Mittelohrentzündung - Hund verliert Gleichgewicht

senfer

Super Knochen
Hallo :(

Unser 14 jähriger Bär hat geschlafen, dann wollten wir rauf schlafen gehen und haben ihn geweckt damit er mitkommt. er konnte fast nich aufstehen, als wir ihn dann aufhalfen konnte er fast nicht stehen weil er mit den hinterbeinen dauernd das gleichgewicht verloren hat und umgekippt ist. er geht ein paar schritte und kippt wieder. es tut ihm nicht sichtlich weh wir haben das bein "untersucht", leicht zusammen und auseinandergezogen, das schmerzt ihn nicht. (sonst hätte er geknurrt) :confused::confused::confused:

was kann das sein????

bei der tierarzt notrufnummer hebt niemand ab :(

AW: Hund verliert Gleichgewicht

:(Hoffentlich kein schlaganfall der hund einer freundin hatte vor einigen wochen einen da war auch das gleichgewicht beinträchtigt und ist es noch immer

Drück euch die Daumen

das gibts ja nicht... bei euch ist auch immer irgendwas...im moment habts wieder keinen ruhigen moment.:( ich glaub einen schlaganfall müsste man doch merken oder? da wär er sicher unruhig gewesen oder hätte krämpfe gehabt.

hatte er sonst nie probleme damit?

ich habe gegoogelt und wenn man von schlaganfall bei hunden spricht, ist das nicht so wie bei menschen.

Ein richtiger, klassischer Schlaganfall (Apoplexie)
kommt beim Hund selten vor.

Der Einfachheit halber wird meist das relativ häufig auftretende
idiopathische/geriatrische Vestibularsyndrom
von vielen Tierärzten als Schlaganfall bezeichnet.

Dabei handelt es sich um eine Durchblutungsstörung
unbekannter Ursache im Gleichgewichtsorgan, was häufig bei älteren Hunden auftritt, die sich aber meist von selbst bessert.

Sollte es sich aber tatsächlich wirklich um einen richtigen Schlafanfall handeln, wobei die Symptome denen eines "menschlcihen Schlaganfalles" sehr ähneln, hängt es sicher davon ab, welche Region des Gehirns betroffen ist.

leichtes aufatmen..

die tierärzin tippt stark auf eine (mittel)ohrenentündung.

die blutwerte sind ok, herz ist ok und als sie ihm bei dem einen ohr leicht reingefahren ist hat er aufgejault :(

durch das ist mir jetzt auch bewusst geworden, dass er wenn wir nach hause kommen und er den flur entlang läuft um uns zu begrüssen den kopf leicht schief hält. ich dachte mir immer nur dass es ihn halt gerade juckt aber er durch das begrüßen keine zeit zum kratzen hat sozusagen.

er bekam eine spritze und medikamente. morgen sollen wir kurz anrufen wies im geht.

er kann jetzt schon etwas besser gehen, und schwankt nur noch leicht.

der arme :( aber wenigstens kann man es behandeln. naja, der schock sitzt trotzdem tief.

Schön, dass ihr relativ schnell erfahren habt, was er hat und dass man es behandeln kann! LG, Tina

ich wünsche eurem bären alles alles gute!!!!!!!!!!!!!!!

OT: gratulation zu dem tollen beitrag in der WTV-zeitung über euch :)

Schön, dass ihr relativ schnell erfahren habt, was er hat und dass man es behandeln kann!

ja da hast du vollkommen recht!

und wie war die nacht? gings ihm heute beim aufstehen besser?

beim aufstehen ist er noch immer wackelig. beim gehen ist er schon stabiler.
er schlaft sich aber noch immer den stress von gestern nacht weg.

ich wünsche eurem bären alles alles gute!!!!!!!!!!!!!!!

Danke! Werde es Bärli ausrichten! :)

OT: gratulation zu dem tollen beitrag in der WTV-zeitung über euch :)

ui! danke! lesen also doch ein paar leute brav die wtv zeitung :)

alles gute dem bärli!

ungerade jahre sind schei..e - hat mir erst heute wieder eine kundin bestätigt;)

lg
nina

also es dürfte ziemlich sicher eine mittelohrentzündung sein, die symptome weisen stark darauf hin aber die auswirkungen sind so schlimm. wenn ich ihn so ansehe, er ist ganz belämmert, hält den kopf schief und torkelt :( er benimmt sich richtig wie ein alter alter opa, obwohl er sonst immer unser qietschfideler sonnenschein war :(

meine frage an euch:

wer hat erfahrungen mit mittelohrentzündungen?

wie war die behandlung?
waren tabletten ausreichend oder war eine OP nötig?
wie lange hats gedauert?

Oben