Schock nach Unfall

Lisa schickt dem Nico ein ganz besonders liebes Bussi! :)

GsD ist nichts Schlimmes passiert. Prellungen tun oft ziemlich stark weh... gute Besserung deinem süßen Nico!

Ich hatte zu Silvester ja auch einen Unfall (mir ist so ein Tr***** mit voller Wucht aufgefahren, Auto Totalschaden, uns ist nichts passiert, Lisa war GsD auf der Rückbank und nicht, wie sonst, im Kofferaum. Ein Schutzengel hat da seine Hand im Spiel gehabt...)

Danke euch allen. wir hatten wohl einen Schutzengel dabei, dass uns nix passiert ist.

Nico gehts heute schon wieder besser, bei unserer Morgenrunde ist er schon wieder herumgesprungen und hat auch Leckerlis genommen. Er kriegt noch ein paar Tage Schmerzmittel, so wie ich auch ;)

mit den Tabletten hab ich halt so meine Probleme, die krieg ich ihm einfach nicht rein. ich hab versucht, sie zwischen Wurst und Käse zu verstecken, hat aber nix genutzt, hat er einfach wieder ausgespuckt. dann hab ichs ihm einfach in den Mund gesteckt, da hat er es trotzdem sicher 10 mal geschafft, wieder auszuspucken bis das Ding endlich unten war.
wie macht ihr das? gibts da irgendeinen Trick??

........wie macht ihr das? gibts da irgendeinen Trick??

Gegen das Ausspucken von "verpackten" Tabletten hilft es, ein noch größeres Stück Wurst oder Käse OHNE Tablette sofort hinten nach zu schieben......oder zwei oder drei:D

Wenn das auch nicht funktioniert: Tablette möglichst tief ins Maul schieben, Maul leicht zuhalten, Kopf nach oben und mit der anderen Hand den Hals entlang fest nach unten streichen. Irgendwann muss er schlucken....

Aber die zuerst erwähnte Methode würde ich jedenfalls bevorzugen, wenn möglich!

Es gibt für Hunde so eine Vitaminpaste beim Fressnapf. Einen Klecks Paste auf den Finger, Tablette rein, darauf und seitlich Paste geben und wenn Du das Deinem Hund ins Maul gibst, achte darauf, daß Du diesen Papp hinter die oberen Vorderzähne gibt. Da hat der Hund soviel mit dem herunterschlecken von seinen Zähnen zu tun, daß er vergißt die Tablette herauszukletzeln!:D
So machen wir das immer und es funktioniert sehr gut!

hab das problem nicht, bei uns wird das vom gierigen monster verschlungen, als wär nmix in der wurst drinnen :D
wenns dann doch mal rauskommt, dann heißts "pass auf, der felix kommt und frissts" (der felix ist der kater), und nach diesem satz ist dann die tablette ohne irgendwas drumherum auch weg :D
Mann, manchmal kann Gier echt positiv sein!

hab das problem nicht, bei uns wird das vom gierigen monster verschlungen, als wär nmix in der wurst drinnen :D
wenns dann doch mal rauskommt, dann heißts "pass auf, der felix kommt und frissts" (der felix ist der kater), und nach diesem satz ist dann die tablette ohne irgendwas drumherum auch weg :D

Wir haben das Problem auch nur mit Blacky, der ist ja ganz vorsichtig.
Nero schlingt alles hinunter was er bekommt!:eek:

*lach*:D:D:D

Hallo Elisabeth,

habs erst jetzt gelesen wünsch euch baldige Besserung.
Zu deinen Problemen schlage ich vor große Stücke Streichwurst und die Tablette tief reinstecken.
Das trinken kannst du mit einer Spritze steuern muß ich auch oft wenn Aicko zuwenig trinkt.

Spritzen bekommst in der Apotheke, die schiebst ihm seitlich ins Maul, nicht reinspritzen.

lg Gitti

Tabletten in der Streichwurst hatte bei uns den Effekt, dass ab da Streichwurst "ungenießbar" war. Ich machs jetzt so: ein paar Wurststücke knapp nacheinender, im 3. oder 4. ist die Tablette und dann noch gschwind 3-4 Stück Wurst hinterher.

Wenn gar nix hilft: Maul auf (Daumen und Mittelfinger) und die Tablette tief reingestopft, danach Kehle sanft massieren und Maul zuhalten :o

LG
Ulli

Wenn gar nix hilft: Maul auf (Daumen und Mittelfinger) und die Tablette tief reingestopft, danach Kehle sanft massieren und Maul zuhalten :o

das haben wir letztes mal machen müssen :( davor hab ich immer frankfurter genommen, zwei-finger-breite stücke abschneiden, mit dem messer ein loch reinstechen, tablette rein und ab in den hund:) (leider hat's das checkt....)

lg
nina

meine kleine muss ja täglich tabletten nehmen, ich press die tabletten immer in ein käsestück - asta sieht zu und frisst es dennoch - mit wurst hat es bei ihr auch nicht immer so gut funktioniert :confused:

bei meinem kater geht gar nix, da kann man nur das maul öffnen, nen günstigen moment abwarten und die tablette ganz hinten ins maul werfen - würd ich beim hund genauso machen.
die ersten male sind schwierig, aber nach ein paar verabreichungen weiss man eh wie man es am besten macht...
lg

hallo,
jetzt erst gelesen - von uns auch gute besserung an euch zwei!
gottseidank ist euch nichts schlimmeres passiert!
lg vivi (&neo)

tablette zerdrücken. in wasser auflösen. flüßigkeit in einer spritze ohne nadeln aufziehen und reinspritzen ins maul.

hilft auch bei kinder :D

lg schnek

Ich machs jetzt so: ein paar Wurststücke knapp nacheinender, im 3. oder 4. ist die Tablette und dann noch gschwind 3-4 Stück Wurst hinterher.

LG
Ulli

so hätt ich es auch probiert, im 3. stück käse war die tablette versteckt - hat leider nicht funktioniert, Herr Hund hat zwar den käse gefressen die Tablette aber wieder ausgespuckt :mad:

mit Leberpastete werd ichs noch versuchen, wenn das auch nicht funktioniert , hilft wahrscheinlich eh nur mehr reinstecken und Mund zuhalten...

so hätt ich es auch probiert, im 3. stück käse war die tablette versteckt - hat leider nicht funktioniert, Herr Hund hat zwar den käse gefressen die Tablette aber wieder ausgespuckt :mad:

mit Leberpastete werd ichs noch versuchen, wenn das auch nicht funktioniert , hilft wahrscheinlich eh nur mehr reinstecken und Mund zuhalten...

Viel Glück auf jeden Fall! Ich freu mich auch sehr, dass Euch nix Schlimmeres passiert ist :)

GlG
Ulli

Hast du schon Camembert probiert? Den Tipp gab mir eine Tierärztin. Dir Tablette pickt darin besser als in Streichwurst.
Tu so als würdest du für dich etwas zu essen richten und nicht für den Hund. Vielleicht fällt ja das Stück mit der Tablette drin zufällig auf den Boden....

Viel Glück

marion

das haben wir letztes mal machen müssen :( davor hab ich immer frankfurter genommen, zwei-finger-breite stücke abschneiden, mit dem messer ein loch reinstechen, tablette rein und ab in den hund:) (leider hat's das checkt....)

lg
nina

Du sollst sie ja ned zusehen lassen dabei:D:D

Meine haben das auch gesehn nur beim nächsten Mal war ich gescheiter Hunde raus aus der Küche Tablette versteckt in der Wurst zuerst ein paar Stücke ohne Medis und dann die mit Medis zack und schon waren sie in den Hunden:eek::D

Na wird ja. Fein :)
Tabletten verstecke ich immer in Leberwurst oder Corned Beef. Damit lässt sich sogar mein Rüde überlisten.
Nochmal baldige Besserung an Euch.

hört sich jetzt lustig an, hab ich aber Leni von Welpe an gelernt (zuerst natürlich mit Gutsis):
ich sag "Goschi auf" und sie machts auf und ich steck ihr die Tablette rein, muß es aber schon bisserl nach hinten stecken, sonst spuckt sie es aus :)

Oben