Plötzlich Alergie?!?!?

schokoholikerin

Medium Knochen
Hi!
Also vorne weg ICH WILL MEINE HUNDE AUF KEINEN FALL HERGEBEN!
...nicht das jemand denkt ich such mior einen Grund um die Viecher loszuwerden:cool:
Also ich bin eigentlich auf fast nix allergisch...vielleicht dass ich mal bissi auf eine nicht ganz reife Banane reagiert hab:rolleyes:
Wie ich kelin war hatte cih auch immer Tiere(zwar keine Hunde oder sonstiges, aber Katzen, Meerscheinchen, ect.) auch bei Hunden ist nie was aufgetreten.
Jetzt bekomme ich auf einmal so rote Flecken/Punkte auf den Unterarmen, teilweise sogar so kleine Pustln/Wimmerl die(ich nehme an) mit Lymphflüssigkeit gefüllt sind.
Ich reagiere nur an den Unterarmen mit der Haut, also keine tränenden Augen und rinnende Nase oder so...auch kein Husten....nur die Haut.
Kann das sein das ich plötzlich allergisch geworden bin???:eek:

muss ja nicht vom hundsi sein:)
mir fällt da ein: weichspüler, geschirrspülmittel, hautcreme, etc. auch wenn man manche produkte schon lange verwendet kann man eine empfindlichkeit entwickeln.
auf alle fälle im allergie-ambulatorium einen prick-test machen (da wird geschuat auf was du allergisch bist) und dann weiter informieren. lass dich im falle einer allergie nicht gleich zu einer spritzenkur überreden.

lg
nina
(die wg ihrer allergie seit einer woche zu hause ist:()

Jetzt bekomme ich auf einmal so rote Flecken/Punkte auf den Unterarmen, teilweise sogar so kleine Pustln/Wimmerl die(ich nehme an) mit Lymphflüssigkeit gefüllt sind.
Ich reagiere nur an den Unterarmen mit der Haut, also keine tränenden Augen und rinnende Nase oder so...auch kein Husten....nur die Haut.
Kann das sein das ich plötzlich allergisch geworden bin???:eek:

Warst Du kurzärmelig an der Sonne? Könnte davon kommen.

lg
Gerda

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von den Hunden kommt...haben rassebedingt ziemlich festes und "spitzes" Fell...habe aber vorher nie drauf reagiert und jetzt auf einmal???Kann ja nicht sein das cih jetzt plötzlich eine empfindliche Haut bekommen hab oder??
Werd mich aber auf jedenfall mal informieren und ins Allergiezentrum gehn!(Danke für den Tipp;))

Habe ich auch als erstes gedacht...waren aber erst vor kurzem beim TA und der hätte die ja erkennen müssen......

Nein, das ist leider nicht so, die merken das oft noch nicht mal, wenn man sie gezielt fragt......

Allerdings, wenn Dein Hund sich gar nicht kratzt und auch nirgends solche kleinen Flecken hat, dann ist es das wohl eher nicht.

Kann schon auch eine mechanische Reizung sein, vielleicht mit Hautcreme / Salbe zu verbessern.

Nein, das ist leider nicht so, die merken das oft noch nicht mal, wenn man sie gezielt fragt......

Allerdings, wenn Dein Hund sich gar nicht kratzt und auch nirgends solche kleinen Flecken hat, dann ist es das wohl eher nicht.

Kann schon auch eine mechanische Reizung sein, vielleicht mit Hautcreme / Salbe zu verbessern.

:eek:Doch mittlerweile kratzen sich beide Hunde...omg ich krieg echt schon Panik!!Vielleicht habe ich aber jetzt auch einfach nur Verfolgungswahn...weil ich bei jeden kratzen denk dass sie Milben hat.
Ich hab ein bisschen über die Sarcoptes Milben gegoogelt...und eigentlich würde das zutreffen...sie hat rote Flecken(Brust, Kehle), kratzt sich auch extrem an den Ohren(waren auch leicht verkrustet...jetzt nicht mehr) und ihre Beinchen sind ziemlich kahl.
Er kratzt sich nur am Bauch und hat da rote Flecken und auch bisschen Pusteln(ganz vereinzelt)...aber wir waren vor einer Woche beim TA, genau wegen diesem Problem...sie hat sich teilweise schon blutig gekratzt auf den Beinen....aber der TA hat ihr nur was gesptitzt gegen den Juckreiz und uns eine Lotion zum einreiben der Beine gegeben(ist glaub ich auch gegen Milben) und gemeint keine Sorge das is nix schlimmes des krieg ma hin...also hab ich mir da jetzt nicht groß weiter Gedanken gemacht!
Jetzt juckts mich schon überall...omg...ich glaue wir werden schleunigst noch zu einem anderen TA fahren und uns eine zweite Meinung holen!!:eek:

hi

das ist mir auch passiert immer beim romeo bekomme ich rote punkte es juckt .... beim lucky hatte ich das nie vl ist es wirklich einfach nur das haar...
ich war auch in nem allergie zentrum... und ich hab auf hunde reagiert also meine haut.. nur halt das im 15ten dieses zentrum auf der hütteldorferstr ist hjalt nicht so empfehlenswert :o:o um das zu testen sie waren unfähig mir blut abzunehmen :(

Milbenbisse auf nackter menschlicher Haut sind normalerweise ein sehr starkes Indiz für Sarkoptes-Befall beim Hund.....kleine rote Pünktchen, die ziemlich stark jucken, aber nicht allzu lange bleiben - da diese Milben am Menschen nicht überleben können.....

Auch Räude oder Krätze genannt;)

Ist aber viel leichter zu behandeln als Demodex oder andere Milben, zweimal Stronghold zB genügt normalerweise.

Wir hatten das ein einziges Mal bisher, ich habe es nur erkannt, weil ich auch Bisse hatte, der TA hätte gemeint, Kontaktallergie......

Ein Hund war stärker befallen, der andere nur leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Kleiner Tipp zu Sarcoptes - Immunsystem stärken bei den Hunden!
Milben haben für gewöhnlich nur eine Chance wenn das Immunsystem im Keller ist!
Fürs Immunsystem: Eccinacea, Hagebutte, Propolis
LG
Sandy + Bande

ich hda das gleiche problem wie du, bei kurzhaarigen hunden. hab auf meinen früherigen hund und auch auf die extrem kurzhaarigen hunde von freunden reagiert, wenn ich mit ihnen gekuschelt, geknuddelt hab. auch meist nur auf den unterarmen.

jetzt bei meiner langhaarigen hündin ist absolut nix, auch bei der labrador-hündin meiner freundin nichts.

war damals auch testen, da kam zwar raus, das ich gegen hunde allergisch bin, allerdings auch hochgradig gegen katzen (und ich lebe seit 5j ohne probleme mit katzen zusammen)

Wir haben die Hündin ja noch nicht so lange und hab mich mal mit der vorigen Besitzerin in Kontakt gesertzt...die meinte sie hat regelmäßig das Stronghold bekommen und da TA hat ihr beim letzten Besuch auch was gegen Milben gegeben...ich denke jetzt(nach der ersten Panikreaktion;)), dass ich einfach ein bisserl auf das Fell reagiere...werd zwar auf jedenfall nochmals einen TA kontaktieren aber ich denke es ist halb so schlim wie ich zuerst dachte:D
Danke für eure vielen Tipps!!

Oben