Malediven, für alle die das Wtter hier satt haben!

p4050488cz9.jpg
Baby - Schwarzspitzenriffhaie

p4060509cq2.jpg

p4050498nt6.jpg

p4060512nn1.jpg
Zimmer mit Außendusche!!!

p4060532dm8.jpg

ui schön, bin ebenfalls großer malediven-fan!

waren vor zwei jahren auf velidhu island *schwärm*

heuer als alternative am roten meer, soma bay

beides sehr schön, gut zu betauchen und eine reise wert, aber trotzdem total unterschiedlich

tja....jetzt wäre mal die südsee interessant *pfeif*

lg angie

hehe, wie heißt er denn? ich hätt ihn paul genannt *g* nach dem adlerrochen auf den malediven.... quasimodo die schildkröte am panorama riff hat mir auch hallo gesagt *g*
Ach so, dann war er es doch nicht, dieser hier hieß Gustav. :D

@ dinitigger: Es fehlen noch Bilder von Mantas und Walhaien! :p

@Bonsai, tja leider die Wahlhaie hatten wir auf den Seyschellen, aber leider noch keine Kamera, und der Manta wahr zwar da, das heiß wir sind auch mit ihm geschwommen allerdings Zeitlich versetzt:)!

Leider, oder besser dann muss man halt wohl oder übel ob mann will oder nicht noch mal dorthin, damit mann das das auch beweisen kann durch Fotos!
Oder?

Aber mit einem Adlerrochen kann ich dienen!
p4040285rp7.jpg

Und natürlich mein faforit: der lachende Hai!
p4020416mm0.jpg

Hier zum Trost, der ist von letzten Weihnachten :)

f_fM0011795mem_4be1d88.jpg

f_fM0011805mdm_5bc07be.jpg

Der ist vom letzten Sommer

f_42mw8m_d57dc78.jpg

f_43uu0m_f267911.jpg

Also der Gustav ist echt schön mit welcher Kamera ist da sgemacht?

stellt sich die frage welchen gustav du meinst *lol*

ich ärger mich immer wieder dass ich auf den malediven damals noch kein unterwassergehäuse hatte...hab zwar fotos der mantas etc. von tauchkollegen bekommen, aber es ist halt doch was anderes wenn man selber fotografiert....find ich halt

walhai hab ich auch noch keinen gesichtet - aber interessanter wären für mich die delfine im roten meer gewesen... die sind relativ häufig bzw. nicht so scheu wie auf den malediven und wurden während meines aufenthaltes ca. zwei bis dreimal gesichtet...tjo ich halt nie dabei, aber wäre eh fad alles getier gleich zu beginn der tauchkarriere zu erleben....da gäbe es ja kaum mehr steigerungen ;)

aso hab i jetzt vergessen zu schreiben.
ich hab eine canon powershot a620 mit dazu gehörigem unterwassergehäuse...

beim ersten tauchgang hab ich noch das fertig einstellbare programm "unterwasser" benutzt, war jedoch ziemlich mies bezüglich belichtung, schärfe etc....danach nur mehr halbmanuell, sprich: belichtungszeit, iso, blende automatisch und den rest manuell...die drachenkopfaufnahmen sind beide mit makro gemacht

ganz manuell hab ich mich noch nicht getraut: bis ich startklar gewesen wäre, wäre fisch verschwunden gewesen...

@Bonsai: wo war den der Wahlhai auch auf den Malediven?:) Welche Insel?

Nein, der war in Cocos Island.

Der ist von den Malediven:

f_MalD4kleinm_031def7.jpg

Ich war jetzt 6 mal auf den Malediven und bis auf einmal haben wir immer Walhaie gesehen. Ich bin da allerdings nie auf einer Insel, sondern mach Tauchsafaris, das heißt, man ist zwei Wochen mit einem Schiff unterwegs. Dadurch hat man auch bessere Chancen auf Walhaie und Mantas und auch Haie, sofern überhaupt noch vorhanden. Die sind in den letzten Jahren auf jeden Fall schon sehr viel weniger geworden, leider. :(

ok ja weil auf den inseln wurde uns gesagt gibts net wirklich wahlhaie, aber draußen kanns schon vorkommen!

Das ist so wunderschööön!!!

An die Malediven Kenner: Wie siehts aus, gibt es dort wirklich soeine "Ungezieferplage" mit Kakerlaken etc.?

Also auf unserer Insel haben wir keine gehabt! zumindest keine gesehen!
villeicht gibts welche aber weder am zimmer noch in den restorants hatten wir welche gesehen!

Oben