Ständiger Wurmbefall durch mieses Imunsystem

@bonita

Das tut mir leid, dass das CdVet so eine Wirkung hatte.
Ich kenn das Mittel nicht. Was ist da jetzt genau drinnen?

Ich weiß nur, dass es auch Nebenwirkungen bei den chem. Wurmmitteln geben kann. Hat meine alte Dame leider auch durchmachen müssen, obwohl das gänzlich sinnlos war, weil eh keine Würmer da waren.

Hoffe deinen Hunden gehts bald wieder gut und sind wenigstens die Würmer los.

Hi Lenny,

es muss dir nicht leid tun - ich hät mich ja auch besser informieren können als direkt drauflos zu stürzen!

Die Inhaltsstoffe - das ist was mich so nervt - stehen nirgendwo aufgelistet! Seufz...

Aber ich werde bei CD VET anrufen - so lasse ich das nämlich nicht stehen! Auf der Homepage stand zwar etwas von solchen Reaktionen bei Überdosierung - aber ich habe eindeutig nicht überdosiert!

Die Würmer sind für den Moment ausgeschwemmt - mehr nicht!

Liebe Grüße

Hilde

also ich kenne das Contra Wurm schon seit ca. 6-7 Jahren. Auch über einige Bekannte. Das Problem ist eigentlich fast immer das die Probleme auftreten, wenn die Leute sich die Sachen einfach über's Web bestellen und dann die Dosierung so geben wie sie auf der Beschreibung auch steht. Es gibt aber immer wieder Tiere für die diese Dosierung einfach zu hgoch ist, weil bestimmte Rahmenbedingungen nicht stimmen. Also ich empfehle immer egal weclhes Mittel und woher. Das Tier vorab anzusehen, evtl sogar zu wiegen und auf jeden Fall ca 10-20 % unter den Herstellerangaben zu bleiben. Wobei ich solche Reaktionen wie bei Dir wirklich noch nie gesehen oder gehört habe. Erbrechen ja, kurzer Druchfall auch ok. Aber eine fieberhafte Reaktion kann eigentlich nicht hervorgerufen werden. Das würde ichtatsächlich mal mit der Tierärztin von cdvet durchsprechen. Interessiert mich dann auch mal. Aber, egal was und von wem verallgemeinerungen sind nie angebracht. Soviel ich weiss gibt es das Mittel seit fast 10 Jahren uaf dem Markt. Und wie bei allen anderen Geschichten kann immer mal etwas passieren.

Oben