Labrador Welpen welches Trockenfutter?

sabsentchen

Anfänger Knochen
Hallo!

Ich sitze hier seit 1 1/2 stunden und stöbere mich durch die Suche...

Nur ausser das Canidae konnte ich kein Trockenfutter finden wo ihr Positiv gesprochen/geschrieben habt :D

Aber Canidae kann ich ja nicht für einen Welpen nehmen ;)

Momentan bekommt Aris noch das von Royal Canin für Labradore aber ich weis ja nun das es schlecht ist und somit möchte ich so rasch als möglich wechseln!
Nur auf was??

Würd mich auf hilfe freuen
Liebe Grüße
Sabrina

Also erstens kannst du Canidae auch für Welpen nehmen, nochdazu für einen Labrador, der ja eh nicht schnell wachsen soll.

Und sonst ... meine Kriterien sind: viel Fleisch, keine Chemie, keine Nebenerzeugnisse, etc etc.
Dazu passen dann (wenn es denn doch Junior sein soll): Magnusson Meat& Biscuit, Pronovita, Platinum Natural, Canavit, Solid Gold und noch etliche andere, die mir so aus dem Stegreif nicht einfallen ..

hallo ich habe auch einen labi! wieso kannst du das canidae nicht füttern? gerade das all life stage eignet sich doch perfekt! gerade beim labi muss man sehr aufpassen dass er nicht zu schnell wächst und keinen zu hohen protein anteil im futter hat, demnach würde ich sogar eher von einem welpenfutter abraten und ein normales hochwertige füttern :)

Ahhhh das is ja supi :D

Ich hab immer nur was von ausgewachsenen Hunden gelesen und auch keinen Onlineshop gefunden zu bestellen... aber das is ja nun mehr als Super :D

Danke danke danke!!!

Hallo!

Ich sitze hier seit 1 1/2 stunden und stöbere mich durch die Suche...

Nur ausser das Canidae konnte ich kein Trockenfutter finden wo ihr Positiv gesprochen/geschrieben habt :D

Aber Canidae kann ich ja nicht für einen Welpen nehmen ;)

Momentan bekommt Aris noch das von Royal Canin für Labradore aber ich weis ja nun das es schlecht ist und somit möchte ich so rasch als möglich wechseln!
Nur auf was??

Würd mich auf hilfe freuen
Liebe Grüße
Sabrina

Also wir haben bis zum Alter von ca. 6 Monaten (Blacky Labi, Nero Labi-Mix) das Perro Junior gefüttert. Es wurde sehr gut vertragen, er ist schön langsam gewachsen (also nicht so indie Höhe geschossen wie ein Wahnsinniger), Fell super, Kotabsatz super und es hat scheinbar geschmeckt.

Deshalb hab ich ja geschrieben "ich glaube"..... um die Möglichkeit einer Berichtigung zu geben.
Canavit ist aber doch auch zu den "guten" TroFu-Sorten zu zählen, oder?

Habe auch einen Labi, ich füttere Nutro Large Breed, bis zu etwa einem halben Jahr gabs das Juniorfutter und dann bereits das für die Großen.

was ist gegen das Futter einzuwenden wenns der Hund gerne frisst??
Vorher wollt hab ich Royal Canin probiert das frisst er nicht!

Also bitte was dann, außerdem fütter ich das was meinem Hund schmeckt und nicht was hier im Forum angeordnet wird.

was ist gegen das Futter einzuwenden wenns der Hund gerne frisst??
Vorher wollt hab ich Royal Canin probiert das frisst er nicht!

Also bitte was dann, außerdem fütter ich das was meinem Hund schmeckt und nicht was hier im Forum angeordnet wird.

Meine Güte, mir schmeckt auch McDonalds, trotzdem stopf ich das nicht tagtäglich in mich rein... :rolleyes:

Hast du dich auch nur mal eine minute mit den Inhaltsstoffen dieses Futters auseinandergesetzt? Kennst du dich eine Spur aus? Findest du dieses Futter wirklich gut??

Es wird hier nichts angeordnet, ich sag dir nur meine Meinung zu diesem Futter und das ist *leider fehlt hier ein bestimmter smiley..." ;)

würde ich meinem Welpen (ausgewachsen ~40kg) Trockenfutter füttern wäre es Canidae All Life Stage.

Ich halte nichts von den Welpenfutter!

Es gelten die gleichen Ansprüche wie ans "Erwachsenen"-Futter. - Dazu gibts aber schon einiges im Forum (Zusammensetzung, Konservierungs/Farbstoffe, hoher Fleischanteil,..)

Für mich sind damals in Frage gekommen: Canidae, Timberwolf, Wolfsblut, Orijen und Fenrier. (In der Reihenfolge)

Und siehe da, keine der hochwertigen TroFus führt Welpen- oder Juniorfutterlinien :)

Gut,dann sag mir was ich dann Füttern soll,eine gute Bekannte von uns ist Hundetrainerin und sie hat uns von Anfang an das BOSCH Futter empfohlen,da es unser erster Hund ist dachten wir es wäre okay.:cool:

Also mit den Inhaltsstoffen hab ich mich nicht auseinandergesetzt,gehe aber gerne auf Ratschläge und Tipps ein,wie gesagt unsere Hundetrainerin hat es uns empfohlen und ich dachte sie sollte sich da ja auskennen,wenn sie schon so lange Hunde hat.

Also auskennen tu ich mich nicht wirklich:o, aber ich möcht meinem Hundsi auch ned schaden, und vl Ped**ee füttern oder so!

Gut ich bin gespannt auf deine Tips, :)

Ja nichts vom Welpenfutter halten ist relativ, willst einem 12 Wochen alten Welpen Futter für ausgewachsene geben oder was?

Außerdem kommts mir ehrlich gesagt eh mit der Zeit schon so vor wie wenn der Hundsi das Futter ned verträgt denn so oft wie der kotet am Tag das ist ja nicht normal oder?

Ich würd eh umsteigen nur auf was ist die Frage?

meine Futter-Tipps stehen ja schon oben.

Darauf einzugehen, was ein gutes Futter ausmacht würde den Rahmen eines Beitrages sprengen, aber es hat sich schon jemand die Mühe gemacht dem eine eigene Seite zu widmen:

http://www.hundundfutter.de/

edit: ich hätte ihm, als ich ihn mit 8 Wochen geholt habe, gleich das Erwachsenenfutter gefüttert, genau. Nur eben eine größere Menge davon.

Oben