Belgischer Schäfer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Sticha

gell das hat wieder einmal sein müssen, alte Sachen hervorzukramen und ohne jeglichen Hintergedanken öffentlich wieder kund zu tun :rolleyes:

Manche user haben anscheinend wirklich nix besseres zu tun über andere herzuziehen - egal wie lange gewisse Sachen her sind und längst abgeschlossen sind (z.B. Ende der Bewährungsfrist etc....) - wenn sich die Gelegenheit bietet rasch wieder hinhacken weil das doch soviel Spass macht....:eek:

Auch Herr Rirsch hat das Recht zu den Beiträgen Stellung zu nehmen und ich glaube kaum, dass aufgrund seiner Antworten die betreffenden user irgendwelchen Schaden davongetragen haben, im Gegensatz zu Deinem lieben Beitrag - egal welche Wahrheiten dahinter stecken, jedes Ding hat zwei Seiten, aber schön wie selbstgefällig Du Deine Seite darstellst.:mad:

Diese scheinheilige Moralpredikt sollte Deiner eigentlich nicht würdig sein, denn auch Du hast einen gewissen Ruf in Deinen Kreisen und falls jemals vielleicht etwas ans Tageslicht kommen sollte, was nicht in Ordnung ist - was derzeit nicht der Fall ist, aber niemand ist davor gefeit, dass einmal widrige Umstände auftreten die zu einem entsprechenden Handeln führen (weder Du noch ich könnten das ausschliessen wenn wir ehrlich sind) - dann wärst Du auch sehr erfreut darüber dass ein etwaiges Fehlverhalten Dir bis ins Grab vorgeworfen wird und Dir bei jedbester Gelegenheit versucht wird, Dich in Misskredit zu bringen.

Hier geht es nicht ums alzheimerische Vergessen geschehener Dinge, die nicht korrekt waren und entsprechende Folgen hatten, aber um die Festellung "OK SO WAR ES DAMALS UND DIE SACHE IST AUCH GERICHTLICH LÄNGST ABGESCHLOSSEN UND NUN IST EINE RUHE DA DAS LEBEN WIEDER IN GEORDNETEN !!!! BAHNEN WEITERGEHT"

Aber es bedarf nicht eines Zeigefingers der ständig auf die Familie Rirsch zeigt und andere user vor ihnen warnt.

Deine liebevoller Hinweis betreffend der Einstellung zum Vermögen anderer und daraus zu schlußfolernd dass man deshalb keinen Hund von deren Zucht nehmen darf ist so etwas von tief......:mad:

Herr Rirsch ist eingebrochen um Futter für die Hunde zu stehlen !!!! Keine Frage, dass dies nicht erlaubt ist und ist daher auch dementsprechend bestraft worden. Aber er hat sich nicht persönlich bereichern wollen obwohl sie selbst nix zum Essen hatten damals - es ging ihm bloss um die Tiere, damit die nicht Hunger leiden müssen !!!

EIGENTLICH IST DIES EIN INDIZ DAFÜR WIE WICHTIG UND WIE BESORGT DIE FAMILIE RIRSCH UM IHRE TIERE IST UND ALLES FÜR SIE TUT - DAMALS DURCH WIDRIGE UMSTÄNDE AUCH DINGE DIE GESETZLICH NICHT ERLAUBT SIND !!!

Würdest Du dies für Deine hunde auch tun, wenn es nicht anders gehen würde und Du keinen anderen Ausweg siehst in Deiner Not? Nein wahrscheinlich nicht, da trennt man sich doch lieber, weil es ist ja bloss ein Hund und Sportgerät und kein Familienmitglied......

Und kannst du mir erklären weshalb diese Tat etwas zu tun haben soll, das man DESHALB keine Hunde von ihnen nehmen darf - da disqualifizierst Du Dich selber mit dieser Aussage mangels kausalem Zusammenhang.:rolleyes::mad:

Amaz

@ Sticha

Und weil Du ja so gerne auf andere hinweist, meine Frage:

Warum wurde damals eigentlich Deine Mitglieschaft vom VFBSÖ abgelehnt? :rolleyes:

Man sollte den Eingang vor der eigenen Tür immer sauber halten bevor man über andere lästert .....

Und ich frage mich, was diese ganzen gegenseitigen Anfeindungen mit dem Ursprungsthema zu tun haben? :rolleyes:

@Amaz:
Ich hoffe dein Eingang ist sauber. ;)

Uni

@ Sticha

Herr Rirsch ist eingebrochen um Futter für die Hunde zu stehlen !!!! Keine Frage, dass dies nicht erlaubt ist und ist daher auch dementsprechend bestraft worden. Aber er hat sich nicht persönlich bereichern wollen obwohl sie selbst nix zum Essen hatten damals - es ging ihm bloss um die Tiere, damit die nicht Hunger leiden müssen !!!

EIGENTLICH IST DIES EIN INDIZ DAFÜR WIE WICHTIG UND WIE BESORGT DIE FAMILIE RIRSCH UM IHRE TIERE IST UND ALLES FÜR SIE TUT - DAMALS DURCH WIDRIGE UMSTÄNDE AUCH DINGE DIE GESETZLICH NICHT ERLAUBT SIND !!!

Würdest Du dies für Deine hunde auch tun, wenn es nicht anders gehen würde und Du keinen anderen Ausweg siehst in Deiner Not?
Amaz

Und wieder einmal zeigt uns Amaz wie WENIG Ahnung sie davon hat, was sie hier schreibt.

Sorry an die Fam. Olf/Rirsch, aber leider muss ich hier Stellung nehmen.

Liste der bei mir gestohlenen Dinge bzw. angerichteter Schaden:

• Stromaggregat Tredi S 9000 ÖS 118.000,-- € 8.575,39
• Eingangstüre ÖS 26.804,52 € 1.947,96
• Reparaturarbeiten Fliesen ect. ÖS 12.930,-- € 939.66
• Sharp Videorecorder ÖS 2.498,-- € 181,54
• 1 Pedegree Futtersack ÖS 699,-- € 50,80
• Spendenbox ÖS 6.880,15 € 500,--
• Div. Naschsachen (BountyMars) ca. ÖS 412,81 € 30,--
• Karton Hundesandwich ÖS 165,12 € 12,--

1 !!! Futtersack wurde nebst den anderen Dingen gestohlen. ;)

Auf die Frage ob ich Futter für meine Hunde stehlen würde, wenn ich in einem finanzielles Desaster wäre: "Sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft sein - wahrscheinlich JA.

@ Sticha

Und weil Du ja so gerne auf andere hinweist, meine Frage:

Warum wurde damals eigentlich Deine Mitglieschaft vom VFBSÖ abgelehnt? :rolleyes:

Man sollte den Eingang vor der eigenen Tür immer sauber halten bevor man über andere lästert .....

Lt. VFBSÖ unter Messner und Ritter OHNE Begründung. Ausgelöst wurde die Ablehnung durch eine Unterschriftenliste meiner Freunde. ;):D

Aber unsere Amaz weiß ja alles besser. :rolleyes::D

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Georg,

ja ich habe ein Vorleben mit einer dunklen Seite und zu dem Stehe ich auch.

Ja wir haben 2 Würfe mit B-Papieren gemacht, wir wurden NICHT vom VFBSÖ ausgeschlossen, wir haben unsere Mitgliedschaft lange nach diesen beiden Würfen zurückgelegt. der einzige Grund dafür hieß "Albert Ritter".

" Bis zum heutigen Tag habe ich noch kein Danke dafür bekommen, dass ich dir damals nach dem Einbruch bei mir, sogar noch Futter (da ich nicht wollte das Hunde wegen den Verfehlungen ihrer Besitzer leiden müssen) für deine Hunde gespendet habe, weil die Exekutive alles Futter beschlagnahmt hat."

Stimmt nicht, ICH persönlich habe mich auf der Polizeidienststelle bei dir bedankt!!!!!!

" Bis zum heutigen Tag habe ich kein Danke bekommen, dass ich deine Hunde vor einer Versteigerung retten wollte, damit die Welpen nicht in diesem Alter schon die "Schei....e" der Welt erleben mussten. Da du ja vorgezogen hast über Nacht das Bundesland zu wechseln, blieb mir wenigstens die Entscheidung was mit den Hunden zu geschehen hat, erspart."

Stimmt auch wieder nicht ganz, unser Exekutor wusste das wir Übersiedeln und das Problem mit den Hunden haben wir aus eigener Kraft gelöst. Finde es aber Trotzdem lobenswert, dass du dir Gedanken wegen der Tiere gemacht hast.

"Heute brauche ich natürlich auch keinen Dank, und meine Intention warum ich hier im Thema schrieb, liegt einzig darin, dass ich es für verwerflich finde, Kritiker deiner Zuchtstätte zu diskreditieren."

Kann ich auch nicht so Stehen lassen. Für KONSTRUKTIVE KRITIK hatte und habe ich immer ein offenes Ohr. nur manchmal wird die Wahl der Worte einen schon Schwer gemacht.

Lg. Günter Rirsch

Hallo Günter;

Diese Sache ist für mich abgehakt. Mich stört nur, dass ihr auf Kritiker eurer Zuchstätte "los geht".

Das Wesen der mir bekannten Hunde von Euch ist nicht "frei von Einschränkungen", und daher ist es auch nicht verwerflich, wenn diese Leute dies auch hier schreiben.

Vielleicht denkst du mal darüber nach.

Hallo!

Im Ernst: bin von Bines Hunden wirklich sehr begeistert - vom Wesen her sind sie alle SEHR in Ordnung und gesundheitlich gibt es auch keine Probleme.
Außerdem hat ja bei der letzten Wesensprüfung eine Hündin aus ihrer Zucht überall mit Höchstbewertung abgeschnitten :)

Und für einen Neuling finde ich einen Hund von Sabine "einfacher" als einen total verschreckten, hysterischen Tervueren (was jetzt aber nicht auf die Royal Belgians bezogen ist).

LG Nina

Hi!

Ich selbst besitze eine Hündin "vom Hause Gürtler".
Ich hatte davor - und hab immer noch eine - nur Colliedamen. Also ich bin sozusagen von einem Trabbi auf einen Ferrari umgestiegen. Soviel zu Tervueren aus Malilinien. Wollte ich wieder einen Collie, hätte ich mir einen "schönen" Tervueren nehmen sollen. Das soll jetzt absolut nicht abwertend klingen, manche wollen eben lieber einen verschmusten, langsamen, telweise auch ängstlichen - nein sagen wir besser übervorsichtigen - Hund. Und ich bin die Letzte die dagegen etwas sagt. Bin ich doch selber nach wie vor glücklich mit meiner Colliemaus Dunja. Aber im Agility konnte ich nie "mehr" haben. Sie lief und läuft toll (und Stabil), aber halt laaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaam. Nicht umasonst hat sie den Kosenamen Schnecke, auf den sie eigentlich besser hört, als auf Dunja *grübel*

Aber wir sind ja bei Tervueren... ;)
Emba ist ein toller Hund und obwohl Sabine mit Ritter/Messner absolut kein gutes Verhältnis hat, haben die Richter - in dem Fall Ritter/Seeber - bei der vergangen Wesensüberprüfung im November in Imst dermassen toll über meine Kleine gesprochen. "Bester Hund bis zu dem Zeitpunkt, total freundlich/selbstbewusst. Schön vorgeführt, SO eine Wesensprüfung wollten sie bei allen sehen." (bekam auch in jedem Teil die Idealbewertung 5 - Danke Nina, ja das war ich *ggg*)

Ich bin absolut glücklich mit Emba , ja sie bringt mich natürlich oft an meine Grenzen. (sie könnte den Agilityparcours noch 10mal laufen, wenn bei mir die Zunge schon am Boden hängt *g*) Sie ist eine absolut total verschmuste und auch wilde Nudel. Mein kleines Känguruh eben ;) Und ich würde sie im Leben nicht mehr hergeben.

Wenn also jemand Sport betreiben kann und will dann sind Tervueren aus Malilinien sicher toll! Klar, solche gibt es nicht NUR bei Sabine und Joe Gürtler.
Aber ich kenne ihre Welpenaufzucht, war beim F-Wurf (November bis Jänner) nahezu jeden Tag stundenlang bei ihnen - musste ja ganz viele Photos für die Homepage machen - und so eine Wurfstätte kann man sich nur wünschen für seinen Welpen.
Geplant ist auch für meine Emba ein Wurf im heurigen Jahr und ich geb sie ganz sicher nicht in jedermanns Hände. Aber in dem Fall hab ich absolut keine Bedenken sie im "Hause Gürtler" werfen zu lassen. Im Gegenteil, ich freu mich schon darauf, und wenn ich meinen Mann bis dahin überreden kann, wird dann noch ein Mädl "vom Hause Gürtler" bei uns einziehen!

Weitere Hunde "vom Hause Gürtler": Der Ausbildner vom Bundesheer besitzt einen Hund aus dem C-WUrf, bei der Polizei sind auch "Hause Gürtler" Hunde (A-Wurf), ein Hund aus dem D-Wurf startete bei der Mondioring-WM, DER Sprengstoffhund im Westen Österreichs kommt ebenfalls "vom Hause Gürtler" und sie sind erst beim F-Wurf! (Die E's werden im April 2 Jahre, mal schauen was man von ihnen noch alles hören wird, aber bisher ist noch keine "Wesenskrücke" dabei)

LG Karin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Sticha

Bevor ich mich ins Spital verabschiede und meine Familie zwecks Betreuung liebevoller professionelle Hände überlasse, zwingt mich Deine Niederträchtigkeit dazu Dir zu antworten, dass Du mit Deinen postings eindeutig zu weit gegangen bist und übelste Rufschädigung öffentlich und namentlich verbreitest und dies sicherlich so wie ich meine Freunde kenne ein gerichtliches Nachspiel haben wird - schliesslich bist Du ja selber wegen jedem Schaß ja auch sehr klagsfreudig und musst daher dieses Recht auch anderen zugestehen.

Ich habe sehr viel mehr Ahnung von der ganzen Angelegenheit als Dir lieb ist und an Unique gerichtet "ja mein Eingang ist sauber" und solltest Du gegenteiliges aus Unwissenheit oder gar mir schaden wollend berichten, dann lernst auch Du meinen Anwalt kennen um diverse Diskussionen gegen meine Person gerichtet gleich im Keim zu ersticken, denn diese Erfahrung hat auch ein hier sehr bekanntes Mitglied machen müssen und seitdem ist Ruhe, was ich dem user an dieser Stelle auch weiterhin raten würde.

Liebe Grüße

Karin Degischer
Am Anger 5
7372 Draßmarkt

@ Sycra

wird das jetzt ein Thread wie mache ich einen Züchter dank anderer user fertig und mache als neuer user gleich Werbung vom eigenen Züchter :rolleyes:

@ Sticha

Bevor ich mich ins Spital verabschiede und meine Familie zwecks Betreuung liebevoller professionelle Hände überlasse, zwingt mich Deine Niederträchtigkeit dazu Dir zu antworten, dass Du mit Deinen postings eindeutig zu weit gegangen bist und übelste Rufschädigung öffentlich und namentlich verbreitest und dies sicherlich so wie ich meine Freunde kenne ein gerichtliches Nachspiel haben wird - schliesslich bist Du ja selber wegen jedem Schaß ja auch sehr klagsfreudig und musst daher dieses Recht auch anderen zugestehen.

Ich habe sehr viel mehr Ahnung von der ganzen Angelegenheit als Dir lieb ist und an Unique gerichtet "ja mein Eingang ist sauber" und solltest Du gegenteiliges aus Unwissenheit oder gar mir schaden wollend berichten, dann lernst auch Du meinen Anwalt kennen um diverse Diskussionen gegen meine Person gerichtet gleich im Keim zu ersticken, denn diese Erfahrung hat auch ein hier sehr bekanntes Mitglied machen müssen und seitdem ist Ruhe, was ich dem user an dieser Stelle auch weiterhin raten würde.

Liebe Grüße

Karin Degischer
Am Anger 5
7372 Draßmarkt

Meine Niederträchtigkeit? Hast du irgendwelche Probleme? Wenn es für dich Niederträchtig ist FAKTEN zu schreiben, dann solltest du doch mal deine Einstellung zur Realität verändern.

In Erwartung einer Klagsschrift deiner Freunde, wünsche ich erholsamen Aufenthalt im Spital. :cool:

@ Sycra

wird das jetzt ein Thread wie mache ich einen Züchter dank anderer user fertig und mache als neuer user gleich Werbung vom eigenen Züchter :rolleyes:

Lol, ich mach überhaupt niemanden fertig, also ICH konnte zumindest NICHTS davon in meinem Beitrag finden.
Und jetzt erklär mir mal was daran falsch ist, wenn ich in einem Beitrag wo es doch um einen "Neuerwerb" eines Tervuerenwelpen geht, den Wurf MEINER Tervuerenhündin reinstelle?!?!

Du stellst dich doch selber nur ins Out wenn Du hier mit Klage drohst, oder?!
Wir sind im Internet, oh mein Gott muss man denn überall klagen?!

Erfreut Euch an Euren Hunden und verwendet dafür Eure Nerven und nicht um irgendjemand fertig zu machen!

Schockierte Grüsse Karin

P.s.: Was für einen Unterschied macht es ob ich ein "neuer" oder "alter" User bin?!?!?! Muss man erst eine Medaille haben um seine Meinung schreiben zu dürfen?! Ich stehe zu dem was ich sage, egal ob ich 1 oder 100 Postings verfasst habe!

@ Sycra

ich weiß nicht was an der deutschen Sprache so schwer ist, das man die Worte richtig erfasst - habe ich irgendwo geschrieben, dass DU jemanden fertig machst :confused::confused:

Es hat halt für mich nur einen schalen Beigeschmack wenn man in diesen thread gleich fleissig Werbung macht und das ist meine persönliche Meinung.

Sagt´s mal muß das hier sein!?

@Amaz & Georg: müsst ihr eure Differenz immer wieder hier austragen?? Das wird langsam echt fad finde ich!

Vielleicht gehen hier alle ach so gescheiten Leute mal auf das Eingangsposting ein und zwar neutral! :rolleyes:

Meine Niederträchtigkeit? Hast du irgendwelche Probleme? Wenn es für dich Niederträchtig ist FAKTEN zu schreiben, dann solltest du doch mal deine Einstellung zur Realität verändern.

In Erwartung einer Klagsschrift deiner Freunde, wünsche ich erholsamen Aufenthalt im Spital. :cool:

Lieber Georg,

hier bist Du zu weit gegangen!

Ich stelle Dir als Gedächtnisstütze nochmal einen § vom Gesetzbuch herein!

Vorwurf einer schon abgetanen gerichtlich strafbaren Handlung
§ 113. Wer einem anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise eine strafbare Handlung vorwirft, für die die Strafe schon vollzogen oder wenn auch nur bedingt nachgesehen oder nachgelassen oder für die der Ausspruch der Strafe vorläufig aufgeschoben worden ist, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.

Da die Strafe sowie die Bewährung abgelaufen ist, wird dieses jetzt zur Anzeige gebracht!

Für alles weitere wird sich unser Anwalt kümmern, da wir sehr gut Rechtschutzversichert sind, wo auch unsere Zucht hinfällt.

Wir lassen sich dieses nicht mehr gefallen und es wird gegen jedem vorgegangen, der eine Rufschädige Aussage tätigt!

Freundliche Grüße
Rirsch

Lieber Georg,

hier bist Du zu weit gegangen!

Ich stelle Dir als Gedächtnisstütze nochmal einen § vom Gesetzbuch herein!

Vorwurf einer schon abgetanen gerichtlich strafbaren Handlung
§ 113. Wer einem anderen in einer für einen Dritten wahrnehmbaren Weise eine strafbare Handlung vorwirft, für die die Strafe schon vollzogen oder wenn auch nur bedingt nachgesehen oder nachgelassen oder für die der Ausspruch der Strafe vorläufig aufgeschoben worden ist, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen zu bestrafen.

Da die Strafe sowie die Bewährung abgelaufen ist, wird dieses jetzt zur Anzeige gebracht!

Für alles weitere wird sich unser Anwalt kümmern, da wir sehr gut Rechtschutzversichert sind, wo auch unsere Zucht hinfällt.

Wir lassen sich dieses nicht mehr gefallen und es wird gegen jedem vorgegangen, der eine Rufschädige Aussage tätigt!

Freundliche Grüße
Rirsch

SAGT MAL HABT IHR HIER NIX BESSERES ZU TUN!? ICH GLAUBE NICHT DASS DER MIST HIER IN EIN HUNDEFORUM PASST!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad:

@Amaz:

Willst du mir drohen? Das ist wohl ein Scherz, mir droht niemand! :D
Und mundtot macht mich auch niemand!

Und sämtliche Postings hier in dem Forum berichten auch nicht nur das Beste von dir, deshalb auch immer schön bei der eigenen Türe bleiben und andere Türen in Ruhe lassen. Und nein, das ist keine Drohung sondern ein Ratschlag. :p
Aber, vielleicht zählst du ja auch zu jenen Personen, die im Internet, quasi virtuell große Reden schwingen und wenn man sie dann persönlich sieht doch recht kleinlaut sind. Ist halt schon alles ein bißchen einfacher, wenn man sich nicht kennt, wenn man sich nicht sieht und wenn man dann, statt die Sache selbst zu lösen, einfach mal einen Anwalt vorschickt, der eventuell sogar richtige Aussagen gewisser User einfach so lange dreht und wendet bis man das daraus liest, was man lesen möchte; er verdient immerhin sein Geld damit.

Und falls jetzt die Frage aufkommt: Nein, ich bin kein Anhänger oder Nachplapperer Georgs; ich bin durchaus in der Lage meine eigene Meinung kund zu tun und zu vertreten.

Jetzt zum Thema Tervueren zurück:

Gürtler, ja, Sabine hat tolle Hunde, supertolle Hunde sogar; da muss ich den Schreibern hier recht geben! :) :)
Ich würde jedem, der sich für einen Tervueren interessiert und der bereit ist, sich auf diese Rasse einzustellen, einen Hund von Sabine empfehlen. :)

Lol, ich mach überhaupt niemanden fertig, also ICH konnte zumindest NICHTS davon in meinem Beitrag finden.
Und jetzt erklär mir mal was daran falsch ist, wenn ich in einem Beitrag wo es doch um einen "Neuerwerb" eines Tervuerenwelpen geht, den Wurf MEINER Tervuerenhündin reinstelle?!?!

Du stellst dich doch selber nur ins Out wenn Du hier mit Klage drohst, oder?!
Wir sind im Internet, oh mein Gott muss man denn überall klagen?!

Erfreut Euch an Euren Hunden und verwendet dafür Eure Nerven und nicht um irgendjemand fertig zu machen!

Schockierte Grüsse Karin

P.s.: Was für einen Unterschied macht es ob ich ein "neuer" oder "alter" User bin?!?!?! Muss man erst eine Medaille haben um seine Meinung schreiben zu dürfen?! Ich stehe zu dem was ich sage, egal ob ich 1 oder 100 Postings verfasst habe!

Nicht schockiert sein Karin, das ist hier ganz normal.
Machen Amaz & Co. Werbung für einen Züchter ist das legitim, machen andere User Werbung für andere Züchter ist das pöööööse. :D
Nimms nicht so schwer, du weißt, was für einen tollen Hund du hast. ;)

LG
Uni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben