der fimenweihnachtsfeiern thread

Magix

Super Knochen
soo.. da heute abend unsere firmenweihnachtsfeier ist, hab ich mir gedacht ich mach einen thread auf.

wie sind eure erlebnisse?

was war das lustigste, dass euch je passiert ist?

fallen bei euch auch immer die selben auf??

was sind die do's und dont's??

bei mir ist es in dieser firma inzwischen die 4te weihnachtsfeier und ich habe schon alles erlebt. von besoffenen chefs bis hin zu "weihnachtswundern" wo leute auf einmal zusammen (:p) waren wo man es sich niemals gedacht hätte.

leider muss ich zu meiner peinlichkeit auch gestehen manchmal den vogel abzuschießen. :rolleyes:

ich freu mich auf eure geschichten.

unsere ist Morgen, aber ich geh nicht... denn hätte 2 stunden zu fahren und wär die einzige frau unter über 20 Monteuren... das erspar ich mir lieber...:D

na hallo! was isn da los! mehr motivation bitte! =)

ich finde firmenfeiern lustig! da gibts immer sachen die gibts gar nicht! :D

lg

Unsere ist auch morgen und ich freu mich schon total! :D

Unsere Weihnachtsfeiern sind immer toll.

Voriges Jahr sind meine Sekretärin und ich um 6 Uhr in der Früh heimgekommen und um halb 8 waren wir
wieder im Büro. Deshalb ist heuer die Weihnachtsfeier am Freitag. ;) (war anstrengend!)

Peinliche Momente gibt's natürlich auch immer wieder *g*, aber ich war bisher noch nie davon
betroffen. :p
Letztes Jahr war ich Autofahrerin und hab die halbe Firma heimgekarrt. Einen Techniker mussten
wir im Auto festhalten, weil er dauernd während der Fahrt aussteigen wollte. :rolleyes:

Bei uns in der Firma (hier bin ich das 7. Jahr) gibt es keine Weihnachtsfeier und keine Geschenke. Aus Tradition sozusagen.

Das damit ersparte Geld wird für einen guten Zweck gespendet - jedes Jahr was anderes (z. B. St. Anna, Rote Nasen....)

Wir Mitarbeiter finden das gut so :)

Wir gehen dann dafür im Jänner Neujahrs-Essen.

In meiner alten Firma waren wir immer beim Heurigen zur Weihnachtsfeier - war immer nett, aber ohne Skandale :p

Wir feiern im Palazzo morgen und gestern war so intern noch was im Haus mit Brötchen usw. Aber nix großartiges und bei uns haben alle solchen Respekt vor der Chefin (unsere Chefin trägt Prada :D), dass sich alle immer gut zu benehmen wissen :p

Geschenk gabs ne Flasche Wein und Thalia GS.

LG Sylvia

Wir hatten unsere schon ende November und wie jedes Jahr war sie schon um halb 10 aus.

Wir verstehen uns total super (also Angestellte mit Chefs uns so) und haben auch ne Menge Spaß immer, aber die Feiern sind immer tot langweilig. Dafür passt es aber unterm Jahr öfter und man bleibt zusammen stehen und es wird etwas heiter :p

wir hatten gestern ... waren in der brunswick-halle (beim prater) zum bowlen und anschließend im napoleon (bierfreihof) lecker bier schlürfen und steak essen! voi supa! :)

wir hatten letzte woche erstmals eine wirklich gelungene weihnachtsfeier - es war eine überraschung, wir wussten gar nichts.. zuerst sind wir alle zu fuß ins MQ punsch trinken und dann weiter ins Manolos www.manolos.at dort hatten wir einen eigenen raum mit bar und sehr leckeren tappas. dann gabs noch eine überraschung, profi salsa tänzer und tanz lehrer und wir hatten einen salsa kurs...also alle mussten salsa tanzen, vom marketingleiter bis zum techniker :D war wirklich total lustig, danach wurde auch noch weiter getanzt und als geschenke gab es amazon gutscheine und einen USB stick mit firmen logo :-)

sehr nette und tolle weihnachtsfeier muss ich sagen!

wir hatten letzten samstag.
waren im landgasthof schloss bisamberg.

das essen war lecker (obwohl es mir die letzten jahre im orpheum besser geschmeckt hat) und die tombola war auch toll. zu gewinnen gab es unter anderem dvd player, wellnesswochenende und jollydays gutscheine für helikopterflug, schlittenhundefahrt und quadfahren.
(ich hab leider nix gewonnen :o)
meine freundin hat den sessel gewonnen, auf dem königin silvia von schweden bei ihrem wien besuch draufgesessen ist :D

als weihnachtsgeschenk gab es rotwein und einen 40 ikea gutschein.

mitternachtseinlage war jingle bells, gesungen von den chefs, und dann haben sie noch ein lied von abba gesungen :D

liebe grüße, sonja

wir hatten gestern ... waren in der brunswick-halle (beim prater) zum bowlen und anschließend im napoleon (bierfreihof) lecker bier schlürfen und steak essen! voi supa! :)

:D :D:D

Wir hatten auch gestern und waren im Brunswick (aber in Hernals) bowlen.

Dann waren wir am Spittelberg am Christkindlmarkt Punsch trinken. Danach im Siebensternbräu essen - da war es leider ziemlich laut.
Zum Abschluß waren wir noch in einer Bar im MQ. War sehr lustig :)

Unsere ist heute, und ich habe so was von gar keine Lust....:o

Es soll schon um 16:45 mit Punschtrinken losgehen, aber ich habe eigentlich keine Lust, das Auto stehen zu lassen, und etwas zu trinken.
Andrerseits, den ganzen Abend - bis man halt anständigerweise abhauen kann - gar nix zu trinken, ist auch ein wenig mühsam....:confused:

Früher, als ich noch jünger & single war, bin ich schon manchmal knapp am Fettnäpfchen vorbeigeschrammt:eek::D.
Allerdings hat sich auch mal eine recht anregende und im Grunde genommen völlig harmlose Büroaffaire daraus entwickelt, muss heute noch lachen, wenn ich da so an ein paar Situationen denke, die sich im Laufe dieser Geschichte ergeben haben....;)

Wir hatten eine absolut geile Weihnachtsfeier.
Wir sind mit der Gondel auf die Hochwurzen/Planai - hatten dort bis halb 11 unsere Weihnachtsfeier (mit Poschen, Singen, Tanzen, Gröhlen, ...) und sind dann mit den Rodeln die Rodelbahn hinunter. Der schnellste brauchte eine dreiviertel Stunde - mein Arbeitskollege und ich 3 Stunden, weils uns Punkt 12 das Licht abgedreht haben und wir nicht mehr wußten wo wir sind.
Aber es war so witzig, wir haben nur gelacht, alle haben blaue Flecken...

Danach gings noch bis 5 in eine andere Hütte. Übernachtet haben wir in einer Pension auf der Hochwurzen, Frühstück um 9 und dann wieder ab nach Graz.
War wirklich der Hammer!!

Und morgen zum Ausklang wird in der Agentur noch Glühwein gekocht und Kekse gegessen, Wichtelgeschenke verteilt und natürlich die Firmengeschenke!

Wir waren zuerst in einem Hotel feiern, essen, usw. und dann sind ca. 20-30 Leute ins Kju gefahren und bis Früh gefeiert und .....:D:D:D War sehr geil!!!:cool::D

unsere war letzten samstag und ich war heuer krank und konnte nicht hingehen.
die feier findet jedes jahr im hotel wimberger am gürtel statt und spielen tun die boys of malibu,eine band die wirklich stimmung macht.
heuer soll einer der abteilungsleiter den vogel abgeschossen haben,bei einem spiel hat er sich die hosen,samt unterhosen ausgezogen,er war angeblich total besoffen.
am mo als er zur arbeit kam,wurde er vom geschäftsleiter nachhause geschickt und quasi vom dienst suspendiert.keine ahnung was das jetzt für folgen hat.und ich nicht dabei,wirklich ärgerlich.
ach ja und ein lehrling hat dem chef vor die füße gekotzt zu späterer stunde.
ein haufen voller narren!!!

ich find nicht, dass man für blödsinn, den man betrunken auf firmenfeiern macht, wirklich zur rechenschaft gezogen werden sollte. ausser man beschimpft den chef wüst oder ähnliches. und vom dienst suspendieren find ich dann doch ein bisserl heftig :eek: wie seht ihr das so?

Oben