Aggressive Hunde in Wien 10

Tja, heute waren die 3 Hunde zwar an der Leine, aber wie sie uns von weitem sahen, wollten sie sofort her und sie konnte sie kaum halten :mad:

Ja, stimmt. Sie hetzt ihre Hunde auch auf Menschen- wenn man versucht die Hunde vom eigenen wegzubringen.

Eigentlich darf sie keine Hunde halten, da sie wegen einer Krankheit Frühpensionistin ist, und angeblich bekommt sie so starke Medikamente, dass sie nicht in der Lage ist, Hunde zu halten und schon gar nicht solche. Die inneren Aggressionen werden über die Hunde nach aussen getragen... toll nicht?

Die Rüden gehen auf Rüden los, die Hündin geht auf Hündinnen los und wenn sie gut drauf sind, stürmt das ganze Rudel über einen Hund her - egal was es ist. Natürlich gibt es auch Hunde, bei denen sie absolut friedlich sind, aber die sind eher rar gesäht!

Die Dogos sind oft voller Blut - ein zerfetztes Ohr blutet auch stark, oder ein Nackenbiss.
Ich habe schon jedesmal Angst, wenn ich rausgehe, da ich nicht weiß was ich machen soll. Gegen EINEN Hund kann ICH meine Hunde beschützen, aber 3 ?

Kann es wirklich sein, dass ein einzelner Mensch eine ganze Umgebung tyrannisiert und das sich alle das gefallen lassen? :confused: Keine Ahnung, was ich machen würde in so einer Situation, aber meine Hunde dürfte niemand angreifen und verletzen, das macht der sicher kein zweites Mal. :mad:

tja, was willst du denn machen wenn 3 hunde auf deinen losgehen? einen kann man abwehren, aber bei 2 wirds schon problematisch. du musst dir ja vorstellen der eine rüde hat ca. 55kg, der andere ca. 40kg. die hündin wird um die 35 haben. alleine gegen die bist du enfach machtlos!

tja, was willst du denn machen wenn 3 hunde auf deinen losgehen? einen kann man abwehren, aber bei 2 wirds schon problematisch. du musst dir ja vorstellen der eine rüde hat ca. 55kg, der andere ca. 40kg. die hündin wird um die 35 haben. alleine gegen die bist du enfach machtlos!

Wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich, ich weiß nur, dass ich zur absoluten Furie werde, wenn irgendwer meine Hunde angreift. Wahrscheinlich würde ich jeden Tag die Polizei anrufen und denen so auf die Nerven gehen, bis sie endlich was tun.... ;)

Weißt du was die Poliezi sagt? "Was sollen wir denn jetzt tun? Wir haben kein Personal und wenn eines da ist, sind die doch schon bestimmt weg. Gewartet hat noch keiner auf uns."

Wie gesagt, ich weiß es nicht wirklich, ich weiß nur, dass ich zur absoluten Furie werde, wenn irgendwer meine Hunde angreift. Wahrscheinlich würde ich jeden Tag die Polizei anrufen und denen so auf die Nerven gehen, bis sie endlich was tun.... ;)

im 10. kommen die nicht so schnell (wenn überhaupt jemand abhebt:(). hab drei jahre am monte laa gewohnt und hab regelmäßig die polizei angerufen - war eher vergeblich....
es gibt dort einfach zu wenig personal.:mad:

lg
nina

Der "große" ist ein Dogo, die Hündin eine Staff-Mix und die Söhne der Misch aus den beiden - kommen aber größenmäßig nach dem Papa, der (von mir) geschätzte 50 kg locker auf die Waage bringt ;)

Meiner Hündin haben sie nichts getan - waren wahre Gentleman, nur bei der Hündin ist halt auch Vorsicht geboten, generell ist sie lieb, kann aber schnell richtig zickig werden!

Das Hauptproblem sind halt die Rüden... Wie von anderen gesagt, sie hat den Großen, die Hündin und einen Sohn und meistens geht noch eine zweite mit ihr, die hat eine Dt. Schäfer-Mix Hündin und einen weiteren Sohn von den beiden!

Sind 3 Rüden denen (wenn man einen Rüden hat) lieber schnellstmöglich großräumig auszuweichen ist! Ich schau immer, dass ich schnellstmöglich irgendwie so weit wie möglich, ohne dass sie Sichtkontakt zu meinem Buben bekommen, flüchte!

Uhrzeit ist schwer: Sie arbeitet glaub ich nichts, wohnt direkt dort und geht fast alle Spazier- und Gassirunden dort! Abends ist sie halt fast immer täglich dort unterwegs gewesen, zweitweis draussen herumspaziert (da hört man die Hunde dann noch von der anderen Seite des WB) und zeitweis hockt sie sich in die HuZo und blockiert sie (keiner geht mehr rein - und wenn ein "Wochenendausflügler" doch reingehen will dann wird der vorgewarnt), sie geht auch rein, wenn andere Hunde drinnen sind - entweder schnellstmöglich in die andere Richtung abhauen oder auf gut Glück hoffen dass sie einen guten Tag haben!

Sollte sie außerhalb der Hundezone sein und ihr denkt euch - na geht ihr rein, da können sie wenigstens nicht rein - die springen über den Zaun, Besitzerin kommt oftmals nicht mal hinterher sondern steht draußen und ruft (was natürlich ignoriert wird)

ah..jetzt weiß ich welche ihr meint..danke..hab mir schon den kopf zerbrochen, ja die sehe ich auch immer und da mit uns immer ein rüde mit ist, machen wir einen riesen großen bogen um die hunde.... vormittags/mittags seh ich sie so zwischen 10-13 uhr da gehts auch öfters die runde :(

Das klingt ja extrem schlimm :eek:
Toll, dass die Polizei-dein Freund und Helfer- so vorbildhaftlich reagiert :mad:
Kann man da nicht vielleicht was über den Amtstierarzt machen? Wenn die Dame gar keine Hunde halten dürfte?

wenn menschen und hunde schon verletzt wurden und die polizei macht noch immer nichts, dann würde ich die zeitung einschalten. die frau mit ihren hunden ist eine gefahr düe die menschen und sehr wohl für unsere geliebten 4 beiner.

versucht es wirklich über die zeitung und macht für die normalen und braven hundebesitzer auch gleich einen bericht. pasiert wirklich einmal etwas schlimmeres, waren es wieder die hundebesitzer.

Ja aber wie willst du da machen?
wenn wir wirklich an die Öffentlichkeit gehen, dann hei´ts wieder diese bööösen Kampfhunde (Dogos) und außerdem brauchen wir dann wirklich Fakten - WANN haben die Hunde WELCHEN Hund angegriffen, welche Verletzungen, Tierarztkosten, etc etc.

Ich weiß nicht wirklich, wie du das zusamenbekommen willst... man weiß, dassHunde schwer verletzt wurden, aber WER und WAS genau... SInd halt immer Erzählungen...

im 10. kommen die nicht so schnell (wenn überhaupt jemand abhebt:(). hab drei jahre am monte laa gewohnt und hab regelmäßig die polizei angerufen - war eher vergeblich....
es gibt dort einfach zu wenig personal.:mad:

lg
nina

hey, dann sind/waren wir Leidensgenossinnen - ich bin nach zweieinhalb Jahren vom Monte Laa wieder weggezogen, weil die Zustände einfach furchtbar waren...

Das ist wirklich schlimm bei euch.
Warum müssen immer die verträglichen Hunde leiden. Ich kenne das fluchtartige Verlassen der Hundezone auch, aber bei uns ist es wirklich nicht so krass.

Hat denn keiner von euch einen Bekannten bei der Polizei?

Ich würde es bei allen möglichen Stellen versuchen, die nur im geringsten etwas mit Tierschutz zu tun haben. Also Tierschutz-Ombudsmann, Amtstierarzt, Stadt Wien, Bürgermeister, Zeitungen,... irgendwann muss das doch wo Gehör finden.

Viel Glück,
Baerlie

Möchte den Thread nochmals kurz raufholen,weil ich ne Frage hab.
Ich habe gestern am Winerberg eine Dame getroffen,die hatte nen Dogo(der ältere) und nen Dogomix,das waren Vater und Sohn.
Einer hatte einen blutigen Hals angeblich weil er gebissen wurde.
Die Frau war recht zart und nicht allzu groß.
Sie meinte im Gespräch,dass sie am Wienerberg sehr verschrien ist.
Könnte das diese Dame sein???
Bzw weiß wer wie die Hunde heißen,gerne über PN!!??
Danke und lg

Danke!
Also das war diese Dame die ich getroffen habe.
Jetzt muß ich aber sagen,die Hunde waren aber so total okay,sie hatten nen Maulkorb oben,waren aber ohne Leine.
Ich hatte zwei von meinen Hunden mit,Chili und Nacho und die Vier haben miteinander gespielt ohne Probleme(Wußte nicht,dass man um diese Person+Hunde besser nen Bogen machen sollte ).
Vielleicht auch weil mein Rüde erst 7 Monta jung ist,aber es gab null Anzeichen von Agression aber auch mir gegenüber nicht.
Komisch!!!Naja vielleicht hatten sie nen guten Tag.
Ab jetzt werde ich ihr auch besser ausweichen !!!
Danke!!!

Hallo!

Man sollte es immer wieder dem Amtstierarzt und der Gemeinde melden.
Den ich weiß, dass Hunde die so einen verantwortungslosen Besitzer haben sehr wohl vom Amtstierarzt abgenommen werden.
Der Amtstierarzt kommt öfter und verwarnt mal fürs erste. Wenn er allerdings öfter kommen muss sind die Hunde bald weg.

LG Sonja

Na großartig, heute war ich am Wienerberg spazieren, und jetzt erst lese ich das hier.... Geht es da um die Hundezone am Wienerberg oben, oder? Gut zu wissen, gehe nämlich eigentlich echt gern dort spazieren und meine Hündin ist sehr zart gebaut... die würde sicher keinen Angriff überleben...

Na großartig, heute war ich am Wienerberg spazieren, und jetzt erst lese ich das hier.... Geht es da um die Hundezone am Wienerberg oben, oder? Gut zu wissen, gehe nämlich eigentlich echt gern dort spazieren und meine Hündin ist sehr zart gebaut... die würde sicher keinen Angriff überleben...

ja genau um die zone direkt am wienerberg!
sie geht jetzt meistens eine runde und nicht mehr in die zone.zumindest wurde uns das erzählt...:o
ich meide dieses gebiet aber trotzdem und bin sogar froh,denn es gibt so viele tolle spazierwege wo man ruhe hat :D
halte einfach gut ausschau!sie ist recht leicht zu sehen oder zu hören :cool:

Oben