Starker Durchfall

Sandra&kati

Super Knochen
Meine kleine (vier Monate) hat seit gestern Abend Durchfall der immer mehr wird.
Sie frisst und trinkt aber sehr brav!
Helfen Nudeln oder Reis pur bei so was????

Versuchs mit gekochter Leber! Nudeln würde ich eher nicht geben, Reis aber schon (gesalzen - wegen dem Elektrolytverlust). Normolyt (bekommst Du in der Apotheke) wirkt auch Wunder und verhindert das Austrocknen.

lg
Gerda

Ach ja: Wenn Dein Hund trotz Durchfall brav frisst und trinkt, solltest Du an eine Giardien-Infektion denken.

lg
Gerda

aber bei welpen musst natürlich aufpassen.....wenn es nicht besser wird dann halt besser zum TA....

Ja, natürlich, :p ich weiss halt auch nicht ob sie gestern im Reitstall - wo sie frei läuft - was blödes gefressen hat oder so?
Sie ist auch sehr lebhaft, springt herum..., gar nicht matt oder so, Gott sei Dank!!!:D

Meine kleine (vier Monate) hat seit gestern Abend Durchfall der immer mehr wird.
Sie frisst und trinkt aber sehr brav!
Helfen Nudeln oder Reis pur bei so was????

Wenn Dein Hund nur etwas gefressen hat das zum Durchfall führte, ist das einfachste Mittel gegen den Durchfall Karottengranulat. Frag in Deiner Apotheke nach, ob sie das lagernd haben.

Wenn nicht, dann haben sie auf alle Fälle HIPP OSR 200. Das ist ein Karotten-Reisschleim im flüssiger Form, der ebenfalls den Durchfall stoppt.

Beachte aber, dass hierdurch nur die Symptome, also der Durchfall selbst, nicht aber die Ursache bekämpft wird. Sollte der Durchfall nach den Absetzen vom Granulat oder der Flüssigkeit wieder einsetzen, ist unbedingt der Ursache auf dem Grund zu gehen.

lg und gute Besserung
Höfi

Reis - ja und nein, hilft zwar sehr gut, entzieht dem Körper aber nur noch mehr nötige Flüssigkeit! ;)

Dann eher selbst weichgekochte Karotten zermanschen oder auf die Karotten-Hippgläschen zurückgreifen! Hat die selbe Wirkung!

Bei uns gibts, wenn mal alle heilige Zeiten Durchfall auftritt, mal kurz angekochtes Hühner- oder Putenfleisch, weichgekochte Karotten zermanscht und - wenn nötig - Enteroferment!

Wenns nicht besser wird - unbedingt Ursache finden!

Lg Lisa

Reis - ja und nein, hilft zwar sehr gut, entzieht dem Körper aber nur noch mehr nötige Flüssigkeit! ;)

Dann eher selbst weichgekochte Karotten zermanschen oder auf die Karotten-Hippgläschen zurückgreifen! Hat die selbe Wirkung!

Bei uns gibts, wenn mal alle heilige Zeiten Durchfall auftritt, mal kurz angekochtes Hühner- oder Putenfleisch, weichgekochte Karotten zermanscht und wenn - wenn nötig - Enteroferment!

Lg Lisa

sie hat ja geschrieben das die kleine eh sehr viel trinkt...also wenn sie reis frisst dann wird sie sicher wasser trinken......

sie hat ja geschrieben das die kleine eh sehr viel trinkt...also wenn sie reis frisst dann wird sie sicher wasser trinken......

Auch wenn der Hund brav trinkt (und bei Durchfall [der selbst auch schon genug Flüssigkeit entzieht] sollte ein Hund genügend trinken) gibts noch immer andere Möglichkeiten, die dem Hund nicht noch zusätzlich Flüssigkeit entziehen ;)

Bei uns gibts, wenn mal alle heilige Zeiten Durchfall auftritt, mal kurz angekochtes Hühner- oder Putenfleisch, weichgekochte Karotten zermanscht und - wenn nötig - Enteroferment!

Wenns nicht besser wird - unbedingt Ursache finden!

Danke für deine Info - Hipp ist schon unterwegs zu mir, mein WG Kollege ist gerade einkaufen!:D:D
Wie schon geschrieben, wenn morgen früh nicht besser geh ich zu meiner TA die schon bescheid weiss!

Oben