also ich wohne seit nun mehr 32 jahren dort oben und kann mich einigen vorredner hier absolut nur anschließen. unter der woche (sowohl in der früh als auch zu mittag und am abend) ist es echt toll in der löwygrube (so heisst es ja genau) spazieren zu gehen. allerdings am we wird das gebiet total überschwemmt von familien mit ihren kindern, radfahrern und den leuten die dort picknicks machen. obwohl die meisten hundebesitzer echt versuchen gerade bei dem gedränge ihre hunde ruhig zu halten, fallen mir sehr oft die leute auf, die sich dann darüber aufregen, das die hunde im freilauf sind. ich gehe mittlerweile dort am we gar nicht mehr hin, weil ich mir den stress einfach nicht mehr antue. was ich dir aber empfehlen kann ich gerade am we heubergstätten (siehe Link im eintrag davor). dort sind meistens nur hundebesitzer zu finden.
Danke es heisst Lowygrube ( mir fiel das nicht ein )
Also wenn ich am Nachmittag mal dort bin und es WARM genug ist, ist dort sehr viel los.
Was früher/damals war steht hier auch nicht zu debatte.
Ich möchte einfach um das Recht der Tiere kämpfen und mich nicht verscheuchen lassen nur weil gerade mal picknicker hier Essen.
Es ist wie gesagt nicht das erste mal, es gibt zick andere Hundezonen die leider nicht für Hunde genutzt werden und wenn bald nichts geschieht dann Endet das nur so das wir Hundebesitzer im Grunde wieder keine Grünflächen haben ohne das Gefahren oder Strafen kommen;-)
Es geht auch nicht darum wenn kinder am Spielplatz spielen, sondern darum das man ordnung schafft, und um seine hunde"rechte" kämpft.
Wenn man in einer Hundezone 9 Familien auffindet die picknicken und 3 Kinder die rum laufen/fußballspielen oder sogar bogenschiessen dann ist das wohl wenig Hundegerecht, und das kann nur im chaos enden weil wie gesagt ein Hund kein perfektionist ist. Wenn ich jetzt schon auf einer Hundezone aufpassen muss, das mein Hund keine NICHTHundebesitzer belästigt dann braucht man keine gennannten Zonen mehr und kann gestresst auch woanders hingehen wo genausoviel los ist.
Zitat von Märchentante:
*du ..das was du meinst ist wieder etwas anderes die löwygrube ist eine hundezone!!! klar dürfen dort auch andere menschen ohne hunde hin, jedoch müssen diese es akzeptieren, das hunde dort ohne leine und maulkorb laufen und sich genauso auch verhalten !
es gibt dort auf der anderen seite ja das erholungsgebiet das du meinst, da geht ich zb sowieso nicht hin, dann gibts einen eingezäunten kinderspielplatz!*
Danke!
Es steht OFFEZIEL Bitte, das diese Löwygrube/laaberg ein Hundeauslaufplatz ist.
Es gibt sogar "Sackerl f. m. Gackerl" automaten (wie in jeder Hundezone)
Es sollte nur so sein, das ein hundebesitzer mit seinem Hund im vordergrund ist, und nicht der Drachensteigende Besitzer;-)
Ein Radfahrer was hat der mitten auf einem Berg/Hügel zutun? Warum fährt er nicht den Weg entlang? oderwarum nutzt man nicht die Donauinsel?
Dann aufregen wenn Hunde rum laufen,kinder nach laufen,Bellen usw.
Es sind meistens eh nur die jungen Menschen die dort ärger machen und glauben ihnen gehört das ganze Gebiet.
pensionisten sind immer ganz nett haben vrständniss für ein div. Hundliche verhalten.
KOPIERT
Löwygrube (Bitterlichstraße) ist eine hundezone