Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viell. will sie dich damit beschwichtigen?![]()
Viell. will sie dich damit beschwichtigen?
Oder es ist ein Zeichen von Respekt/Unterwürfigkeit?
Hoch getragene Rute ist erregt / aufgeregt / manchmal auch aggressiv.
Aber Respekt und Unterwürfigkeit zeigt man damit eher nicht?
Warum sollte sie ?
Ich habe ihr ja nichts getan, außer während ihrer Läufigkeit sie nicht gesehen zu haben
Gut, sie war schon immer mehr auf mich als auf ihre Besitzer (die sie zeitweise schlagen) fixiert, meinst sie war/ist sauer, weil sie mich so lange nicht gesehen hat ?![]()
Keine Ahnung, ich kenne ja eure Verhältnisse nicht.
Ich habe dieses Verhalten nur so bei meinen beiden interpretiert.
Nun ich hatte sie fast 2 Monate lang jeden Tag, habe ihr Sitz und Platz etc beigebracht.
Aber sie war nie eifersüchtig, als ich mir meinen Wauzi nahm, sie beschützt ihn sogar auf der Hundewiese vor anderen Hunden.
Auch jetzt noch. Sie liegen nebeneinander und pennen, machen Fellpflege, es gibt keinen Futterneid,...
Auch wenn ich zu ihr ohne meinen Wauzi komme, reagiert sie mit hoch aufgestellten, wedelnden Schwanz und angelgten Ohren![]()
Viell. begrüßt du sie zu überschwinglich? Oder sie fühlt sich durch deine Tonlage in dieser Situation veranlasst zu beschwichtigen?
Ich komme rein ohne ein Wort zu sagen, sie springt mich so an - deswegen ja auch das
ich verhalte mich nicht anders als vor ihrer Läufigkeit![]()
Hm, dann steh ich jetzt auch an... *grübel*![]()
Ob ihre Besitzer "was getan haben" in der Zeit und sie nun jeden beschwichtigen will![]()
Hm... *grübel* Ich hätt jetzt spontan eher gesagt, dass der Hund schon unterscheiden kann WER ihm etwas getan hat und wer nicht.
Wobei, wenn es etwas schwerwiegendes war könnt ich mir schon vorstellen dass er es dann generell macht.
Mein Luca wurde ja auch von EINEM Hund gebissen und ist seit dem JEDEM anderen Hund gegenüber ängstlich.
wenn du eh in kontakt mit dem Hund und damit wohl auch mit den besitzern bist, warum fragst du sie nicht mal ob sie mit dem blödsinn nicht aufhörn wollen? Bzw was sie sich daraus erhoffen?
Und du glaubst, dass ich das nicht schon getan habe?
Letztes WE habe ich mir den Hund am Sa behalten, weil er ihn wieder mal geschlagen hat.
Alles was ich von denen höre ist:"Ist unser Hund, mit den können wir machen was WIR wollen, misch dich nicht ein"![]()
Der Standardspruch also.
Ich würd sagen, bevor du nichts konkretes beweisen kannst, würd ich den Hund so oft wie möglich da rauß holen.
Ja, aber ich glaube, dass ist nicht gut für meinen Hund
Werde und muss mir was überlegen...![]()
Warum? Sorry wenn ich das wo überlesen hab...![]()