Darmverschluss

welcher Kauknochen war denn das? Ich habe nämlich jetzt schon des öfteren gelesen/gehört, dass vor allem die sog. Büffelhautknochen nicht ungefährlich sind und sich im Darm festsetzen können und dann den Darm verschließen.

Ja genau so einer wars!!!:mad::mad:

Danke für eure Wünsche, jetzt gehts ihr schon besser, sie begrüßt mich nach jedem Schritt aus dem Zimmer mit einem Schweifwedeln!!!:D

Ja, es geht ihr schon wesentlich besser, das einzige ist das sie kaum bis nicht trinkt, jetzt sitz ich schon seit einer dreiviertel Stunde neben ihr und befeucht die Schnauze mit einem Tupfer und Käsepappeltee!:):)

Koch ihr Hühnerbrühe, wenn sie das schon darf, dass trinkt sie sicher lieber :)

Sie darf vom TA aus die ersten drei Tage nur gekochtes huhn mit reis essen und käsepappeltee trinken, den muss sie trinken da er entgiftet und entzündungshemmend wirkt.
Naja, ihre Medikamente muss sie auch nehmen!
Da hätten wir : Antibiotika 2x täglich, Magenschonung 3x tägl., 2 Schmerzmittel je 2x tägl. usw....

Jetzt lese ich erst, was euch zugestossen ist.:eek:
Fein, dass die OP gut verlaufen ist.
Meiner kriegt nur gaaanz grosse Kauknochen. Sobald nur die Enden übrig sind, schmeisse ich die weg.

Jetzt lese ich erst, was euch zugestossen ist.:eek:
Fein, dass die OP gut verlaufen ist.
Meiner kriegt nur gaaanz grosse Kauknochen. Sobald nur die Enden übrig sind, schmeisse ich die weg.

Das mach ich auch immer so, aber sie hat nicht den Knochen geschluckt sondern es hat sich ein zu großes Stück gelöst!:eek::eek:
Das kann bei jedem Kauknochen (bei mir wars ein Büffelhautknochen) passieren!:mad::mad:
Meine darf vom TA aus gar keine Kauartikel mehr, nur mehr leckerlis die sich leicht im Magen auflösen!!!

Fein, daß es Kati besser geht. Für die Teezufuhr benutzt Du am besten eine Spritze. Falls du keine hast - ich bin auch aus Graz und könnte Dir gerne eine überlassen.

LG
dog-lover

Hallo,

Kati geht es jetzt schon viel besser, sie steht schon wieder auf ihren 4 Beinen.
Sie hat auch schon ihre 1. Mahlzeit bekommen (gekochtes Hühnchen mit Reis), getrunken hat sie auch schon.

Update:

Waren heute beim TA zur Kontrolle.
Es ist soweit alles in Ordnung - ihrem Zustand entsprechend - sie ist auf dem besten Weg!
Danke an alle die mich am WE unterstützt haben mit ihren Beiträgen!

Update:

Waren heute beim TA zur Kontrolle.
Es ist soweit alles in Ordnung - ihrem Zustand entsprechend - sie ist auf dem besten Weg!
Danke an alle die mich am WE unterstützt haben mit ihren Beiträgen!

Ich drück weiterhin die Daumen ;)

Meine Jenny hatte im Herbst 2002 mal ein Kastanienstück im Darm stecken... Wir haben aber sofort gemerkt, dass nichts stimmen kann - eben auch Durchfall wie Kaffee und als Erbrechen dazukam (kurz nach dem Durchfall) sind wir zum Tierarzt! Der hat gleich den Verdacht gehabt und gefragt, ob sie etwas verschluckt haben könnte. Da wir wussten, dass sie ein bissl Kastanien gerollt hat im Park haben wir ihm das gesagt und es wurde gleich ein Röntgen gemacht!

Sie hat dann darmlösende Mittel und Mittel gegen Erbrechen bekommen - 4 Stunden später hats *plopp* gemacht und die Kastanie ist auf natürlichem Weg hinten rausgekommen! Glücklichweise früh genug bemerkt und reagiert!

Der Husky-Rüde einer Bekannten musste auch mal wegen einem Büffelhautknochen notoperiert werden... War aber eine sch*** Situation.. Der Hund hatte an dem Tag Dünnpfiff und sie hat an dem Tag vom Nachbarn eben einen solchen Knochen geschenkt bekommen und den gefüttert, ca. Vormittags, jedoch hatte der Hund eben Durchfall und sie hat unwissend ein paar Stunden später wegen dem Durchfall Kohletabletten gegeben (eine fatale Mischung Knochen mit Kohletablette) - mit dem Ergebnis das der ganze Knochen im Darm wieder steinhart wurde!

Ich wünsch weiterhin alles Gute und baldige Besserung!

Lg Lisa

Meine kriegt keine Kauknochen. Ich kauf immer in der Tierhandlung so riesentrümmer an Kalbsknochen und den kriegt sie dann. Wenn der dann ca. die Länge eines Tennisballs hat, werf ich ihn weg...

Meine kriegt keine Kauknochen. Ich kauf immer in der Tierhandlung so riesentrümmer an Kalbsknochen und den kriegt sie dann. Wenn der dann ca. die Länge eines Tennisballs hat, werf ich ihn weg...

Meine darf leider gar keine Kausachen mehr, nur mehr weiche Leckerlis, nur mehr spezialfutter (medizinisch) und sonst gar nix mehr!:(:(:(

Also bei uns wars ein großer Kalbsknochen und es waren keine Splitter davon sondern verdauter Knochenkot.
Knochen gibts nur noch in kleinen Mengen, ansonst frißt Meg alles ohne Probleme... Sie hat allerdings noch den ganzen Darm...
LG
Sandy + Bande

Oben