Andreas MAYER
Super Knochen
AW: Artgerechte Maßregelung für welpen...?

Nein.ist das die Elli vom Forum
Ja.oder heißt sie anders mit Nachnamen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein.ist das die Elli vom Forum
Ja.oder heißt sie anders mit Nachnamen?
Irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf,
dass Sachlichkeit nicht zu Deinen Vorlieben zählt, juka.
Nein, juka, Deine Schlussfolgerung aus meinem Beitrag ist falsch.
Ich habe z.B. auch von jedem Hund, und jedem Tier,
dessen Verlust ich mit Trauer, Schmerz verarbeiten musste,
Bilder.
Ob jemand diese in der virtuellen Welt zu einem symbolischen Grabstein benutzt,
soll doch jedem selbst überlassen sein.
Wer allerdings zur Verarbeitung eines natürlichen Vorgangs,
der im laufe eines Menschenleben mehrmals geschehen kann
- also z.B. den Verlust eines Hundes (Molosser werden seltener über 6 Jahre alt)-,
meint eine Autorin und deren Hilfe in Form eines Buches zu benötigen,
dem würde ich einen Rundgang in der Forenwelt,
bei den jeweiligen Trauerecken und Todesmeldungen empfehlen.
Dort findest Du, so gut wie jede denkbare Reaktion, passende Gedichte, und ähnliche helfenden Zeilen.
Danke!Wer allerdings zur Verarbeitung eines natürlichen Vorgangs, der im laufe eines Menschenleben mehrmals geschehen kann - also z.B. den Verlust eines Hundes (Molosser werden seltener über 6 Jahre alt)-, meint eine Autorin und deren Hilfe in Form eines Buches zu benötigen, dem würde ich einen Rundgang in der Forenwelt, bei den jeweiligen Trauerecken und Todesmeldungen empfehlen.
Dort findest Du, so gut wie jede denkbare Reaktion, passende Gedichte, und ähnliche helfenden Zeilen.
letztmalig OT: es gibt auch Menschen, die beim Verlust eines geliebten, nahestehenden Menschen Hilfe von anderen in Anspruch nehmen müssen/wollen, weil sie selbst, warum auch immer, aus eigener Kraft damit nicht fertig werden. Dafür ist dieses Buch geschrieben worden, für nichts anderes, fir nicht mehr und nicht weniger.
Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum so ein Aufhebens darüber gemacht wird!
Und ja natürlich.... Sachlichkeit.... Männer haben von den berühmten 4 Ohren zu 99 % immer nur das Sachohr offen...![]()
Danke, damit hast Du genau - und überaus treffend - den Unterschied herausgearbeitet. Viel besser hätte man meinen Beitrag nicht bestätigen können.
Das Du hingegen was das Thema Sachlichkeit angeht,
wieder eine unzulässige Verallgemeinerung vornimmst,
stört die logische Ausführung zu Beginn Deines Beitrags ein wenig.
Ich hatte Dich angesprochen, nicht eine Personengruppe oder ein ganzes Geschlecht.![]()
Nein, das diskutierte Buch wurde für den Todesfall von Hunden verfaßt.letztmalig OT: es gibt auch Menschen, die beim Verlust eines geliebten, nahestehenden Menschen Hilfe von anderen in Anspruch nehmen müssen/wollen, weil sie selbst, warum auch immer, aus eigener Kraft damit nicht fertig werden. Dafür ist dieses Buch geschrieben worden, für nichts anderes, fir nicht mehr und nicht weniger.
Darob Aufhebens machst nur Du, liebe Jutta. Ich habe bloß geschrieben, daß es wohl nicht auf meinem Einkaufszettel landen wird und ein klein wenig kritisch die Notwendigkeit solch eines Buches für mich selbst ausgeschlossen.Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum so ein Aufhebens darüber gemacht wird!
Nein Jutta!was ein anfangs von mir an andy gerichteter satz, der ja auch mit dem entsprechenden smiley versehen war, ausgelöst hat, ist .... WUFF. Und tschüss!
Dieser Satz hat gar nichts ausgelöst, er war und ist mir wurscht.Andy, du bist nicht up to date![]()
Meine Reaktion wurde von den jetzt grün markierten Sätzen ausgelöst.Elli H. Radinger (übrigens eine Mitarbeiterin von CvR)
Der Verlust eines Hundes -
und wie wir ihn überwinden
ein sehr gutes und sicher auch hilfreiches Buch!
Ich dachte, das Buch heißt "Wenn Hunde sterben".letztmalig OT: es gibt auch Menschen, die beim Verlust eines geliebten, nahestehenden Menschen Hilfe von anderen in Anspruch nehmen müssen/wollen, weil sie selbst, warum auch immer, aus eigener Kraft damit nicht fertig werden. Dafür ist dieses Buch geschrieben worden, für nichts anderes, fir nicht mehr und nicht weniger.
Nein, das diskutierte Buch wurde für den Todesfall von Hunden verfaßt.![]()
Darob Aufhebens machst nur Du, liebe Jutta. Ich habe bloß geschrieben, daß es wohl nicht auf meinem Einkaufszettel landen wird und ein klein wenig kritisch die Notwendigkeit solch eines Buches für mich selbst ausgeschlossen.![]()
Ich dachte, das Buch heißt "Wenn Hunde sterben".
Übrigens glaube ich nicht, dass ein/e Autor/in (Mitarbeiter/in von wem auch immer) mit 08/15 Tipps in einem Buch jeglicher Trauer gerecht werden kann, egal um welchen Verlust es sich handelt.
Ich halte solche Veröffentlichungen für eine clevere Abzocke von Gläubigen, die bei Nennung von bestimmten Namen ergriffen auf die Knie fallen und "beschwichtigen", was das Zeug hält.![]()
Danke!Übrigens glaube ich nicht, dass ein/e Autor/in (Mitarbeiter/in von wem auch immer) mit 08/15 Tipps in einem Buch jeglicher Trauer gerecht werden kann, egal um welchen Verlust es sich handelt.
Ich halte solche Veröffentlichungen für eine clevere Abzocke von Gläubigen, die bei Nennung von bestimmten Namen ergriffen auf die Knie fallen und "beschwichtigen", was das Zeug hält.![]()
Aber genau dafür sind Internetforen ja da.über was ihr immer keppeln könnst, ist schon erstaunlich
...also bringt die ganze Keppelei nix...wie immer eigentlich![]()
juka schrieb:lieber perro, du kannst es drehen und wenden wie du willst, du kannst mich angreifen, was du ja ohnehin tust - wofür eigentlich?
juka schrieb:Klar, dann kann der Thread "Hunde-und Katzenhimmel" geschlossen werden, Gefühle, Emotionen und Trauer sind ja menschliche Eigenschaften, die nur einem Menschen zugute kommen dürfen, und sind beim Verlust eines Tieres nicht angebracht![]()
Ach was, so schlimm ist meine Meinung über Dich gar nicht.@Andreas MAYER,
das mit Deiner Erwähnung in Sachen Rohn, war nur als Beispiel für die "hohe" Meinung, rein Intellektuell gesehen, die Du und juka gegenüber meiner Person haben, gemeint.
Was - von ihrer Warte aus betrachtet - durchaus verständlich erscheint.Frau Rohns Meinung über meine Wenigkeit, fällt um etliche 1.000 Grade härter aus.![]()
über was ihr immer keppeln könnst, ist schon erstaunlich
Der eine braucht halt ein Buch, der andere geht lieber alleine in den Wald...da keiner in den Schuhen des anderen gehen kann, ist über die Sinnhaftigkeit oder den Unsinnigkeit, so eines Buches, wohl kein Ergebnis zu erzielen, also bringt die ganze Keppelei nix...wie immer eigentlich![]()
Ach was, so schlimm ist meine Meinung über Dich gar nicht.
Das freut mich, Danke.
Dieser kleine Disput in einem - mir nicht wirklich wichtigen - Thread, ist doch längst Schnee von gestern.
Leider scheint der Thread, nicht nur für Dich nicht wichtig gewesen zu sein.
Denn er wurde ohne Kommentar geschlossen,
meine Nachfragen zu den Beweggründen blieben ohne Antwort.
Wenn man von dem Beweis, der unhöflichen Aroganz der Macht, absieht.
Somit ist unser kleiner Austausch nicht nur durch den Enzug Deiner Beteiligung unterbrochen,
sondern nun auch quasi per Gesetzgebender Obrigkeit via Zensurähnlichen Ritualen gestopt.
Mal schauen, wies zukünftig bei den wirklich spannenden Theman ausschaut.![]()