Urlaub mit Hund in Holland - Schrecklich!!

MEINER Meinung nach eine RIESEN Frechheit!

Wie kommen die dazu unsere Hunde zu beschlagnahmen bzw. dann vielleicht auch noch zu töten! :mad::mad::mad:

Bei allem was recht ist aber gewisse gesetze in so manchen MODERNEN Ländern sind mehr als Mittelalterlich! *kopfschüttel*
Ich weiß nun welche länder ich sicher nie betretten werde!!! :eek::mad:

vor und nachteil nicht vergessen bitte!!!

nachteil: HH mit so einem hund können nicht einreisen

vorteil: der hundehandel mit solchen hunden geht richtung 0!

jedesmal wenn ich ins tierheim gehe kommt mir die galle hoch wenn ich die unzähligen "SOKAs" sehe die einfach abgeschoben werden weil der halter sich überfordert sieht.

ich hab am SA in der scs einen pitbullwelpen um 100 angeboten bekommen. :(

(ok, ich weiß ich hab mich jetzt zum abschuss freigegeben)

vor und nachteil nicht vergessen bitte!!!

nachteil: HH mit so einem hund können nicht einreisen

vorteil: der hundehandel mit solchen hunden geht richtung 0!

jedesmal wenn ich ins tierheim gehe kommt mir die galle hoch wenn ich die unzähligen "SOKAs" sehe die einfach abgeschoben werden weil der halter sich überfordert sieht.

ich hab am SA in der scs einen pitbullwelpen um 100 angeboten bekommen. :(

(ok, ich weiß ich hab mich jetzt zum abschuss freigegeben)

1) Damit hast du sehr wohl recht und das ist auch in irgendeiner Forum super, aber das ändert nichts an der tatsache das die mir einfach meinen Hund wegnehmen dürften der sowieso nicht mal ner fliege weh tut!!!

2) Derjenige der dir am SA den Welpen um 100 angeboten hat gehört meiner meinung nach gleich mal sowas von die meinung gesalzen und den Hund einfach weg genommen! Wenn mir das einer anbieten würde....na aber hallo....!

Und wieso hast dich zum abschuss freigegeben?!?! Hast ja nix böses gesagt! Und den Welpen hast ja hoffentlich nicht gekauft!?!? ;)

Ich finde das Gesetz auch schrecklich, obwohl ich sonst durch und durch mit Holland verbunden bin und das als mein zweites Heimatland ansehe.:o

Hätte ich einen solchen Hund würde ich ihn ganz einfach zu Hause lassen, das Problem ist nur, dass dort auch "heimische" Hunde beschlagnahmt werden die keine Papiere haben.:(

Ich find's krank - gerade in einem Land in dem das Wort "Toleranz" groß geschrieben wird.:rolleyes:

Trotzdem werde ich nicht auf meinen jährlichen Holland-Urlaub verzichten.:o;)

1) Damit hast du sehr wohl recht und das ist auch in irgendeiner Forum super, aber das ändert nichts an der tatsache das die mir einfach meinen Hund wegnehmen dürften der sowieso nicht mal ner fliege weh tut!!!

das stimmt schon! ich finde der hund sollte bei der einreise auf seinen besitzer registiert werden und er muss bei der ausreise nachweisen, dass es auch sein hund ist den er da mitnimmt (chipnummer). dann dürften aber wieder nur kastraten einreisen, weil sonst könnten ja wieder nachkommen gezeugt werden. :(

2) Derjenige der dir am SA den Welpen um 100 angeboten hat gehört meiner meinung nach gleich mal sowas von die meinung gesalzen und den Hund einfach weg genommen! Wenn mir das einer anbieten würde....na aber hallo....!

ich hab ihn eh angeschrieben und weiß gott was. plötzlich waren sie zu zeit und ich alleine. ehmm.. ANGST. ich war dann sogar zu feig um zu warten ob sie zu einem auto gehen wegen dem kennzeichen.

Und wieso hast dich zum abschuss freigegeben?!?! Hast ja nix böses gesagt! Und den Welpen hast ja hoffentlich nicht gekauft!?!? ;)

nein ich hab ihn nicht gekauft. aber hier muss man immer ein bissi aufpassen was man schreibt.

So hier nochwas über das Thema vorallem mischt diese Frau die die Hunde in Ihrer "Pension" hat anständig mit an diesem Debakel.
übersetzt von der Website von Radio und TV Rijnmond www.rijnmond.nl

Richter: Welpe Odin muß sterben
Der Richter in Rotterdam hat entschieden, daß der 7 Monate alte Welpe Odin ein Pitbull ist. Für das Tier kommt diese Aussprache einem Todesurteil gleich: In Niederland ist da Halten von Pitbulls verboten.
Die Hunde werden beschlagnahmt und eingesachläfert. Die sitzung donnerstag in rotterdam gting nicht unbemerkt vorbei. Viele Sympathisanten waren zum Gericht gekommen, om gegen das töten von Pitbulls zu protestieren.
Sogar aus Deutschland waren Aktionisten gekommen. Sie nannten es ungeheuerlich, dap Niederland solch strengen Gesetze hat. Oder, wie ein Mann aus Düsseldorf es in Worte fasste: Das sind MEthoden, die wir in Deutschland in der Vergangenheit hatten und das wollen wir nicht mehr.

Die vielen Anwesenden nahmen mit Tränen in den Augen an der Sitzung teil. Die Justiz zitierte einen Sachkundigen, der geststellte, daß Odin ein Pitbull ist. Die Besitzerin, die 59-jährige Jannie Wienand aus Rotterdam, liep eine Gegenexpertise ausführen. Dieser Sachkundige urteilte, daß Odin ein schwerer, plumper Rüde sei mit wenig Temperament. er ähnele eher einem Sumo-Ringer.
Zur Überraschung der Anwesenden hatte die Justiz kurz vor der Sitzung noch 2 Sachkundige angehört, die beide behaupten, daß Odin ein Pitbull ist. Der Richter urteilte, daß diese Information zu spät dem Dossier zugefügt worden war und benutz werden durfte. Aber trotzdem bestand er darauf, daß Odin ein Pitbull sei. Eigentümerin Jannie wurde zu einer Geldbuße von 100,00 Euro verurteilt und ihr Schwiegersohn, der das Tier gekauft hatte, muß 125,00 bezahlen.

1. Leider waren unter den Anwesenden nicht "sogar" Deutsche, sondern die Anwesenden bestanden zu 2/3 aus "unseren" Leuten. Darüber bin ich wahnsinnig enttäusch!

2. Die ganze "Verhandlung" hätte man sich m.E. sparen könnn, das Ergebnis stand von vorneherein fest. Die beiden zuletzt hinzugezogenen Gutachter, deren ERgebnisse erst vorgestern vorlagen, wovon die Hundebesitzer und deren Anwältin nichts wußten, wurden zwar angeblich bei der Urteilsfindung nicht berücksichtigt, waren aber vorher verlesen worden.
Dabei fiel mir auf, daß die Gutachterin, die Odin bis auf 3 Punkte für pitbullartig befand, wieder einmal Anita Kersjes war, die einmal vom AID als Gutachterin bezahlt wird, andererseits aber auch mit ihrem sogenannten "Hundehotel" pro beschlagnahmten Hund 10 pro Tag verdiente oder vielleicht imemr noch verdient.

3. Der Richter grinste die ganze Zeit über seine eigenen Witze und zu den ausführungen des Staasanwalts, er schien sich gut zu amüsieren, auch der Beisitzer grinste dreckig hinter uns her. Als ich nach der Verhandlung zum Richtertisch ging, stellte sich mir sofort ein Polizist in den Weg und griff nach meinem Arm. Ich sagte höflich zum Richter, ob ich bitte etwas sagen dürfe. Er guckte mich an und meinte: nein. Natürlich sagte ich trotzdem, er solle den Hund ausreisen lassen. Darauf meinte er verächtlich: Die Briefe dazu hab ich erhalten, das machen wir nicht.

Eine von 2Tierpensionen die erwähnt werden diese Hunde zu verwahren hat auch ne Hp,leider ohne Gästebuch

Zuletzt bearbeitet:
Der Richter in Rotterdam hat entschieden, daß der 7 Monate alte Welpe Odin ein Pitbull ist.

Jaja, so wie die früher entschieden haben, wer eine Hexe ist. Das is soooo zum k.....!

Und v.a. was heisst einen solchen Hund - so wie ich das verstanden habe, reicht es ja, dass sich irgendwer einbildet, in einem Hund wäre ein Pitbull mit drinnen. Wird wahrscheinlich ähnlich sein wie bei uns, wo bei jedem 2. Mix ganz sicher ein Schäferhund mit drinnen ist - nur weil er Stehohren hat oder eine schwarze Maske oder schwarze Platten am Rücken.

Wobei´s ja sch....-egal ist - auch wenns tatsächlich ein Pitbull ist - na und, ist das ein Verbrechen? Das nächste Mal is es dann ein Verbrechen wenn der Hund bellt? Oder ich schwarze Haare hab? Oder...? Unglaublich, dass es sowas gibt! :eek::mad:

P.S.: Weißt jemand, ob das nur in den NL so ist oder gibts da mehr Länder? Bilde mir ein, von DK war auch mal die Rede...?

P.S.: Weißt jemand, ob das nur in den NL so ist oder gibts da mehr Länder? Bilde mir ein, von DK war auch mal die Rede...?[/QUOTE
]
schweiz dreht auch am Rad :cool:
Ungarn dito

in solche Länder fahre ich nicht, auch wenn ich keinen Pit zuhause habe, bei einer Rasse fängt es an und es wird sich noch viel mehr steigern...deshalb streike ich, ich kaufe keine Produkte aus den Ländern und ich lass auch nicht mein Geld in solchen Ländern......das sind mir unsere Hunde wert :)

Leider juckt es andere Hundebesitzter gar nicht, solange nicht ihre Lieblingsrasse betroffen ist :( das macht mich immer traurig...:(

Deswegen frage ich, denn ich möchte da dann eigentlich auch nicht hin fahren. Wir wollen im Herbst ev. wieder nach Dänemark, drum die Frage, obs dort auch schon so is...

Oben