Wurzelspitzenresektion

dani599

Super Knochen
So, nachdem ich meinen Zahnarzttermin aus Angst immer weiter rausgeschoben hab, muss ich nun eine WSR machen lassen.:o:(

Hat das schonmal jemand von euch gehabt?

Sind die Schmerzen in einem normalen Rahmen oder braucht man einen Krankenstand?

ok jetzt kenn ich mich aus!

Da kann ich dir leider nicht sagen wie schmerzhaft bzw. ob schmerzhaft....aber ich wünsch dir auf jeden fall alles gute dafür und drück dir die Daumen das dus schnell hinter dir hast!!!

ich hatte schon mal das vergnügen. das schlimmste waren die geräusche bei der aktion, und die zartheit mit der die ärztin zu werke ging:mad:
der bohrer hört sich an wie ein straßenbauinstument und irgendezwas zangenartiges verwenden sie auch, das klingt dann als würde es in deinem kopf knacksen, grausig.
danach dick geschwollene backe und die fäden haben genervt.

die schmerzen nicht so schlimm, aber ich hab eher unempfindliche zähne, hab da auch schon ganz anderes gehört. bin ohne schmerzmittel ausgekommen, ohne probleme, bin kein freund von tabletten wenn es nicht sein muß.

hast du dir eine begleitung gesucht? wär ne gute idee.
ich hatte damals grad zufällig urlaub als ich zum doc ging, und habs gleich machen lassen sonst wär ich nicht wieder gekommen:o
lg

so wie sich das anhört, bräuchte ich sicher einen Krankenstand

Meine mum und die assistentin vom zahnarzt haben beide gemeint, das tut nicht so weh sie sind gleich wieder arbeiten gegangen....:rolleyes:

allerdings bin ich doch extrem wehleidig, was meinen Kopf/Kieferbereich angeht und ich hoffe, ich kann mir einen Termin ausmachen an dem ich die nächsten beiden Tage frei hab.:o

ich hatte schon mal das vergnügen. das schlimmste waren die geräusche bei der aktion, und die zartheit mit der die ärztin zu werke ging:mad:
der bohrer hört sich an wie ein straßenbauinstument und irgendezwas zangenartiges verwenden sie auch, das klingt dann als würde es in deinem kopf knacksen, grausig.
danach dick geschwollene backe und die fäden haben genervt.

die schmerzen nicht so schlimm, aber ich hab eher unempfindliche zähne, hab da auch schon ganz anderes gehört. bin ohne schmerzmittel ausgekommen, ohne probleme, bin kein freund von tabletten wenn es nicht sein muß.

hast du dir eine begleitung gesucht? wär ne gute idee.
ich hatte damals grad zufällig urlaub als ich zum doc ging, und habs gleich machen lassen sonst wär ich nicht wieder gekommen:o
lg

nein, begleitung brauch ich nicht - bin ja erwachsen...*g*:p

Das Schlimme is ja nur, dass ich jetzt auf Montag warten muss, damit ich einen Termin bekomm und ich aber mittlerweile seit Tagen starke Schmerztabletten nehmen muss, damit ich nix spür.:o Und den Termin werd ich dann auch nicht am selben Tag bekommen, sondern ist auch mit ein paar Tagen Wartezeit verbunden - und das ist ziemlich besch***en, weil meine Backe immer mehr anschwillt und der Eiter natürlich mehr statt weniger wird.:(:mad:

ach du schande du arme... bei mir wars noch nicht so schlimm gespürt hab ich nichts von einer entzündung, nur am röntgen hat mans gesehen...

begleitung meinte ich, einerseits zum mut machen vorher, bzw nachher bist du dann vielleicht etwas mitgenommen weil du da doch einige zeit malträtiert wirst, wenn du da ein bisserl weg vor dir hast wär eine begleitung nicht schlecht.

schmerz, joa der doc gibt einen auf jeden fall passende tabletten mit. aber wenns dir jetzt schon so weh tut, kanns nur besser werden:o
lg

ich hab dieses am 14.11. gehabt.
und ja du brauchst krankenstand.
ich habe 3 tage gebraucht mich wieder zu erholen.
ich bin ehrlich, ich hatte schmerzen bei der op.
aber vorher hatte ich keine schmerzn, man hats nur am röntgen gsehn und wie der zahn "zu" war, hab ich ne schwellung ghabt, aber schmerzn nicht.

So, nachdem ich meinen Zahnarzttermin aus Angst immer weiter rausgeschoben hab, muss ich nun eine WSR machen lassen.:o:(

Hat das schonmal jemand von euch gehabt?

Sind die Schmerzen in einem normalen Rahmen oder braucht man einen Krankenstand?

Mein Tip:
Lass es im Dämmerschlaf machen (Vollnarkose ist nicht nötig).
Ist echt super - null Schmerz, kriegst nichts mit, aber es ist nicht so belastend wie ne Vollnarkose.

Kann dir Dr. Crepaz sehr empfehlen http://www.crepaz-zahnbehandlungen.at/ :)

Hab jetzt einen Termin dafür am 11.12. bekommen, bis dahin muss ich mit Schmerzmitteln leben und ich hasse Medikamente nehmen.:mad:

Ich werd mir einfach Urlaub nehmen, zwei Tage - das sollt funktionieren.:rolleyes:

Oben