Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
naja, ich war schon sooooo oft im Spital und da hat ers ganz einfach lernen müssen
Geh doch mal auf Kur, dann wirst sehen, dann lernts Dein Mann auch![]()
Es kommt drauf an. Wenn mein Mann 40 Std. die Woche arbeitet, und ich als Hausfrau daheim rumhocke, dann ist es logisch, dass ich vom Mann nicht mehr Mithilfe erwarte, als Spinnen wegmachen und gelegentlich den Müll rausbringen oder schwere Sachen schleppen.
Es ist unfair zu sagen, Mann soll halbe:halbe machen, wenn Frau mehr Zeit dafür hat.
Umgekehrt genauso. Wenn eine Frau Vollzeit arbeitet und der Mann arbeitslos daheim rumhockt, hat er natürlich den Haushalt großteils zu schmeißen.
Das hat nix mit Mann-Frau-Gleichstellung zu tun, sondern wem welche Hausarbeit (noch zusätzlich) zuzumuten ist. Wenn beide Vollzeit arbeiten wär ich auch für halbe halbe bzw. Arbeiten fair aufteilen. Klar.
seltsame Frage für das 3.Jahrtausend.
seltsame Frage für das 3.Jahrtausend.
Ein Mann geht so ca. 40 Stunden die Woche arbeiten. Das stellt für einige hier einen Grund dar, dass er dann zuhaus nix mehr machen muss.
Aber die Frau und Mutter ist zuhaus und muss deshalb alles machen.
Schon mal ausgerechnet auf wieviel Stunden eine Frau und Mutter dabei kommt? Und wie viele Berufe sie dabei ausübt.
naja, mein Vater formulierte das etwas anders
Mann = Chef
Frau = Sklavin
Naja wenn er ne Dumme findet, die das auch so sieht... solls ja geben.
mein freund weigert sich beharrlich, mehr als den abwasch/wäsche/müll mitnehmen zu erledigen. warum? erstens hat er noch seine eigene wohnung (80 % seiner freizeit verbringt er dennoch bei mir), zweitens findet er es schon mühsam genug mit hund raus zu gehen (wenn ich arbeite) und drittens sieht er es nicht ein, den dreck meiner tiere wegzuräumen (hundehaare und kleinkram aus den nagerheimen)
Asche auf mein Haupt - ich hasse putzen & sämtliche Haushaltstätigkeiten und dass, obwohl ich 90% der Zeit zuhause bin (arbeite abends übers Internet mit meinem Chef in Chicago) das Höchste der Gefühle ist gelegentliches Staubsaugen und Geschirrspüler aus/einräumen
Mein Freund ist da ganz anders, der liebt Ordnung und macht deswegen das meiste - hat sich aber noch nie deswegen beschwert (er ist halt der Beste)
Vor der Beziehung habe ich es gehasst zu kochen, konnte nicht einsehen wieso man länger für die Zubereitung brauchen muss als fürs essen, aber seit wir miteinander leben koche ich sogar richtig gerne, für zwei machts einfach mehr Spaß. Er kocht zwar immer noch besser als ich, aber ich übe
Was das Putzproblem angeht kommt nun zur Beruhigung meines Gewissens seit einiger Zeit ne Putzfrau, das Geld ists mir wert![]()