Was gibts zum Brunch?

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Habe für Dienstag meine Freundin, ihren Freund und Sheila zum Brunch eingeladen und wollt von Euch wissen, was es da so zu essen und zu trinken gibt. Könnt ihr mir weiterhelfen?

ich mach gerne den klassiker: eierspeis mit schinken und käse dazu natürlich wurstplatte oder ähnliches.

trinken: ein paar säfte und eine kanne cafe.

wenn hasi und ich alleine daheim sind beschränken wir uns allerdings auf lachs und sekt! :D

Brunch beinhaltet normalerweise auch warme Speisen, da es ja eine Mischung aus Morgen--und Mittagessen ist, aber ich würde einfach Käse, Schinken, Lachs, verschiedene Gebäcksorten, Eier entweder als Ham and Eggs oder weich gekocht, Kaffe, Sekt, Wasser und Säfte aufbauen :) dazu Obst und vielleicht ein paar Mehlspeisen...Nusskipferl oder sowas, für die Süßen in der Runde

also wir haben meistens einen sekt-brunch mit toast, krenn-philadelphia, lachs, jungzwieberln, käse, schinken, wurst, frisch gepresster o-saft, alle möglichen aufstriche, verschiedenes gebäck, manchmal auch ham&eggs .... kl. warme cocktailwürstchen etc...

*ma-hunger!*

mensch super, danke euch! Nusskipferl sind a gute Idee!

edit: Jetzt hab ich mal nach Nusskipferl geschaut und die werden fast alle mit Hefeteig (hab aber auf so viel Arbeit morgens keine Lust) oder aus fertigem Blätterteig (der ist mir zu fettig). Kann ich die auch aus dem fertigen Strudelteig machen oder aus dem Hörnchenteig, den es für Frühstückshörnchen aus der Dose gibt? Ich hab mir gedacht, ich mach a paar mit nussfülle, nutella und a paar pikante mit Schinken/Käse/Gurkerlfüllung!

Zuletzt bearbeitet:
mensch super, danke euch! Nusskipferl sind a gute Idee!

edit: Jetzt hab ich mal nach Nusskipferl geschaut und die werden fast alle mit Hefeteig (hab aber auf so viel Arbeit morgens keine Lust) oder aus fertigem Blätterteig (der ist mir zu fettig). Kann ich die auch aus dem fertigen Strudelteig machen oder aus dem Hörnchenteig, den es für Frühstückshörnchen aus der Dose gibt? Ich hab mir gedacht, ich mach a paar mit nussfülle, nutella und a paar pikante mit Schinken/Käse/Gurkerlfüllung!
ES gibt einen fertigen Mürbteig, mit dem geht das auch ganz gut :)
oder du kaufst einfach fertige bei einer Bäckerei...:D

Oben