Kann ich das dem Hund füttern - ohne bedenken!

hallo!

also ich würde das futter nicht aufweichen, der hund soll ja kaun und nicht trinken ;) du könntest schwimmend füttern, damit er mit dem futter gleich viel wasser mitrinkt. dazu vielleicht ein oder zwei löffel joghurt drunter mischen. ich würde eher statt nudeln etc. druntermischen -eine mahlzeit so machen, dass du gemüse mit nudeln oder hüttenkäse natur mit gemüse oder sowas füttern. für die verdauung ist das denke ich besser.

lg snuuupy

Zu uns haben sie gesagt das wir das Futter aufweichen lassen sollen, aber immer kommen wir eh nicht dazu, da wird das Futter reingetan und kurz gewartet und dann dem hundsi gegeben!

hallo!

also ich würde das futter nicht aufweichen, der hund soll ja kaun und nicht trinken ;) du könntest schwimmend füttern, damit er mit dem futter gleich viel wasser mitrinkt. dazu vielleicht ein oder zwei löffel joghurt drunter mischen. ich würde eher statt nudeln etc. druntermischen -eine mahlzeit so machen, dass du gemüse mit nudeln oder hüttenkäse natur mit gemüse oder sowas füttern. für die verdauung ist das denke ich besser.

lg snuuupy

also es kommt auf das trockenfutter an. ein gutes trockefutter sollte im magen nicht aufquillen. somit macht das aufweichen keinen sinn. damit der hund genug trinkt, kann man ja trotzdem wasser drüber schütten vielleicht in kombi mit ein wenig joghurt aber man muss ja nicht warten bis es matsch ist sondern kanns dem hund gleich geben. so mach ich es öfterst. wenn ich weiß, dass ich mit hundi länger unterwegs sein werde, gibts das futter mit viel wasser und joghurt drüber ( ein oder zwei löffel), weil mein hund auswärts nicht so gerne trinkt. meist nehme ich dann noch ein wasser mit und rühre einen löffel naturjoghurt für den geschmack drunter, da trinkt sie schon eher mal.

lg snuuupy

ps wer hat dir geraten das futter aufzuweichen????

also es kommt auf das trockenfutter an. ein gutes trockefutter sollte im magen nicht aufquillen. somit macht das aufweichen keinen sinn. damit der hund genug trinkt, kann man ja trotzdem wasser drüber schütten vielleicht in kombi mit ein wenig joghurt aber man muss ja nicht warten bis es matsch ist sondern kanns dem hund gleich geben. so mach ich es öfterst. wenn ich weiß, dass ich mit hundi länger unterwegs sein werde, gibts das futter mit viel wasser und joghurt drüber ( ein oder zwei löffel), weil mein hund auswärts nicht so gerne trinkt. meist nehme ich dann noch ein wasser mit und rühre einen löffel naturjoghurt für den geschmack drunter, da trinkt sie schon eher mal.

lg snuuupy

ps wer hat dir geraten das futter aufzuweichen????

Unsere Bekannte die auch in der Hundeschule Trainerin ist, macht das mit ihren Hunden auch so ich glaub die wars die uns das geraten hat (bin mir aber jetzt echt nicht sicher)

Momentan Bosch da er das am Besten verträgt, möchte aber gerne auf ein hochwertiges Futter umsteigen weil ich irgendwie Zweifel habe das es nicht so gut ist, aber es ist das einzige das mein Hund frisst und auch verträgt!

Hm Bosch ist wirklich nicht sonderlich gut ... hast du es schon mal mit Canidae versucht? Das wär ziemlich gut...

Also heut möcht ich ihm Nudel,ein bisschen Gemüse und vl ein paar Stück Extra Wurst geben! Hoff das schadet ihm nicht!

Möcht nämlich einmal am Tag etwas mit richtig vielen Vitaminen füttern!

Hm Bosch ist wirklich nicht sonderlich gut ... hast du es schon mal mit Canidae versucht? Das wär ziemlich gut...

Ja aber Canidae bekomm ich ja wieder nur übers I-net oder?
Ich möcht nicht unbedingt ständig das Futter über Internet bestellen müssen!
Das ist total umständlich,...sonst nehmen wir das Futter immer mit wenn wir unterwegs sind.

Also, ich glaub heut wirds zu Mittag für Hundsi, Nudeln,..bissi Extra Wurst und Gemüse geben+ein bissi geriebene Karotten, denn er muss sich ja schonen da bin ich auch schon erfreut wenn ich kochen darf!

Hat jemand noch so Rezepte die ich meinem Hund (knapp 7 Monate alt) füttern kann?

Hi!
Lass die Nudeln (Getreide) weg und nimm statt Extra rohes Fleisch, Gemüse kannst Du mehrere Arten bzw. auch Obst nehmen - fein pürieren...
LG
Sandy + Bande

wer muss sich schonen? dein hund? warum?

also mal ehrlich ich würde meinem hund keine extrawurst füttern. wobei ich meinem hund überhaupt keine wurst füttere. es ist deine sache, aber gesund ist was anderes. an deiner stelle würde ich mir erst mal ein buch kaufen. das buch: Natural Dog Food von Susanne Reinerth ist sehr informativ.

gerade bei einem jungen hund ist es wichtig, dass die ernährung passt, das kann sich sonst alles auf knochen und wachstum negativ auswirken.

was ich nicht verstehe, ist warum du das futter nicht übers internet beziehen möchtest. es ist ja sogar praktischer und einfacher wenn man nirgends hin fahren muss sondern es bis vor die tür kommt. deshalb verstehe ich deine einstellung nicht ganz. vor allem wenn es dir wichtig ist, dass dein hund gutes futter bekommt...

lg snuuupy

wer muss sich schonen? dein hund? warum?

also mal ehrlich ich würde meinem hund keine extrawurst füttern. wobei ich meinem hund überhaupt keine wurst füttere. es ist deine sache, aber gesund ist was anderes. an deiner stelle würde ich mir erst mal ein buch kaufen. das buch: Natural Dog Food von Susanne Reinerth ist sehr informativ.

gerade bei einem jungen hund ist es wichtig, dass die ernährung passt, das kann sich sonst alles auf knochen und wachstum negativ auswirken.

lg snuuupy

Ja mein Hund hat grad ein Hüftenproblem, ja ich hab ihm gestern und heut ein bisschen Extra Wurst gegeben damit er mir die Tabletten frisst, ansonsten bekommt er keine Wurst von mir.
Momentan bekommt er das Futter von Bosch, ich bin nicht zufrieden damit aber es ist das einzige das er verträgt. Nein es ist überhaupt nicht praktischer, wenn ich ständig warten muss, die liefern ja auch nicht in einem Tag oder 2.
Außerdem gibt es nur nicht das Canidae das hier von allen so hochgepriesen wird, mein Hund verträgt im Moment nur das Bosch was soll ich tun, ich fütter ihm sicher kein anderes nur damit ich ein euer Meinung nach gutes Futter füttere und es mein Hund nicht verträgt. Sorry ich möcht dich nicht angehen, aber diese ständigen Diskussionen über Hundefutter nerven mich, vor allem jetzt wo ich eh keine Nerven habe wegen dem Problem von meinem Kleinen.

ach das tut mir leid, dass dein hund probs mit der hüfte hat!!!!!!! ich hoffe dem armen gehts bald wieder besser.

mal ne tablette in ner wurst zu verstecken ist ja nicht so schlimm. die gesündere variante wäre aber käse ;)

was du letztendlich fütterst ist ja eh deine sache. aber ich verstehe nicht ganz, dass dir die diskussionen auf die nerven gehen??? du hast ja gefragt was du dem hund füttern sollst... wenn ich richtig gelesen habe ;)

ich erzähl dir ja nur was ICH tun würde und was nicht. was du dann tust und fütterst ist ja letztendlich deine entscheidung.

lg snuuupy :)

ach das tut mir leid, dass dein hund probs mit der hüfte hat!!!!!!! ich hoffe dem armen gehts bald wieder besser.

mal ne tablette in ner wurst zu verstecken ist ja nicht so schlimm. die gesündere variante wäre aber käse ;)

was du letztendlich fütterst ist ja eh deine sache. aber ich verstehe nicht ganz, dass dir die diskussionen auf die nerven gehen??? du hast ja gefragt was du dem hund füttern sollst... wenn ich richtig gelesen habe ;)

ich erzähl dir ja nur was ICH tun würde und was nicht. was du dann tust und fütterst ist ja letztendlich deine entscheidung.

lg snuuupy :)

Ich weiß das Käse gesünder wäre aber den rührt er mir nicht an, und ich dachte mir das ichs ihm lieber mit einem kleinen Stück extra gebe anstatt das er mirs garnicht frisst. Ja, ich meinte die ständigen Diskussionen die es übers Trockenfutter gibt,schau mal da gibts mindestens 100te Threads dazu.

Ja, ich möchte dem Hund einmal am Tag (zu Mittag, od Abends) einen richtig gesunde Vitaminbombe zu fressen geben!
Deshalb frag ich nach einfachen Rezepten, so mit Reis od. Nudeln, Gemüse, Obst und so, Barfen trau ich mich nicht hab immer Angst das ich ihm was falsches fütter.

Apropos, hast du vl eine Adresse von einem Online Shop ich bräuchte eine neue Hundebox

Oben