Verkaufe Pferdezeugs

Chrisi85

Super Knochen
Hallo!

Ich verkaufe folgende Sachen:

Kandarenzaum schwarz, weiß unterlegt, breiter Stirnriemen, Größe Warmblut

Habe es neu in der Pferdeboutique gekauft, war nur ein paar Mal in Gebrauch - würde es um 70 Euro verkaufen (Neupreis war um die 140 Euro).
Habe dazu natürlich auch eine Dressurkandare sowie Unterlegtrense...13,5CM - Gebisse insgesamt um 20 Euro

dunkelgrünes Fliegenhauberl - 5 Euro

Vorderzeug (Brustblatt-Vorderzeug) - schwarz/weiß unterlegt. Neupreis war um die 130 Euro, gebe es um 80 Euro her.
Abholbar in Wien/Klosterneuburg/Umgebung....

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
eine Freundin von mir sucht für ihr Warmblut (der aber eher Kaltblutgröße braucht :o) einen Kandarenzaum... Könntest du es vielleicht mal genau abmessen und mir die Maße schicken, vielleicht würds ja doch passen?!

Danke!
Barbara

Hi,
eine Freundin von mir sucht für ihr Warmblut (der aber eher Kaltblutgröße braucht :o) einen Kandarenzaum... Könntest du es vielleicht mal genau abmessen und mir die Maße schicken, vielleicht würds ja doch passen?!

Danke!
Barbara

Hi!

Ja, klar - messe ich dir ab :) Bin heute eh im Stall - hoffe, ich denk dran. Werde dann auch nochmal die Kandare abmessen und die Unterlegtrense.

Zaum messe ich dir am besten wie ab? ich messe dir mal ab, wie lange Stirnriemen, Nasenriemen, Kehlriemen sind, oder? Und die Backenstücke... :)

LG

Hi!

Ja, klar - messe ich dir ab :) Bin heute eh im Stall - hoffe, ich denk dran. Werde dann auch nochmal die Kandare abmessen und die Unterlegtrense.

Zaum messe ich dir am besten wie ab? ich messe dir mal ab, wie lange Stirnriemen, Nasenriemen, Kehlriemen sind, oder? Und die Backenstücke... :)

LG

Die Gebisse wären auch mit 14,5 noch zu klein für ihn, leider :o

Beim Zaumzeug vielleicht so wie bei Hundehalsbändern von der kürzesten Loch bis zur weitesten Einstellung abmessen ;)

Die Gebisse wären auch mit 14,5 noch zu klein für ihn, leider :o

Beim Zaumzeug vielleicht so wie bei Hundehalsbändern von der kürzesten Loch bis zur weitesten Einstellung abmessen ;)

Na ich schau, dass ich dir das alles halbwegs passabel heute abmesse :D

Was hat sie denn für ein Pferd?

@ dwina

Hallo!

Sorry, ich hoffe, du bist mir nicht böse: ich konnte gestern das Zaumzeug nicht mehr abmessen....bei uns im Stall war dann heller Aufruhr, weil eine unserer Stuten eine riesige Schnittwunde an der Brust hatte :(
Heute bin ich leider nicht im Stall, aber ich messe es dir morgen ab - ich hoffe, das ist nicht zu dringend :o

LG

Hi,
mach dir keinen Streß - sie sucht sowas eh als Zweitzaumzeug, ist also nicht so dringend ;)

Hoffe der Stute geht es wieder besser (wars ein Koppelunfall od. weiß keiner wie das passiert ist?).

Hi,
mach dir keinen Streß - sie sucht sowas eh als Zweitzaumzeug, ist also nicht so dringend ;)

Hoffe der Stute geht es wieder besser (wars ein Koppelunfall od. weiß keiner wie das passiert ist?).

Ich hab eh ein Thema dazu im Pferdeforum geöffnet, weil es sehr merkwürdig ist :(

Super, danke! Dann messe ich das morgen ab - hab nur leider zuhause kein I-net, also kann ich dir die Daten dann am Montag geben.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn sie das Zaumzeug bei ihrem Pferd probiert - kann man ja dann mit Geld-retour machen, wenn es doch nicht passt.

So, endlich die Maße. ICh hoffe, ich habe das halbwegs intelligent abgemessen - bin da nicht so wirklich der Profi drinnen :D

Nasenriemen: 67cm lang von Schnalle bis zum letzen (weitesten) Loch.

Kehlriemen: bis zum weitesten Verschluss 62 cm

Stirnriemen: 40 cm

Backenstücke: 30cm bei weiter Verschnallung, auf einer Seite kann man noch ein Loch weiter schnallen.

LG

Danke für die Maße, werd sie mal weiterleiten!

Das Backenstück, ist das eine Seite (Mitte Ohransatz bis Trensenring?)?! 30 cm von Trense zu Trensenring kommt mir etwas wenig vor?! :o
Beim Nasenriemen, ist das der Umfang od. die Länge?

Danke für die Maße, werd sie mal weiterleiten!

Das Backenstück, ist das eine Seite (Mitte Ohransatz bis Trensenring?)?! 30 cm von Trense zu Trensenring kommt mir etwas wenig vor?! :o
Beim Nasenriemen, ist das der Umfang od. die Länge?

Nasenriemen hab ich einfach die Länge des Riemens von der Schnalle bis zum weitesten Loch abgemessen.

Also von Trensenring zu Trensenring ist es 120cm und das ist am engsten Loch eingestellt. da gibt es noch die Möglichkeit, um etwa 8cm zu verlängern.

Ich wusste ja, warum ich das Ding heute mit ins Büro nehme :D

Also von Trensenring zu Trensenring ist es 120cm und das ist am engsten Loch eingestellt. da gibt es noch die Möglichkeit, um etwa 8cm zu verlängern.

Ich wusste ja, warum ich das Ding heute mit ins Büro nehme :D

Genau die Länge brauch ich *g*
Von Schnalle zu Schnalle ist mir das zu kompliziert ;)
Zugegeben ich bin noch nicht munter - Nasenriemen ist jetzt Nasenumfang, oder?
Bräucht da noch die mögliche Länge um den Kopf rum, beim Nasenriemen und die breite.

Genau die Länge brauch ich *g*
Von Schnalle zu Schnalle ist mir das zu kompliziert ;)
Zugegeben ich bin noch nicht munter - Nasenriemen ist jetzt Nasenumfang, oder?

Also wie gesagt, die Backenstücke sind von Trense zu Trense 120... ich glaub, das ist eh recht lang.

Nasenriemen erscheint mir auch als recht lange...

Ja, Nasenriemen sollte eigentlich dem Nasemumfang entsprechen. Deine Freundin kann ja dann auch einfach bei ihrem jetzigen Zaumzeug den Nasenriemen abmessen - dann sollte man gut vergleichen können. Aber wie gesagt, wenn sich das halbwegs passabel anhört, kann sie es gerne mal probieren und im Notfall gibts halt Geld retour ;)

Sie hat mir jetzt nur zurück ge-smst das es zu klein ist, genaue Größe weiß ich nicht. Das letzte was sie gekauft hat war ein spezielles Kaltblutzaumzeug :o

Oben