Warum ein Hund aus einer Österreichischen Zucht

nene nix animal hording :eek:

meine Langnasen werden in UO und FUN Breitensport geführt.
Haushalt - is net schwer, teil ich mir mit meinen Eltern :D
Job, tja ohne Job kein Geld, aber auch da sind die Hunde daheim und nicht alleine, Freunde? hab ich keine Zeit und brauch ich auch nicht... joa, alles gut geregelt ;)

solche Aussagen find ich immer super :cool:

aber egal. Mein nächster Hund kommt aus D oder CH. Warum? Weil da im Augenblick die für ich, am interessantesten Züchter sind

@dwina

*kreisch*, sag wo kann ich breezy abholen? :D die isch jo irre schöööööön!

lg
jamie

Momentan sieht sie eher aus wie eine Ratte (sie hat nach den Welpen ihr komplettes Fell verloren) :p

Sie ist übrigens eine Outcrossverpaarung.
Mutter englische Linie (in Österreich gezüchtet), Vater amerikanische Linie (Import aus Amerika)

Eben um gewissen Erbkrankheiten ein Schnäppchen zu schlagen (in dem Fall der CEA), da die Ami´s in einigen
Sachen "gesünder" sind als die englische Linie.

jap, ich wohne daheim - noch ca. 4 Jahre, dann will ich mir ein Haus bauen *freu*
Joa, lt. Papier gehören die Collies mir, der Cocker meinem Vater...
Aber es sind alles Familienhunde - nur kommen die Collies mit mir mit, wenn ich ausziehe :)

Boah, das sind aussagen..erstaunt mich immer wieder, wie mache menschen leben und welche einstellungen sie haben!

Mein Nächster hund,...joah am liebsten wäre mir ne outcrossverpaarung :)
siss'y was für eine Rasse?

glg
jamie

Momentan sieht sie eher aus wie eine Ratte (sie hat nach den Welpen ihr komplettes Fell verloren) :p

Sie ist übrigens eine Outcrossverpaarung.
Mutter englische Linie (in Österreich gezüchtet), Vater amerikanische Linie (Import aus Amerika)

Eben um gewissen Erbkrankheiten ein Schnäppchen zu schlagen (in dem Fall der CEA), da die Ami´s in einigen
Sachen "gesünder" sind als die englische Linie.

und wo kann ich sie jetzt abholen :confused::D

Also ich bin ja auch schon etwas am gückseln ..wo, wann usw..und auch ich gehe in die richtung outcrossverpaarung :)

ohne job und ohne geld :D

öhm ich hab nen Job und verdiene knapp 1300 ...wie kommstn auf das?

@Jamy wie lebe ich und welche Einstellung hab ich?
Ich spare für mein Haus...das in 4 Jahren geplant ist, kann auch 5 Jahre dauern, aber ich hab hier im Haus 3 Zimmer für mich -was will man mehr? :D

dwina, is Breezy eigendlich die Schwester von Blaze bei den Secret smile shelties?

Ich glaub die zickige Prinzessin würd ich postwendend zurück bekommen :D
Aber nein sie ist unverkäuflich und geklaut wird auch nicht :p

:eek: geklaut wird nicht-na sowas :D

Also shelti ist ja nicht so mein ding, aber deine ist wirklich ausergewöhnlich schön. was bei mir aber immer im hintergrund steht. wichtig ist der charakter und der gesundheitszustand :)

clou..

ne , ich finds nur intressant, wie manche leben und die einstellung : ich brauche keine freunde...naja. Freunde sind wichtig. Denn was ist, wenn mal was mit dir ist? Eltern?...

aber lassen wir das, es ist völliger ot

:eek: geklaut wird nicht-na sowas :D

Also shelti ist ja nicht so mein ding, aber deine ist wirklich ausergewöhnlich schön. was bei mir aber immer im hintergrund steht. wichtig ist der charakter und der gesundheitszustand :)

Ich find es sollte halt im Endeffekt alles passen, vom Gesundheitszustand bis hin zur harmonischen Erscheinung. Da das aber nicht immer klappt, kann man ja als Zuchter eh nur sein möglichstes versuchen um dem so nah wie möglich zu kommen. Leider gibts halt auch immer wieder Rückschläge, aus denen man halt lernen muß (leider gibts sicher aber auch ein paar Züchter die aus soetwas nicht lernen).

Ich find wenn man züchtet ist es ein ewiger Lernprozess, niemand kann alles wissen!

@Clau04:

öhm ich hab nen Job und verdiene knapp 1300€ ...wie kommstn auf das?

Job, tja ohne Job kein Geld, aber auch da sind die Hunde daheim und nicht alleine, Freunde? hab ich keine Zeit und brauch ich auch nicht... joa, alles gut geregelt ;)

deswegen komm ich drauf, dass du keinen job und kein geld hast - schön, dass du innerhalb 10 minuten doch einen gefunden hast - dann klappt es ja mit dem häuschen bauen :D

Ich find es sollte halt im Endeffekt alles passen, vom Gesundheitszustand bis hin zur harmonischen Erscheinung. Da das aber nicht immer klappt, kann man ja als Zuchter eh nur sein möglichstes versuchen um dem so nah wie möglich zu kommen. Leider gibts halt auch immer wieder Rückschläge, aus denen man halt lernen muß (leider gibts sicher aber auch ein paar Züchter die aus soetwas nicht lernen).

Ich find wenn man züchtet ist es ein ewiger Lernprozess, niemand kann alles wissen!

sehr gut geschrieben! :)

sehr gut geschrieben! :)

ist zwar Ot... aber bei der letzten Züchtertagung auf der Vetmed wurd ich von jemanden ernsthaft gefragt warum ich denn dabei sei, ich züchte doch eh schon "so lange" und muß doch eh schon "alles" wissen :confused:

Klar, weiß man einiges und auch einiges was bei der Tagung vorkam war mir bekannt, aber trotzdem schadet es doch nichts seine Kenntnisse aufzufrischen od. event. auch zu erweitern, gerade in dem Bereich gibts doch immer wieder auch neue Erkentnisse, andere Sichtweisen, etc??

Oben