Gähnen

Wann musstest du gähnen?

• Schon nach dem ersten Mal!

Stimmen: 8 32,0%
  • Nach bis zu drei Malen

Stimmen: 4 16,0%
  • Nach bis zu fünf Malen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nach bis zu 8 Malen

Stimmen: 0 0,0%
  • Nach dem 10. Mal

Stimmen: 3 12,0%
  • Gar nicht!

Stimmen: 10 40,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
M

MissMerlin

Guest
Wissenschaftliche Forschungen ergeben, dass GÄHNEN ansteckend ist.
Schimpansen GÄHNEN, sobald sie einen anderen Artgenossen GÄHNEN sehen.
Bei den Menschen ist es dasselbe.
Sind in einem Raum fünf Menschen und einer davon beginnt zu GÄHNEN, dann dauert es nicht lange, und alle anderen GÄHNEN auch.
GÄHNEN löst einen Reflex aus, der andere dazu bringt, dies auch zu tun.
Wissenschaftler gehen davon aus, das GÄHNEN eine Art von Beruhigung darstellen soll, die in der Urzeit sehr wichtig war.
Nun gehen manche Leute so weit, zu behaupten, dass man schon GÄHNEN muss, sobald ein Mensch das Wort GÄHNEN nur liest.
GÄHNEN Sie auch schon?

;)

nein ich nicht. hab mal gehört das man gähnen muss wenn man zu wenig sauerstoff hat. soll aber angeblich absluter schwachsinn sein. :confused:

Ich mußte zum Schluß schon Gähnen... :D Lustig!

Und wenn ich z.B.in der heißen Badewanne nicht richtig tief Einatmen kann, versuche ich immer zu Gähnen. Also bei mir ist das schon so: zu wenig Sauerstoff=Gähnen;)

ich habe das Wort Gähnen gelesen und musste prompt gähnen, meine Tochter übrigens auch :D:D
Und meine Hunde fangen auch an, wenn ich ihnen vorgähne...genauso wie das Seutzen....hab jetzt schon 3 mal gegähnt, wärend ich das hier schreibe:eek::rolleyes:

ich musste schon bei lesen gähnen und hab noch gedacht: "von wegen, gähnen wenn andere gähnen, nein ich gähn schon, nur weil ich davon lese"
tja und dann hab ich erst geshen, dass ich gar nicht die einzige bin:D

Oben