ideen fürs wohnzimmer?

Sunny019w

Super Knochen
hallo :D

also...ich gestalte mein wohnzimmer jetzt um...dazu gehört auch das es ausgemalt wird - ist derzeit einfach nur weiß :cool: und ich kann das nicht mehr sehn...
ich möcht aber irgendetwas besonderes und nicht nur einfach alle wände in einer farbe oder 2 in einer anderen farbe streichen...es soll ein hingucker werden - zumindest eine seite....
einfach nur bilder aufhängen will ich auch nicht :o
hat jemand von euch ideen oder selber eine wand die nicht jeder hat :D
wisst ihr seiten wo man sich ideen holen kann oder wo es vielleicht schablonen gibt?
ich hätte ja total gerne so ein muster über eine der wände...wie es jetzt derzeit bei kerzengläsern gibt...wenn ihr wisst welche ich meine (die sind meist mit samt außen)
also ich freu mich über jeden tipp oder link :D

danke glg Julie

wandschablonen wäre eine möglichkeit - im google findet man zwar einiges, aber ich hab für mich leider noch nicht die richtige gefunden.
ich möchte mein wz im juni auch neu ausmalen, da ne neue sitzbank einzieht.
vermutlich wirds nur weiss ausgemalen und an der wand bei der sitzgarn. hätte ich gern ein paar riesenblüten in div. farben, da die neue sitzbank wechselbezüge hat und ich die farben anpassen möchte...

ps: das mit den wandschablonen sieht man zb. öfters bei "wohnen nach wunsch" und die die ganzen renovierungsendungen heissen - da kann man sich meistens was abschauen...

Hallo Julie,

wir haben ursprünglich auch weiße Wände gehabt,...jetzt haben wir afrikanische Masken an den Wänden hängen, welche ich durch kaminrote Rechtecke dahinter in Szene gesetzt habe,..sieht echt net aus. (muß nur sauber abgeklebt werden.)

div. Schablonen müsste es in Farbgeschäften, oder auch Bastellgeschäften geben,...oder du wirst selber kreativ.:-)

l.G
Schote & rasselbande

ich hab gelesen,beim baumax kann man sich schablonen machen lassen.... :confused:
glg Julie

echt, das wäre ja super
ich kenn nur die fertigen duluxschablonen, aber die sind viel zu klein und nix besonderes.
falls du noch was tolles finden sollte - dann bitte um info :o:D

du kannst das muster ja auch abändern, damits nicht so heftig ist - ich würd auch nur ca. 3 riesenblüten auf die wand malen - eigentlich eben nur wegen den sitzbezügen, damit auch alle möglichen farben in die wohnung passen...

wegen den kosten, hättest auch die möglichkeit was vom i-net auszudrucken - dies auf ne folie zu kopieren und dieses mittels overhead auf die wand bringen - etwas kompliziert, wobei wenn ich keine passenden schablonen im handel find wird mir nix über bleiben....
lg

Zuletzt bearbeitet:

So hat mein Wohnzimmer bis jetzt ausgesehn!
Bin nämlich selbst gerade am umbauen und ich bekomm jetzt ein Eckledersofa, eine Karminumrandung an die Wand mit einem großen kuscheligen Schaffellteppich davor, und als zusätzliche farbe zu weiß/schwarz kommt jetzt ein pastellrosa dazu, das heißt ich mamche z.B.: hinter dem Bett, in einem abstand von ca. 30cm zur Ecke werden Stuckleisten geklebt und die "kleinere" bzw. äußere Fläche wird rosa und innen bleibts weiß. Bei meiner Karminumrandung möcht ich auch innen rosa Ausmalen und auf die Couch kommen rosa Polster! Und natürlich in der Wohnung verteilt immer wieder Rosane effekte! ;)

wow dani
gefällt mir sehr sehr gut :D genauso wie du an der wand hast,möcht ich auch so was in der richtung!

@asta
meine kollegin muss heute zum baumax und die fragt mal nach wies aussieht wegen schablonen selber machen lassen
also ich hoff morgen kann ich dir mehr erzählen.

ich hab grad eine ganz tolle hp gefunden:
http://www.bilder-welten.net/

:eek::D
wow! da find ich sehr viel....

Wir haben bei unserem Wohnzimmer so ecken in Farbe reingemacht siehe das Foto das ich angehängt habe die grundfarbe wurde ein beige also nicht das bunte das hier noch oben ist das wurde gottseidank überstrichen ggg

awa2ndv0ppqbwshvj.jpg

awa2osfudx9934133.jpg

hier sieht mans auch an der anderen Ecke wirkt einfach gut

awa2pbubgup426933.jpg

hier die erste ecke als es fertig war

ich finde immer ein Zimmer da gehört Farbe rein und wenns nur ecken oder Muster sind das lockert einfach auf und macht so tolle Akzente die man eben dann mit Bildern und dergleichen noch betonen kann.

awa2qnhaskwqcwhof.jpg

awa2rgqu277y3srjz.jpg

hier da letzte da is es endlich fertig :D

ja, gib mir dann bitte bescheid

also...hier der bericht meiner kollegin:
sie hat gestern noch bevor sie wegen der schablonen nachgefragt hat, noch einen 1,5l sack blumenerde gesucht,da dieser im i-net gestanden ist und sie nicht mehr gebraucht hat...
nach langer suche hat sie dann nachgefragt und hat sie antwort bekommen:
"tut mir leid,aber den haben wir nicht!nur ausgewählte baumärkte"
so...dann die frababteilung wegen den schlablonen :D
da kam die antwort: "aso?sowas haben wir auch?tut mir leid,aber bei uns gibt es sowas nicht" :cool:
:mad: jetzt frag ich mich wofür man im netz nachschaut...
wäre ja zu nett wenn die wenigstens angeben würden wo die sachen erhältlich sind,wenn sie nicht in jedem baumax zu bekommen sind

:o tja...also bestelle ich meine dann halt über deutschland...

glg Julie

@Luna&Gini

gefällt mir auch sehr gut!
das wäre auch sehr schön....

wo wir grad bei wohnzimmer sind...
hier sind ja doch einige hundebesitzer :D und ich denke bei manchen dürfen die wuffs auch aufs sofa bzw. tun das vielleicht bei abwesenheit des besitzers...
es ist so, das mein freund und ich geteilte ansichten haben was die neue couch angeht.
ich möchte lieber eine stoff und er lieber eine aus leder! :eek::o
was habt ihr bzw wozu tendiert ihr mehr und warum!

meine gründe für stoff:
es ist wärmer im winter
im sommer schwitzt man drauf nicht so
wird wenn die katzen man dran kratzen nicht gleich kaputt
überwürfe rutschen nicht runter

seine gründe für leder:
pflegeleichter
wird laut ihm hnciht so schnell kaputt wie stoff :confused:
leder ansich kühlt im sommer :confused:

hm...ich kann zu leder leiedr kaum etwas sagen,zuhause hatte ich auch stoff.

freue mich über eure antworten

danke ;)
glg Julie

was habt ihr bzw wozu tendiert ihr mehr und warum!

meine gründe für stoff:
es ist wärmer im winter
im sommer schwitzt man drauf nicht so
wird wenn die katzen man dran kratzen nicht gleich kaputt
überwürfe rutschen nicht

aus den gleichen gründen hab ich mich wieder für eine stoffsitzgarn. entschieden, wenn ich keine tiere hätte würde ich eventuell ne ledergarn. nehmen.

wie bereits erwähnt, kauf ich mir eine neue sitzgruppe vom ikea und zwar eine wo man die überzüge wechseln kann.
find ich toll, weil ich derzeit zb. gern eine rote sitzgarn. hätte - wenn ich mich von dieser farbe sattgesehen habe, dann brauch ich nur nen neuen anders farblichen bezug kaufen.
auch eine gründliche reinigung (grad bei tieren) ist mit den bezügen auch möglich ;)
lg

Oben