Ständiger Wurmbefall durch mieses Imunsystem

Bonita

Super Knochen
Huhu!

Meine Lisa hat auf Grund ihrer Leishmaniose ein extrem schwaches Imunsystem - daher bekommt sie ständig Würmer.

Ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei sie andauernd zu entwurmen - immer mit anderen Mitteln weil die Viecher ja auch irgendwie mitterlweile gegen alles gefeit sind...

Imunstärkende Mittel schlagen bei LIsa nicht an...

Gibt es irgendetwas mit dem ich diesem blöden Wurmbefall auf etwas schonendere Art beikommen könnte?

Barf hatten wir schon 2 Jahre lang - ohne Besserung, Rohe Möhren auch - hat nix gebracht...

Jemand Ideen oder Erfahrungen?

Liebe Grüße

Hilde:(

cdVet Contra Wurm beseitigt Darmparasiten mit seinen natürlichen Kräutern und Gemüseextrakten. Die entsprechende Menge über das Futter verabreichen.
Nach 1,5 bis 2 Stunden kommt es zum Durchfall. Es kann auch zu leichtem Erbrechen kommen.
Die Darmirritationen können ungefähr 6-8 Stunden dauern. Während dieser Zeit sorgt Contra Wurm für den natürlichen Abgang der Parasiten, ohne die Darmflora zu schädigen.
Da es sich bei Contra Wurm um KEIN Nervengift handelt, werden die Würmer lebend ausgeschieden und nicht im Darm abgetötet. An der Luft vertrocknen die Würmer in kurzer Zeit.
[FONT=&quot]Eine eventuell vorhandene Wurmbrut wird nicht ausgeschieden. Daher soll die Behandlung nach 14 Tagen wiederholt werden, damit auch die in der Zwischenzeit geschlüpften Würmer ausgeschieden werden. Eine neue Wurmbrut ist in dieser kurzen Zeit noch nicht vorhanden[/FONT]

Mit Orthovet imun dog Parasiten ( http://www.orthovet.net/ ) kommst du nicht nur gegen die Würmer an, sondern auch gegen die Leishmaniose. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall zu einem Homöopathen geben. Nicht schaden, bzw. helfen kann auch Spirulina und Chlorella, das sind beides Algen, die das Immunsystem stärken und Chlorella vor allem den Darm. Das ständige Entwurmen belastet das Immunssystem nämlich zusätzlich und so entsteht ein teuflischer Kreislauf.

Alles Gute deiner Lisa!

Huhu!

Barf hatten wir schon 2 Jahre lang - ohne Besserung, Rohe Möhren auch - hat nix gebracht...
Liebe GrüßeHilde:(

Kokosraspel, Kokosfett, Kürbiskerne, Propolis, alles schon probiert?

Es gibt auch etwas homöopatisches dagegen auch verschiedene Tinkturen die das Darmmilieu wurmwidrig machen.
Überhaupt könnte Homöopathie als Unterstützung bei Leishmaniose helfen.

Kokosraspel, Kokosfett, Kürbiskerne, Propolis, alles schon probiert?

Es gibt auch etwas homöopatisches dagegen auch verschiedene Tinkturen die das Darmmilieu wurmwidrig machen.
Überhaupt könnte Homöopathie als Unterstützung bei Leishmaniose helfen.

Hi!

das oben genannte hatten wir schon - langfristig - aber der Wurmbefall war in derselben Stärke immer wieder da...

Das Problem bei so einem Hund ist einfach - ich kann ihr ja nicht noch und noch und noch ein MIttelchen ins Futter geben - was meinst was die schon an Kräutern und Zeug bekommt: für die Immunabwehr, für Haut und Fell (bei ihr geht die Leish auf die Haut), für die Leber und die Nieren zur Entgiftung (wegen der dauernden Medis)....

Auch natürlich kann irgendwann zuviel sein - da muss man echt vorsichtig sein...

Daher - das Mittel von CD Vet das man nur partiell anwendet wie eine normale Wurmkur ist mir sehr sympathisch - mal sehen wie es wirkt.

Liebe Grüße

Hilde

Hallo !!!
Hast du schonmal bei Parasitus ex nachgefragt .Wenn nicht ,würde ich dir dringend raten ,dich dort anzumelden bzw man kann auch als Gast Fragen stellen.
Da bekommst du sicherlich Hilfe jeglicher Art rund um deinen Leish. Hund

Alles ,alles Gute .

Hallo !!!
Hast du schonmal bei Parasitus ex nachgefragt .Wenn nicht ,würde ich dir dringend raten ,dich dort anzumelden bzw man kann auch als Gast Fragen stellen.
Da bekommst du sicherlich Hilfe jeglicher Art rund um deinen Leish. Hund

Alles ,alles Gute .

Lisa hat Leishmaniose seid sie lebt (8 Jahre nun) - und seid ich sie habe (6 Jahre). Natürlich kenne ich Parasitus ex - aber ich würde dort NIE mehr nachfragen - denn nicht alle Tips retten Leben oder helfen - Lisa hats zumindest fast das Leben gekostet...:(

Liebe Grüße

Hilde

Liebe Güte !!!!

Das höre ich interessanterweise in letzter Zeit schon öfters:(

Ich auch :(

Weißt du, die Leute stürzen sich nur noch auf Blutwerte, auf irgendwelche Mittelchen die man geben soll, auf alle Fälle Barfen etc...

Dass ein Hund mit ausgebrochener Leish aber auch vorwiegend sichere Geborgenheit, aber auch Normalität braucht. Irgendwie geht das in der Panik der Krankheit ein ganzes Stück weit verloren!

Die Hunde werden von X nach Y gekarrt - am Besten grundsätzlich nach Gießen (egal woher gekarrt) damit der Herr Naucke seine Studien vervollständigen kann - aber was DAS bei den Tieren auslöst???

Ich habe mir gesagt - ich tue das was ich für Lisa als das Beste sehe. Ich habe ganz viel ausprobiert bei ihr - und mein Fazit ist: so wenig wie möglich zum TA, irgendwelche Spritzen die sie braucht verabreiche ich ihr selbst, ich tue etwas für ihre Imunsystem, ihre Innereien.
Gutes Futter - logischerweise! Wird nicht geimpft...

Und ansonsten dasselbe wie die anderen Hunde: Sie darf Tricks lernen, andere Hunde kennenlernen, sich geborgen fühlen und wird nicht alle 2 Monate wegen eines neuen Blutbildes gepiekt - diese scheiß Bluttests sagen sowiso immer nur dasselbe!

Meiner Lisa geht es im Großen und Ganzen sehr gut - nur hat sie eben Imunsystemprobleme - was aber eben zur Leish dazugehört!

Die Leishmaniose ist einfach tückisch - da kann man nichts machen! Man muss einfach ein Stück weit damit leben! Und wenn es für Lisa nicht mehr tragbar ist - dann werde ich sie erlösen. Aber 6 schöne Jahre haben wir immerhin schon erkämpft - und das war am Anfang keineswegs absehbar dass sie es so lange schafft!!

Liebe Grüße

Hilde

Wieso bringen die die Hunde zum Naucke ?? Reicht nicht an sich das Blut ??

Der Hund einer Bekannten hat auch Leish und dem geht es derzeit hervorragend.Blutwerte pippifein und er ist fit wie ein Turnschuh :D

Wenig Stress ist wohl wirklich das Zauberwort neben einer sehr guten ärztlichen Versorgung

Ich hab ihn mehrfach angerufen gehabt - und seine Antwort war immer - er muss die Hündin sehen...
Heut hat er ja ne 0180ger Nummer :-) - wie war das mit der Ehrenamtlichkeit? Grins...

Grüßle

Hilde

Na fesch.Auch der MG Beitrag wurde angeblich erhöht auf 20 Euro .Weiß aber nicht ob es dann auch so gemacht wurde.

Das mit der Nummer ,naja , das kann ich verstehen ,weil er ja seine Zeit ,die er am Tele verbringt ,wenn TÄ und besorgte Halter dauernd anrufen ,auch bezahlt haben will .

Na fesch.Auch der MG Beitrag wurde angeblich erhöht auf 20 Euro .Weiß aber nicht ob es dann auch so gemacht wurde.

Das mit der Nummer ,naja , das kann ich verstehen ,weil er ja seine Zeit ,die er am Tele verbringt ,wenn TÄ und besorgte Halter dauernd anrufen ,auch bezahlt haben will .

Verstehen kann ich es acuh - es hat nur nichts mehr mit dem ursprünglichen Sinn des Ganzen zu tun ;)

Grüßle

Hilde

Ja ist aber leider vielfach so ..wenns zuviel wird ,oder zu groß wirds gleichzeitig auch unpersönlicher

Hi!

Das Problem bei so einem Hund ist einfach - ich kann ihr ja nicht noch und noch und noch ein MIttelchen ins Futter geben - was meinst was die schon an Kräutern und Zeug bekommt: für die Immunabwehr, für Haut und Fell (bei ihr geht die Leish auf die Haut), für die Leber und die Nieren zur Entgiftung (wegen der dauernden Medis)....
Auch natürlich kann irgendwann zuviel sein - da muss man echt vorsichtig sein...
Ist schon klar, dass man hier vorsichtig sein muss.
Daher - das Mittel von CD Vet das man nur partiell anwendet wie eine normale Wurmkur ist mir sehr sympathisch - mal sehen wie es wirkt.
Dann hoffe ich, dass es wirkt, dass dein Wuff endlich Ruh hat von den Würmern. Bitte um Bericht, wie es so gelaufen ist mit CD-Vet und was da eigentlich alles drinnen ist

Ich hab ihn mehrfach angerufen gehabt - und seine Antwort war immer - er muss die Hündin sehen...
Heut hat er ja ne 0180ger Nummer :-) - wie war das mit der Ehrenamtlichkeit? Grins...
GrüßleHilde

Ich denke, dass der Herr viel zu tun hat. Mit den vielen Hundeimporten und auch den Urlaubsreisenden werden die Krankheiten halt immer mehr.
Irgendwann muss man das halt auch in Bahnen lenken und Unkosten will auch ein Helfender nicht haben.

Ein Forum kann auch nur ein Austausch von Betroffenen sein. Grundsätzlich muss man sich natürlich die Imformationen, die für einen wichtig sind und mit denen man leben kann selber rausholen. Das was in den Foren geschrieben wird kann einem nur den möglichen Weg beschreiben, ob der dann für einen selber und den Hund richtig ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn ich das Gefühl habe, dass mein Hund aufgrund der Behandlung mehr Stress hätte, welcher die Krankheit nur noch mehr fortschreiten lässt und sein Leben unangenehmer macht und eher noch verkürzt, dann würde ich den Weg wählen, der dem Hund angenehmer ist.
Ganz besonders, wenn ich weiß, dass es keine Heilung gibt.
Ich kann es ihm ja nicht erklären, warum ich ihn jetzt öfters zum TA schleppe und er ständig dort traktiert wird.

Deshalb finde ich deine Entscheidung ganz richtig.
Lieber noch ein schönes kurzes Leben, als ein künstlich verlängertes mit Schmerzen, Unwohlsein und Stress und der Gewissheit dass man ihm nicht wirklich helfen kann.

Wünsch dir viel Kraft und die Gewissheit das Richtige zu tun und euch beiden noch viele schöne Momente miteinander

Huhu nochmal!

Also hier erstmal eine FETTE WARNUNG - vor Wurm Ex von CD Vet!!

Ich habe gestern drei meiner Hündinnen damit entwurmt - die Folgen sind heftigst!!!

Meine kleine - 6 Monate alte Hündin - Kotzte sich die Seele aus dem Leib und hatte Durchfall - der Durchfall blieb uns auch heute noch erhalten. Ausserdem Fieber!

Meine 3 Jahre alte Hündin hatte zwar weder Durchfall noch Kotzerei - aber sie lag gestern den ganzen Tag lethargisch da, hatte Fieber und erweiterte Pupillen so dass ich kurz davor war mit ihr zum TA zu fahren. Wäre es nichte in öffentlich verkauftes Mittelchen das sicher schon mehr Leute verwendet haben - wäre ich postwendend mit ihr zum TA gefahren wegen Vergiftungserscheinungen!!!

Meine Leishmaniosehündin kotzte sich die Seele aus dem Leib und hatte Fieber und war nur am Schlafen!!

Also bei chemischen Mitteln hatte ich diese heftigen Wirkungen nicht!! Und das Ganze in zehn Tagen nochmal? Nein Danke!! Ich werde mein Geld für das Mittel zurückfordern! Auf der HP steht dass nach 1,5 STunden nach Einnahme Durchfall und Erbrechen auftreten KANN - aber nicht wie massiv das Zeug wirkt!

Und nein - ich habe keinen Dosierungsfehler gemacht! Ach Mist - und ich dachte ich hätte endlcih eine Alternative gefunden!!!!

Gruß

Hilde

Oh, Oh, hört sich gar nicht gut an.:(

Wünsch allen Wuffs, dass es ihnen wieder gut geht und das Zeug raus ist.

Oben