DogTricks

AgilityDaph

Super Knochen
Kennt vielleicht jemand lustige Tricks, die ich meinem Hund beibringen könnte? Sollten für einen Dackel realistische Tricks sein :D
Sie kann schon ein paar, also..je ausgefallener desto besser

Lg Amy & Daphne

Wie trainierst du die Tricks denn?

Gib mal bei Google "trickdogging" ein - da kommen jede Menge anregungen :)

Wie trainierst du die Tricks denn?

Gib mal bei Google "trickdogging" ein - da kommen jede Menge anregungen :)

Mit Clicker und Leckerlis :)

wenn man bei googel trickdogging eingibt, kommen viele bekannte tricks vor, aber was ich suche ist etwas ausgefallenes, außergewöhnliches und lustiges :D

hat jemand vorschläge??

LG

Vielleicht sollte ich mir einen Target-Stick kaufen - damit kann ich auch viele Tricks lernen. Hat jemand Erfahrung damit??

Eine echte Herausforderung für Hund und (Clicker-)Mensch ist das Beibringen von unterschiedlichen Lautäusserungen. Bellen auf Kommando ist ja easy, wie wärs aber mit Knurren, Winseln oder Sprechen? Man könnte mit sehr begabten Hunden sogar ganze Gesangsstücke trainieren. Lustig finde ich auch "flüstern", also eine Art lautloses Bellen. Meine Hunde können das. Man sieht richtig, wie sie sich dabei beherrschen müssen.:)
Weitere Möglichkeiten: Gähnen auf Kommando, Haxerl heben, sich schütteln, sich kratzen....

lg
Gerda

Vielleicht sollte ich mir einen Target-Stick kaufen - damit kann ich auch viele Tricks lernen. Hat jemand Erfahrung damit??

Meinen Target-Stick hab ich anfangs beim Clickern auch immer sehr gern dabei gehabt. Mittlerweile funktioniert meine Hand als Target. :)

Du brauchst dir keinen kaufen, sowas kann man ganz leicht selber machen.
Zum Beispiel kann man eine Fliegenklatsche verwenden oder ich hab von einer alten Fernsehantenne die ausziehbare Antenne runtergeschraubt
und vorne einen Flaschenschraubverschluss draufgeklebt, voila, schon hatte ich mein ausziehbares Target. ;)

...Lustig finde ich auch "flüstern", also eine Art lautloses Bellen. Meine Hunde können das. Man sieht richtig, wie sie sich dabei beherrschen müssen.:)

hehe, jap das ist genial
bei uns geht es aufs kommando : wie macht der fisch

auch noch nett : hang loose
(beide pfoten auf einen arm und kopf zwischen den pfoten durch unter dem arm)

schäm dich (pfote über kopf/nase halten)

derzeit üben wir den elephant trick
(hund steht auf einer kiste oder so und geht mit den hinterbeinen rundherum)

nützliche sachen wie socken ausziehen, ziggis bringen (halt nicht vom tisch sondern vom einem kasterl), leine aufheben und sowas kann ein dackel sicher auch

licht abdrehen wird nicht gehen aber man kann mit dem "touch" befehl ja viel anderes auch machen (touch ist bei uns mit nase anstubsen)

achja wir hatten auch keinen stick sondern ne fliegenklatsche und dann die hand und derzeit die fingerspitze (wobei wir das immer mehr lösen und nur noch drauf zeigen)

im Grunde ist jeder Trick auf für einen Dackel realistisch man muss halt auf die Höhe achten und auf den hund bezüglich lerntempo.

Bücher gibt es ja eh unmengen und da ist sicher was für dich dabei

Tricks wie Schäm Dich, Touch, oder das lautlose Bellen kann sie schon : D
aber den Elefantentrick finde ich echt lustig! Probier ich dann mal mit ihr :D:D
Bin gerade dabei, ihr "Stehlen" beizubringen, sie kanns auch schon teils, aber ich weiß nicht, wie ich es ihr beibringen soll, den (ich habs mit einem normalen Papierstreifen geübt) zu bringe, ohne ihn dabei ganz zu zerfledder :):)
hat jemand noch originelle vorschläge? Bin für jeden lustigen dankbar!

Lg

Hallo!
Auf youtube findest sicher auch was!
Hat von Euch schon wer das Video gesehen, wo den Hunden der Handstand trainiert wird???
lg
Jasmin

ich hab schon unzählige Vids auf Youtube gesehen :):)
meinst du das video von Silvia Trkman mit ihrem Border Collie und den Pyr Sheps??
Der Handstand ist genial, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das meiner Daphy beibringen könnte -.-...:confused::confused:

lg

ich hab schon unzählige Vids auf Youtube gesehen :):)
meinst du das video von Silvia Trkman mit ihrem Border Collie und den Pyr Sheps??
Der Handstand ist genial, aber ich hab keine Ahnung, wie ich das meiner Daphy beibringen könnte -.-...:confused::confused:

lg
K Ahnung...ich glaub das war ein spanisches- aber irgendwie schaut das komisch aus. Bei einem wurde es so trainiert, das der BRDC die Hinterbeine am Tisch auflegte und dann in den Handstand kam, bei einem anderen habens das irgendwie mit der Hand gemacht.
Eastwick hat das auch mal gemacht(Handstand). Allerdings vor lauter Schmerzen als er sich das Kreuz verrissen hat/Nerv eingeklemmt:o

Hast Du schon mal "Wave" probiert?
Du gehst normal, dein Hund geht zwischen den Beinen herum, mit dir mit.
das kann er sicher

Oder "Pfote"?

Oben