Handypackages in Deutschland

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Handypackages in Deutschland - Mega-Schnäppchen?

Hey,

sicher habt ihr auch schon die diversen unglaublich günstig klingenden Handypackages in Deutschland gesehen à la:
bei 24 mon. Vertragsbindungen 1x Wii, 1x Notebook + 2x Handies geschenkt.

http://www.preiswerthandy.de/ z.B.

Soweit so gut. Monatlich bewegt sich das je nach Tarif.

Nun habe ich z.B. bei einem Partnertarif gesehen, dass man monatlich z.B. 30 Euro Grundgebühr bezahlt (Mindestumsatz sind 0,-), d.h. für das oben genannte zusammen 720,- bezahlt. Auf Raten von 2 Jahren. Solo würden das Notebook + Wii im Shop 660,- kosten. Also etwa 60 Euro weniger --> dafür hätte man ja 2 Handies, beim Freischalten und/oder Verkauf hätte man also das Geld auch herinnen.

Nun wäre meine Logik, dass sich damit diese Geräte, auf eine Art Ratenzahlung zinsfrei erwerben ließen, man hat nicht sofort die Gesamtkosten zu tragen, und käme damit viel billiger davon. Nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit kündigt man den Vertrag eben, und es bleiben einem nach wie vor die erworbenen Geräte. Man muß ja nicht telefonieren, solange die Grundgebühr (wie gesagt, Mindestumsatz 0,-) bezahlt wird.

Also wären das regelrechte Schnäppchen :confused:

Was übersehe ich darin? Beim Kleingedruckten stehen die 24 Monate Mindestlaufzeit + die darin anfallenden Kosten. Die habe ich ja berücksichtigt. Versand ist nur innerhalb Deutschlands möglich. Das wäre auch kein Problem.

Wo ist der Haken?

lg
Nice

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde da so einen Haken wie bei meinem 3 Vertrag vermuten, da läuft zwar der Vertrag nach (bei mir) 18 Monaten aus und du kannst dir die ganzen Verlängerungs-Aktionen holen aber du darfst weitere 6 Monate nicht kündigen!

Das nennt sich dann jedoch nicht Mindestvertragsdauer, bewirkt aber dasselbe

also ich würde da so einen Haken wie bei meinem 3 Vertrag vermuten, da läuft zwar der Vertrag nach (bei mir) 18 Monaten aus und du kannst dir die ganzen Verlängerungs-Aktionen holen aber du darfst weitere 6 Monate nicht kündigen!

Das nennt sich dann jedoch nicht Mindestvertragsdauer, bewirkt aber dasselbe

hey,

hier ist es aber so, dass man die ganzen Prämien gleich nach Vertragsabschluß von 24 Monaten erhält. Bei YLine (ging Konkurs), gab es früher ne Aktion, dass man den Internetanbieter 24 Monate treu bleiben mußte und dafür den PC gratis bekommt. Man durfte rein gesetzlich schon nach 12 Monaten kündigen (dagegen konnte auch YLine nix machen), wer aber nach 12 Monaten kündigte, mußte den PC wieder abgeben.

Der einzige Haken, den ich hierbei finde, sind die enormen Mehr-Minutenkosten (100 sind inkl., danach kostet die Minute je nach Tarif doch extrem)... was aber wegfallen würde, wenn man die Karten ohnehin nicht zum Telefonieren nützt.

Hmm.. hab auch danach gegooglet und der einzige Haken ist letzterer. Dicht gefolgt von dem, dass man nach Ablaufen des ersten Vertrages nur verlängern kann, aber nicht kündigen und dann gleich darauf nen neuen derartigen Vertrag nützen kann (also zwischen 2 solcher Verträge mußte man 6 Monate warten).

Außerdem lohnt es sich natürlich nicht bei jeder Aktion. Manches ist im Einzelkauf doch billiger als anderes. Da muß man dann eben nachrechnen..

lg
Nice

Ich auch nicht am besten mal versuchen:o

Momentan ist das bei mir sowieso nicht drin - bzw. liegt der Bedarf woanders *g*

Die Frage war mehr generell. Und solange ich auch nur nen Hauch von mulmigem Gefühl habe, unterzeichne ich keinen Vertrag. Probieren und dann auf Mega-Kosten sitzen, ist nicht grad clever. Aber wenn es "nur" die errechenbaren Kosten (wie oben) sind, dann kann man das schon im Vorfeld abschätzen, welches Angebot sich lohnt und welches nicht.

Hmmmmmmmmmm... *g*

Momentan ist das bei mir sowieso nicht drin - bzw. liegt der Bedarf woanders *g*

Die Frage war mehr generell. Und solange ich auch nur nen Hauch von mulmigem Gefühl habe, unterzeichne ich keinen Vertrag. Probieren und dann auf Mega-Kosten sitzen, ist nicht grad clever. Aber wenn es "nur" die errechenbaren Kosten (wie oben) sind, dann kann man das schon im Vorfeld abschätzen, welches Angebot sich lohnt und welches nicht.

Hmmmmmmmmmm... *g*

Wennst was gutes findest lass es mich wissen:D 40D haben will:D

Wennst was gutes findest lass es mich wissen:D 40D haben will:D

Das nicht.. aber z.B. die 400D
Bei Geizhals liegt das günstigste Angebot bei 532,99
http://geizhals.at/a214830.html

Auf Ebay ein Beispiel (hab nur OHNE Grundumsatz genommen, sondern mit Grundgebühr.. sonst wär's ja fürn Hugo ;) )
http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-400D-K...oryZ9393QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Bei 2 Verträgen zu monatlich je 9,95 = 19,90 mtl. --> auf 24 Monate ergibt das gesamt: 477,6

Also spart man damit 55,39 Euro. Mal abgesehen davon, dass man doch ein wenig an Zinsen sparen/anhäufen kann, wenn man die 500 nicht gleich legt, sondern auf 2 Jahre verteilt.

Bei einigen Angeboten kommt man auch billiger davon UND hat noch dazu 2 Handies zum Verticken.

Man darf halt die Kündigung nicht vergessen. Denke, darauf bauen die, dass die meisten nach 2 Jahren vergessen den Vertrag auslaufen zu lassen.

lg
Nice

Oben