Künstler läßt Hund in Ausstellung verhungern - Kunstobjekt

Borderfanatic

Profi Knochen
Ich bin bekennender Kunstbanause - besonders für "Installationen" jeglicher Art geht mir der Sinn für Kunst wirklich ab!

Ich fand es schon befremdlich, als vor ein paar Jahren mal jemand eine tote Kuh aus einem Heli auf die Erde fallen ließ und diese zerplatze.

Das Folgende jedoch bringt mich wirklich zur Raserei!

Da hat doch ein Künstler (Costa Rica) in einer Ausstellung allen ernstes in einer Ecke einen lebendigen verhungernden Hund angebunden. Das Sterben dieser armen Kreatur entsprach dann seiner Auffassung von Kunst!

Das "i-Tüpfelchen": über dem Tier klebte aus Hundefutter geschrieben der Name seiner Kunst...

Fotos dieses armen Wesens findet Ihr hier: http://www.marcaacme.com/blogs/analog/index.php/2007/08/22/5_piezas_de_habacuc

Eine Petition hier: http://www.petitiononline.com/13031953/petition.html

Die Adresse der Botschaft für Protestschreiben hier:

Botschaft Costa Rica
Dessauer Strasse 28/29
10963 Berlin
Telefon: (030) 263 98 990
Fax: 030-265 57 210
E-Mail: consulado@botschaft-costarica.de

nochmals ein Bericht, jedoch leider auf spanisch hier: http://www.nacion.com/ln_ee/2007/octubre/04/aldea1263590.html

Mir fehlen wirklich die Worte und das Gesicht des armen Wurms treibt mit die Tränen in die Augen...

Fassungslos...

Gesa & Borderbande & Döggen

*tränenwegwisch* :( Es erstaunt mich immer wieder wozu manche Menschen fähig sind. Mir drängt sich die Frage auf was sich die Eltern dieses "Künstler" bei der Erziehung gedacht haben. Nicht viel wahrscheinlich. :mad:

Mir ist grad total schlecht und ich werde natürlich sofort eine E-Mail an die Botschaft schreiben; DAS geht doch wirklich nicht! :(:mad:

LG

Botschaft der Republik Costa Rica
Wagramer Straße 23/1/1/ Top 2 und 3
1220 Wien

embajadaaustria_costa.rica@chello.at

I.E. Frau Ana Teresa DENGO BENAVIDES
ao. u. bev. Botschafterin, (26.09.2006)

Frau Lydia Maria PERALTA CORDERO
Gesandte - Botschaftsrätin, (27.09.2004)

Frau Carol Viviana ARCE ECHEVERRIA, v
Botschaftsrätin, (27.05.2005)

Abartig und grauenvoll solche Leute :( Werd die Petition sofort unterschreiben!!!! Was muss ich denn bei PaAs hinschreiben? Weiß das wer?? Sonst nimmts mir die Unterschrift nicht an

Zuerst kommt der Name, dann die Mail-Adresse, anschließend die Stadt und zum Schluss das Land, in dem man wohnt ;)
Bei "PaAs" gehört also das Land hin.

ICh bin zu blöd für sowas. Wo muss ich drauf dass ich unterschreiben kann?

Zu dem armen Tier fällt mir nur eins ein: Ruhe in Frieden armes Kerlchen....

Mir fehlen die Worte....

Hab die Petition schon unterzeichnet - was mich ärgert - warum hat keiner diesem Hund geholfen - wieviele Menschen haben ihm beim sterben zugesehen - was ist der Mensch nur für eine Bestie

Botschaft der Republik Costa Rica
Wagramer Straße 23/1/1/ Top 2 und 3
1220 Wien

embajadaaustria_costa.rica@chello.at

I.E. Frau Ana Teresa DENGO BENAVIDES
ao. u. bev. Botschafterin, (26.09.2006)

Frau Lydia Maria PERALTA CORDERO
Gesandte - Botschaftsrätin, (27.09.2004)

Frau Carol Viviana ARCE ECHEVERRIA, v
Botschaftsrätin, (27.05.2005)

Abartig und grauenvoll solche Leute :( Werd die Petition sofort unterschreiben!!!! Was muss ich denn bei PaAs hinschreiben? Weiß das wer?? Sonst nimmts mir die Unterschrift nicht an

Super Lisa, dass Du direkt die entsprechende Adresse bei Euch rausgesucht hast!!

PaAs ist das Herkunftsland, also erst Name, dann Wohnort, dann Land.

Mir fehlen die Worte....

Hab die Petition schon unterzeichnet - was mich ärgert - warum hat keiner diesem Hund geholfen - wieviele Menschen haben ihm beim sterben zugesehen - was ist der Mensch nur für eine Bestie

Fast schon schlimmer als der Künstler sind die, die für sowas Eintritt bezahlen

Mir fehlen die Worte....

Ja, das war auch mein Gedanke - und dann noch mit einem kühlen Getränk in der Hand (wie man auf dem Foto sieht) und vermutlich wird auch irgendwo noch ein lecker Buffett gewesen sein.

Das ist so dermaßen ekelhaft, dass sich mir die ganze Zeit mein Magen zusammenkrampft und ich mich beim Anblick dieser Bilder einfach nur schlecht fühlen würde, jetzt an den Kühlschrank zu gehen :(

was habt ihr gemailt?

wenn jemandem mein Text gefällt, darf er ihn gerne kopieren und ebenfalls Mailen...

An: embajadaaustria_costa.rica@chello.at
Betreff: Boykott für Kunst, die Leiden schafft...
Sehr geehrte Damen und Herren,

Kunst ist etwas, das unser Leben bereichern soll. Sie darf uns erschrecken, sie darf uns schockieren, sie darf uns wachrütteln. Aber sie darf kein Leid verursachen. Sie darf nicht töten.

http://www.marcaacme.com/blogs/analog/index.php/2007/08/22/5_piezas_de_habacuc

Den qualvollen Tod eines Lebewesens mit dem Schlagwort "Kunst" zu rechtfertigen, ist wider das, was Kunst sein sollte. Mit Kunst sollte etwas geschaffen, und nicht vernichtet werden.

Ich fordere Sie höflichst auf, sich mit dem zuständigen Büro vor Ort in Costa Rica in Verbindung zu setzen und diesem "Künstler" die Beschwerden zukommen zu lassen! Es spricht gegen die Gattung Mensch, die sich mit ihrer hohen geistigen Entwicklung rühmt, dass andere Lebewesen zu unserem Vergnügen sterben müssen. Denn nicht einmal das unterentwickelteste Lebewesen in der Natur tötet zum Spaß!

Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Also ich bin sprachlos und will und kann das nicht glauben .Da gehen jeden Tag x-Leute durch die Ausstellung und keiner sollte den Mum gehabt haben hier einzugreifen ????
Ich bin fassungslos .Ist das wirklich wahr ....???

Laut einem anderen Forum (dort wurde der Text übersetzt)war der Hund krank und wollte sowieso nicht fressen. Als ob es das rechtfertigen würde.......

Oben