Rassekenner sind spitze!

Experte: "Gell, das ist ein (ungarischer) Hirtenhund?"
Ich: "Nein, das ist ein (afghanischer) Windhund!"
Experte: "Nein, das kann kein Windhund sein, denn die sind ganz dünn und haben kurze glatte Haare!"

Hihi ..jaja ,die Rassespezialisten :rolleyes:
Auch unser Entlebucher wurde immer als Rottimix --oder irgend so ein Kampfhund halt *erkannt*...

Aber am steilsten war ,als ich mit meinen beiden Windiletten (Galgo und Saluki) spazieren ging.*Guck mal ein Kurzhaarafghane *
g040.gif

Ich brech grad weg:D
Na ,wie schon mal geschrieben, meine Kimba ist ein Kampfhund, sieht man ja auch gleich an der Farbe und vorallem an der Kopfform:rolleyes::D

Na da kann ich auch eine Geschichte beisteuern - grins...

Als ich nur meine Dackelmixhündin hatte - der man NICHT ansieht was noch so in ihr steckt ausser eben Dackel und irgendwas Schwarzes Großes... - lief ich durch den Wald spazieren.

Da kam uns ein Jäger entgegen und meinte - ich schreibs so wie ers gesagt hat - badisch/schwäbisch: Isch des en Baschder?

Auf Deutsch - IST DAS EIN BASTARD?

Ich hab ihn damals nicht verstanden und habe gesagt - nene - das ist ein Dackelmix:D

Und hab dauernd überlegt was ein "Baschder" sein könnte - bis ich auf BASTARD gekommen bin!

Seidher - wenn mich jemand fragt was Kelly so für ne Rasse ist - sage ich - na das ist doch eindeutig - sie ist ein reinrassiger Baschder!
Und bekomme immer verstehendes Nicken - lach.....:D:D:D

Liebe Grüße

Hilde

Maggy ist ein Bobtail-Maltesermix. Wegen der hübschen Knopfnase... mhmmm.. :rolleyes:

Manchmal aber auch ein reinrassiger Bobtail...

Meine beiden Greys sind bei kleinen Kindern immer Pferde oder Ponys :eek:

Am besten gefällt mir immer dass die Leute mir erklären es seien keine Greyhounds weil die nicht grau sind...

HI!

Ja ich hab nach wie vor des öfteren BOXER - die Leite führen es einfach auf die Fellfarbe zurück (gestromt)!

Auch Dalmatiner hatte ich schon und zwar mein Am. Bulldog der auf der Haut schwarze Punkte hat an manchen Stellen besonders am Bauch usw. wo fast kein Fell ist auch am Kopf sieht man es ein bisschen - naja ist hald ein Dalmatiner mit dem Schädl eines riesenrottis und 40kg! :D

Auch Mali war dabei weil mein Amigo (Staffmix mit Schnauzer-Schäfer-den Schnauzer sieht man NICHT)!
War auch allein die Farbe ausschlaggebend.....:D

Wems interessiert wie meine ausschauen - hab in der Fotoecke vor kurzem Bilder eingestellt unter "Endlich meine Rasselbande" da könnts euch die Boxer-Dalmatiner-Malis anschauen wer will! ;):D

Meine Eltern und Großeltern hören gerne Schlager und alle Jahre zu Silvester wurde ich schon früh genötigt den Silvesterstadl anzusehen, bis ich eine eigenen Willen entwickelte :D

Na schau schöne Kindheitserinnerungen :p

Lg Bettina

ich hab mich heute auch fest blamiert!! - zwar nicht in der rasse, sondern beim alter :o

ich geh zum cosmos, ist dort ein kleiner mischlingshund angebunden, an einer riesen leine, mit einem riesen mk auf der nase ... und ganz traurig hat er geschaut.
als ich wieder aus dem laden rauskomme hängt der hund immer noch dort - und bellt und jault. ich hab mir nur gedacht, was das wohl für ein herzloser mensch ist, der solch einen kleinen WELPEN da ganz allein anhängt, um einkaufen zu gehen.
ich also hin zum hund, runtergehockerlt ... hund kam zu mir, hat bussi gegeben ... hat wirklich typisches welpenverhalten gezeigt!!
dann kam die besitzerin. ich frag sie, wie alt der kleine knopf denn ist?

und sie sagt: 6 JAHRE!!!!! :eek:

Meine Eltern und Großeltern hören gerne Schlager und alle Jahre zu Silvester wurde ich schon früh genötigt den Silvesterstadl anzusehen, bis ich eine eigenen Willen entwickelte :D

Na schau schöne Kindheitserinnerungen :p

Lg Bettina

Das mag am namen Bettina liegen, ich heiß ja auch so. Und ich wurde auch genötigt... jedes Jahr das Silvesterstadl. Mah, wie ich es geliebthab *kotzsmileyhabenmöcht*

:D

Male ine Geschichte von mir. Diesmal nicht von Hunden sondern hundeartigen Raubtieren. sprich Wölfen. Ich war im Tierpark udn steh am Gehege und beobachte die Wölfe dort. Da komtm ein Mann mit einem kleinen Sohn.

Der Mann: "Schau Füchse!"
Der Sohn: " Das sind keine Füchse, das sind Wölfe!"
Der Mann: "Nein das sind Füchse! Wölfe sidn viiiiiiiiiiiiiel größer!"
(Wie groß bitte sollen die werden???)
Der Sohn mit einer bissal resignierten Stimme: "Nein Papa, das sind wirklich Wölfe!"
Der Mann: "Ich bin älter als du, ich werd doch wohl wissen wie Füchse udn wie Wölfe aussehen!!!"

Da konnt ich nimma anders u dn hab ihm gesagt, dass sein Sohn recht hat. Boah war der Typ dann angfressen. Aber der Sohn und ich haben usn eins gegrinst. Irgendwann hat ers dannd och einsehen müssen. Spätestens als er das Schild am Gehege bemerkt hat. Er meinte dann, er hätte Wölfe als viel gefährlicher in Erinnerung. Glaubt wohl imemr noch an das M;ärchen vom bösen Wolf...

also wenn die LEute ned mal Wölfe udn Füchse auseinander halten können, wie sollen die dann einzelne Hunderassen auseinander halten?

@Alae *verwirrtbin*
Woher kommt deine Vorliebe für Rauhaardackel, wo doch dein Vater schon den x-ten Rotti hat? :o :D

Süß ist dein Super-Mix auf jedem Fall! :D :D

LG, Tina

Da muss ich mich an den Ausritt erinnern wie ich noch sehr jung war und auf einem Welsh Shetty Mix geritten bin. Als wir den Tierarzt beim Ausritt trafen und sein Kind laut gerufen hat "Schau Papa die reitet auf einem Fohlen" :D Der Satz amüsiert mich noch immer *g*

Lg Bettina

Da hat sich mal ein junger Mann in der Straßenbahn vor seiner Freundin als Experte aufgespielt. Und mir erklärt, ich soll den Züchter verklagen, weil er mir einen eindeutigen ShiTzu als Apso verkauft hat. Er hat mir sogar noch ausführlich die Unterschiede zwischen den Rassen erläutert.
Blöd, dass ich mich da selbst verklagen müsste, weil der Apso aus der familieninternen Zucht stammte...

Birgit

Oben