrifft - natürlich müssen die irren, wenn du das sagst... :rolleyes: Wie schnell kann ein Hund denn Sitz lernen? 3x und er hats verstanden? Dann dreh dem Hund mal den Rücken zu, mach den Hampelmann dabei und schau, ob er sich dann noch hinsetzt. Nein? Tja, dann hat er die Übung Sitz wohl doch noch nicht 100%ig mit dem Hörzeichen verknüpft... (Danke Susi - ich liiiebe dieses Beispiel :D)

Übrigens: neidisch bin ich ganz bestimmt nicht, nur genervt, wenn wieder mal ein Mensch-Hund-Gespann auftaucht, welches durch den falschen Trainer mühsam umlernen muss. :o

habt ihr kein verständniss das es menschen gibt ,die halt manchmal(öfter) ihr geistiges wasser lassen müßen.;);)

Und es gibt genug Hundehalter, die annehmen, der Hund wüsste von vornherein, dass Brav oder Fein ein Lob darstellen soll.

Werden hier HH wirklich für so Blöd gehalten:confused: Das mal der eine oder andere es glaubt sei unbestritten......aber in einen Hundeforum soltte ich das sehr wohl als selbstverständlichkeit annehmen.............
Das macht es hier herinnen auch manchesmal schwer, verstanden zu werden, weil jeder immer gleich vom denkbaren schlechtesten ausgeht.......

Lg Michl

hurra! ich hab jetzt 3 tage "hundeschulefrei" und nehme mir auch vor, mich über predigert(d)u(ü)mliches nicht zu ärgern;) - nur mitlesen, wundern, staunen, neues erfahren und...................lächeln;):D

Hunde verfügen auch über eine sehr rasche Auffassungsgabe,

ja, und du leider nicht- husch schnell in den wald zurück!
es ist unglaublich was du an den tag legst.
leuten deine religion aufzudrücken :rolleyes:

hurra! ich hab jetzt 3 tage "hundeschulefrei" und nehme mir auch vor, mich über predigert(d)u(ü)mliches nicht zu ärgern;) - nur mitlesen, wundern, staunen, neues erfahren und...................lächeln;):D

Gibs schon zu: Was hast du geraucht? :eek: :D

Gibs schon zu: Was hast du geraucht? :eek: :D

Die Folgen davon: Smoky und Walti
e050.gif
e050.gif
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben