Mini Weihnachtsgeschenk gesucht

Hexe1991

Super Knochen
Hi,

Bin ja jetzt schon seit einigen Wochen am Arbeiten in einem Altenheim (bin Azubi zur Altenpflegerin). Habe 5 Bewohner die mir zugeteilt wurden, und um die ich mich Kümmere. Nun ich würde diesen 5 Bewohnern gerne eine ganz ganz kleine Aufmerksamkeit schenken.
Was kann man da machen? Ich habe keine Diabetiker in meienr Gruppe.
Sollte auch nicht zu teuer sein.

Zur Not gibts halt für jeden einen Mini Weihnachtsmann und ne Karte, aber vielleicht find ich ja was besseres?
Bitte um Tipps. Danke

LG
Evi

Was denkt ihr über kleine Schutzengel?

Aus Eierkartons und Pappe, schön angemalt sodas die dann nachher aussehen wie schutzengelchen.

Wie wäre es mit kleinen Schneekugeln :)
Aus Erfahrung weiss ich, daß die bei den Senioren sehr beliebt sind.

schneekugeln sind super!

oder mein heindl gibts um 5 fertig verpackt eine kleinigkeit zum naschen mit egeln. die find ich total lieb!

Wenn du ein wenig Zeit hast, kannst du auch so was wie Lebkuchenhäuser machen.

Also: Mannerschnitten, Butterkekse, ein wenig Kochschkolade und Zuckerglasur brauchst du.
Als Boden nimmst du ein Butterkeks, dann stellst du 2 Manneschnittenn der Länge nach drauf, auf die beiden dann 2 quer, bei denen du aber die "Ecken" abrundest, damit das "Dach" besser sitzt. Als Dach gibst du schräg jeweils 2 Butterkekse drauf, von der Kochschokolade brichst du kleine Stückchen als Schornstein raus. Alles wird dann immer mit dem Zuckerguss (wir machen den selber) fest geklebt.
Wenn du möchtest, kannst du noch ein Gummibärchen vor das Haus setzen! ;)

hast du davon ein foto?

Wenn du ein wenig Zeit hast, kannst du auch so was wie Lebkuchenhäuser machen.

Also: Mannerschnitten, Butterkekse, ein wenig Kochschkolade und Zuckerglasur brauchst du.
Als Boden nimmst du ein Butterkeks, dann stellst du 2 Manneschnittenn der Länge nach drauf, auf die beiden dann 2 quer, bei denen du aber die "Ecken" abrundest, damit das "Dach" besser sitzt. Als Dach gibst du schräg jeweils 2 Butterkekse drauf, von der Kochschokolade brichst du kleine Stückchen als Schornstein raus. Alles wird dann immer mit dem Zuckerguss (wir machen den selber) fest geklebt.
Wenn du möchtest, kannst du noch ein Gummibärchen vor das Haus setzen! ;)

oder du backst ein paar kekse und verpackst sie nett. das gefällt sicher auch :) einen kleinen tannenzweig dazu gesteckt mit einem kerzerl und einem strohstern und passt ;)

hab mein kekshaus mit heißgemachtem honig zusammengeklebt. hält super!

hab in der firma nämlich nichts anderes gefunden.

geh jetzt noch 8 von den teilen machen und dann im haus verteilen!

lg

Oben