@ dalma
nein, man geht dort nicht auf Asphalt. Asphalt gibt es dort nicht. Habe mit zu hartem Boden auch schlechte Erfahrungen gemacht (bei der Geschwindigkeit, die Whippets drauf haben, kann da einiges passieren). Es gibt einen (Haupt)weg, der ist nicht asphaltiert, aber auch nicht so weich wie Waldboden. Daneben gibt es aber riesengroße Wiesen, Auwald, die Donau und einen kleineren Fluß. Der Hauptweg ist irgendwie so eine Mischung aus Lehm und Schotter (also nicht wirklich weich). Um welches Material es sich genau handelt kann ich leider nicht sagen (ich bin da keine Expertin), aber Asphalt ist es auf jeden Fall nicht. Meine Hunde laufen jedoch immer daneben. Und zwischen Wiese, Auwald und dem kleinen Fluß gibt es auch Wege, deren Untergrund eher weich und für euere Bedürfnisse sicher geeignet ist.
Unter "Hauptweg" verstehe ich den Weg, der zu den Kleingartenhäusern an der Donau führt und den man erreicht, wenn man durch den Hafen durchfährt, am "Friedhof der Namenlosen" vorbei und bei dem Gasthaus parkt.
LG