Welche Hühnerrasse ist das?

AW: Welche Hühnerasse ist das?

Weisses Seidenhuhn - HAHN ;):D Und das kleine rote rechts unten ist eine rote Seidenhenne :-)

danke.

ich hab auch schon einen zücher (weiße seidenhühner) gefunden :)

lg

Auch Rasse- oder Legehühner?
Wenn du Seidenhühner mit anderen zusammengibst gib darauf acht, dass Seidenhühner andere Ansprüche an die Haltung stellen.
Resultiert daraus, dass sie durch ihre Seidenfiedrigkeit z.B. schlechter fliegen können ;)

Wenn du Seidenhühner mit anderen zusammengibst gib darauf acht, dass Seidenhühner andere Ansprüche an die Haltung stellen.
Resultiert daraus, dass sie durch ihre Seidenfiedrigkeit z.B. schlechter fliegen können ;)

Da spricht der Fachmann ;):D

kA, die "normalen" hühner. sind aber schon älter.

wir googlen e schon fleißig und morgen wird der züchter angerufen.

lg

sind wunderschöne hühner.hatte auch einige,aber sie sind heikel auf feuchtigkeit,leiden leicht an vitamin B mangel,und wnns im winter feucht ist,neigen sie zu kalkbeinmilben.sie legen die besten eier.und vor allem sehr viele.....gggg
großer dotter.....wirklich super geschmack.sind extreme und sehr gute brüter.
ich hab sie aber aufgegeben,denn mir sind einfach zu viele gestorben.habe aber seidenmsichlinge (mit normalen haushuhn)
haben optisch alles vom seidenhuhn,auch die blauen flecken am kopf,aber die federn am körper sind nicht seidig sondern normal und diese mischlinge sind der hammer.
sie sind jetzt 5 jahre alt,legen immer noch regelmässig und sind quitschfidel.
grade sind 4 am brüten.statt der seidis hab ich mir die french marans genommen...die sind nicht so heikel und haben sich prächtigst entwickelt.
dennoch viel spaß,aber beim futter muß man an das vitamin B denken und ihnen schutz vor feuchtigkeit bieten und den stall sehr trocken halten.sie sitzen nämlich auch mehr am boden als auf stangen.
alles gute
gabi

Meine Freundin hat auch einige Seidenhühner, sind angenehm zum streicheln :D Mir sind sie ja etwas zu klein *g*

LG

soo nun sind 4 kücken von einem mader getötet worden :(:mad:
einer hats überlebt:), ist jetzt aber ganz allein :(
der züchter hat leider keine mehr, der nächste züchter ist über 1,5 h. entfernt :(

soo nun sind 4 kücken von einem mader getötet worden :(:mad:
einer hats überlebt:), ist jetzt aber ganz allein :(
der züchter hat leider keine mehr, der nächste züchter ist über 1,5 h. entfernt :(

Oh Mist :( Die armen... Wenn du das eine hergeben willst, ich glaub im Zoo Salzburg haben´s Seidenhühner :o bevor er alleine bleibt :o

die wissen nichtmal, dass sie seidenhühner haben :o

Hast schon angerufen?

Also wir waren vor kurzem im Zoo und ich bild mir ein, da welche gesehen zu haben. Frag mal Ling-Blaim, der war mit ;) bzw. ist er eh nachher online und wird sicher hier reinschauen :D

Oben