Seltsames Ereigniss in Haugsdorf...........

Pfotenbande

Super Knochen
Ich war vor 2Tagen in Haugsdorf und da gibts ja gleich nach der ehemaligen Österreichischen Grenze ein Chinesendorf auf der rechten seite bzw 2.
Ich war im 2ten nach der Grenze und wollte Tshirts kaufen als ich aus dem Laden gewinsel hörte,ich fragte den Typ warum der Hund net raus darf und er meinte sein 35 Hunde-viele Babys.
Naja den ich hab den Typen gebeten mal die Hunde sehen zu dürfen unter dem Vorwand das ich vielleicht ja einen Kaufe.
Er wurde daraufhin ein wenig forsch und sate nix du weg blabla...und ich ging einen Stand weiter und fragte die Frau was der mit dem Hund macht,und sie meinte:Du nix viel fragen,später Du Problem.
Ich bin dann abgezogen ohne was zu kaufen nur krieg ichs net ausm Kopf.
Leider kann ich kein Tschechisch und wüsste auch gar net obs in Tschechien sowas wie ein Tierschutzgesetz gibt.
Mir kommt das so ominös vor warum darf man die Hunde net sehen und wird eingeschüchtert wen man näher hinterfragt,was machen die mit den Tieren:(

Ich wollte dann um die Container aussen rum gehen in der Hofnung was zu sehen aber mein Mann meinte wir sollen abhaun weil die irgendwie nicht mehr so freundlich aussahen.

Ui das klingt ja alles sehr seltsam. Kann man da nicht die Polizei hinschicken? Oder am besten das Veterinäramt, die dürfen die nämlich rausholen. Ich würde mal im nächsten Veterinäramt anrufen. Achso, ich glaub nach der Grenzen kann man ja nix machen? oder?

ja und für die bekannten.

wir hatten im kindergarten mal eltern die immer wieder mit kleinen hunden angekommen sind. irgendwann hat er offen erzählt, dass die gekocht werden.

so wie der reagiert hat und keinen verkaufen wollte könnt ich mir das schon vorstellen.

aber es sind halt nur vermutungen und somit :rolleyes: eigentlich unsinnig

ein freund von mir is chinese, der hat mir mal so ein tolles sprichwort erzählt:

"chinesen essen alles was vier beine hat und kein stuhl ist"

Es gibt einen tschechischen Tierschutzverein ,die sollte das interessieren
Und? Hat jemand schon den tschechischen Tierschutzverein verständigt? Es kann doch nicht sein, daß es in Haugsdorf erlaubt ist, Hunde zu essen.:eek: Ich gehe bei uns aus Protest schon seit Jahren nicht mehr in ein chinesisches Lokal, weil die Asiaten überhaupt nichts für Tiere übrig haben. :mad:

Oben