Handy nass geworden

thecolleen

Medium Knochen
Hallo,

ich hab heute früh mein Handy "gegossen", viel kanns aber nicht sein :(

seither lässt es sich aufdrehen, aber der Pin geht nimmer rein - ich vermute die Tasten funktionieren nimmer so wirklcih

Ich hab jetzt Akku und Simkarte rausgegeben und das Handy ins Backrohr gelegt, Ober- und Unterluft ohne Temperatur und da trocknet das Handy jetzt.

Wie viele Chancen hab ich dass das wieder wird, und wie lange dauert das normalerweise? Ich hab vermutlich den FEhler gemachat dass ichd as Handy noch ein paarmal aufgedreht hab, anfangs konnte ich es noch aktivieren, dann hats immer mehr gesponnen. Glaubt ihr gehts wieder wenns trocken ist, bzw - was kann ich noch tun? :(

Glg, Colleen

meine mutter hat ihres vor ein paar wochen in die toilette fallen lassen,
abgesehen von igitt, hat sie es aufgemacht ein paar stunden luft trocknen
lassen und danach hats wieder funktioniert.
hast also gute chancen :)

Das vordere und das hintere Cover extra trocknen lassen, ebenso Akku und Sim-Karte und auch die Tastatur, Geduld haben beim Trocknen und dann funktioniert es (normalerweise) wieder. ;):)

LG, Bexy

ich bring das zeug nicht auseinander, das ist das problem

ich konnte nru die hintere akku-abdeckplatte runtertun, akku und simkarte raus; so liegts jetzt im backrohr, seit ca 4-5 stunden. das kann ja bis zu 1 tag oder so dauern glaub ich, oder? :(

Was ist es für ein Handy? Marke mein ich.

Ein Nokia-Handy haltet durchschnittlich 1x Swimmingpool und 1x Wasserglas aus......oder 1x Klo und 1x Regentonne.......oder 1x Klo und 1x Pfütze......sind so die Erfahrungen über die Jahre.

Wichtig ist bevor man wieder probiert es aufzudrehen wirklich gut austrocknen lassen, eventuell sogar auseinander nehmen und föhnen.

Bei anderen hab ich keine Ahnung - wobei mir mein letztes Motorola auch schon mal in eine Pfütze gefallen ist, war kein Problem.

Wünsch Dir viel Glück!

Ich hab mein Sony Ericsson in die Waschmaschine gesteckt :eek:

Danach hab ich Akku und Simkarte entfernt und auf dem Heizkörper über Nacht trocknen lassen. Hat danach wieder funktioniert (nur die Kameralinse war dermaßen angelaufen, dass ein Fotografieren nicht mehr möglich war) - bis der Akku aus war, dann konnte ich es nicht mehr einschalten. Allerdings hatte ich dieses Problem schon mal VOR der Wäsche...

Also ich bin auch der Meinung, dass ihr gute Chancen habt :)

hi

ich denke auch, das es wieder trocken wird. Wenn nicht- weißt ja wo dich melden kannst ( andere die eines suchen natürlich auch :D ). hab ein nagelneues Nokia 2610 originalverpackt- für alle netze freigeschalten.

toi toi toi

lg
jamie

ich habe meines mal in Hustensaft gebadet :eek: ich hatte beides in meiner Handtasche und die Flasche war nicht dicht...
Mein Mann hat das Handy komplett auseinander genommen (nokia) alles ganz sauber geputzt und dann wieder zusammen gebaut, klappt wieder tadellos, er hat sogar diese Schutzhülle runter tun müssen, die über dem ganzen Zeug innen ist, weil der klebrige Saft da auch drunter war :o

ich hab ein motorola, es schmort noch im backrohr :D

blöd war halt dass ich danan noch mehrmals aufdrehen versucht hab :(

falls es nimmer geht - hat jemand vielleihct ein altes, a1-taugliches handy herumliegen und würde es mir billig (bin ehct fast pleite momentan :(...) überlassen?

:)

falls es nimmer geht - hat jemand vielleihct ein altes, a1-taugliches handy herumliegen und würde es mir billig (bin ehct fast pleite momentan :(...) überlassen?

wo wohnst du denn?
ich habe ein paar uralthandys noch herumkullern (die hatten sich bei der Ö3-sammelaktion erfolgreich versteckt) ... kann ich dir schenken wennst magst ... ich weiß nur nicht mehr, ob die 0664, 0676 oder 0699 sind - habe aber simkarten auch noch ... nur da bräuchte man die pins :o

Ich glaube schon, dass dein Handy wieder funktionieren wird, wenn es ganz trocken ist, auch wenn du öfter versucht hast es aufzudrehen im nassen Zustand!

Nächster Tag: Und? Funktionierts???

LG, Bexy

ich hab mein handy geföhnt,bis es trocken war.hat geklappt.
nur nicht zu heiß;)
lg

@ atina, das ist ein tolles angebot! danke :) ich wohn im 15. bei der stadthalle

ja, verschieden- ich habs bereits 2x wieder aufgedreht, wobei kurz alles funktioniert hat und dann die tastenfunktionen wieder weg waren. da ist sicher noch restfeuchtigkeit drinnen; es liegt noch im backrohr :D aber ich bin ziemlich optimistisch

atina, darf ich mcih melden wenns nimmer werden sollte?

thecolleen;1211543 atina schrieb:
ja sicher, dann treffen wir uns wo (wohne im 11ten) und ich geb dir alle, den rest, der halt nicht a1 ist, "darfst" dann du bei der nächsten handysammelstelle entsorgen :p:)
einverstanden mit dem deal?! :cool:

@Jamie....
steht dein Angebot mit dem Handy noch ? Kerstin ist ihres grad in die Badewanne gefallen :D:D

Oben