Mich hat der Schlag getroffen!!!!

shali

Super Knochen
Stellt euch vor,was mir gestern passiert ist.
Meine Hunde sind hinten im Garten und ich bin beim Kochen,auf einmal klingelt es an der Türe.Ich geh raus,steht dort ein großer weißer Bus mit ungarischem Kennzeichen.Bei uns fahren oft Ungarn die Straßen entlang und fragen,ob wir Sperrmüll und so hätten.
Gut,ich frag was er will,meinte er:Was kostet der schwarze Hund(Shanti) ich will den haben!! :eek::eek::eek::eek:
Ich war so perplex,daß ich nur meinte,daß der nicht zu verkaufen wäre!!!!
Dann hab ich aber nachgefragt ob der das ernst meinte,dachte er macht vielleicht nen Scherz,aber nein,er holte Geld aus seiner Tasche und meinte,daß er gleich zahlen würde,wenn er sie gleich mitnehmen könnte.
BITTE GEHTS NOCH??????
Ich hab den Typen dann zum Teufel geschickt,meine Hunde rein geholt und die Tür zugesperrt!!!
Als ich das meinem Mann erzählt hab,meinte er,daß der Typ sich unsere Shanti vielleicht dann klaut,wenn er sie so nicht bekommt,glaubt ihr das???
Ich weiß ja nicht genau wie meine Hunde reagieren würden,wenn plötzlich ein Fremder vor ihnen steht und sie einpacken will.
Die Kleine würde wahrscheindlich sowas von hysterisch bellen und keinen Schritt auf den zugehen,eher wegrennen und bei der Shanti bin ich mir nicht sicher.Sie mag absolut keine Fremden,würde auch bellen aber nach vorne gehen,entweder den Typen umrennen oder schnappen,richtig beißen weiß ich net.
Jetzt hab ich einem befreundeten Polizisten das erzählt und gefragt,ob bei uns in der Gegend schon Hunde verschwunden sind,sind aber keine weg.
Aber jetzt kommts noch dicker,er meinte,daß wenn bei uns wer unerlaubt in den Garten gehen würde und Shanti den beißen würde,würde ich sogar ne Anzeige bekommen!!!!!!
Voll krank ,oder?????
Was würdet ihr jetzt machen,nix???Oder den Hund nimmer alleine raus lassen???
Ich bin ganz verwirrt,mir geht der Typ mit seinem Bus nimmer aus dem Kopf,wer weiß was der mit den Hund wollte!!??!!

etwas verschreckte Grüße

das glaubt man ja wirklich nicht:eek: würde einfach die gartentüre zusperren denn wie will er sie denn bitte da rauskriegen dann? heben ist ja wohl ned so einfach bei shanti und ausserdem hat er sie dann im arm hängen:Ddie anzeige wär mir in dem fall egal und ich bin mir nicht sicher ob du da eine kriegen würdest... ich mein er hat versucht eigentum zu stehlen und er hat hausfriedensbruch begangen. wenn er einbricht und einen fernseher klaut, den dann fallen lässt und sich beim aufprall eine zehe bricht kannst ja auch nix dafür oder?:D

Also ich hab da kein Probs mehr mit den Ungarischen Sperrmülltouristen....

2x geläutet, 2x alle 3 rausgelassen, und jetzt nix mehr...:D:D

Wenn 100kg Hund hinstürmen ans Türl, hm, naja, die sind immer ganz blass zurückgewichen....wissen ja net daß sie eigentlich freundlich neugierig sind....:D:D:D

Solltest aber aufpassen, vielleicht suchen die Zuchtmaschinen für ihre Vermehrerfabriken....trauen solltest dem Frieden nicht!!

ich würde meine hunde keine sekunde mehr aus den augen lassen :( du arme, ich hoffe du verarbeitest dieses erlebnis gut :(

.
Aber jetzt kommts noch dicker,er meinte,daß wenn bei uns wer unerlaubt in den Garten gehen würde und Shanti den beißen würde,würde ich sogar ne Anzeige bekommen!!!!!!
Voll krank ,oder?????

:eek:Also, DAS ist ja der Oberhammer, tolles Rechtssystem:rolleyes:
Dann mach eine Gegenklage, wegen unerlaubtes Betreten des Grundstückes.
Wegen dem brauchst keine Angst haben

ja das stimmt leider, dass man noch selber schuld ist, wenn jemand unbefungt das grundstück betritt und dann gebissen wird:mad: von der versicherung wurde mir gesagt, dass man ein schild anbringen muss (betreten auf eigene gefahr) und dadurch ist man rechtlich geschützt

ja das stimmt leider, dass man noch selber schuld ist, wenn jemand unbefungt das grundstück betritt und dann gebissen wird:mad: von der versicherung wurde mir gesagt, dass man ein schild anbringen muss (betreten auf eigene gefahr) und dadurch ist man rechtlich geschützt

Na dann, einfach ein Schild dran mit "Achtung freilaufender Hund" - und dann passts;) (Hatte ich schon ganz vergessen, danke:))

ich hätte sofort die Polizei angerufen. Das sind Leute, die auch wirklich Hunde stehlen und sie dann als Zuchthunde/Laborhunde weiterverkaufen.
Bitte seid da vorsichtig.
Also falls jemanden wieder so etwas passiert, bitte Kennzeichen merken und Polizei anrufen.

ich hätte sofort die Polizei angerufen. Das sind Leute, die auch wirklich Hunde stehlen und sie dann als Zuchthunde/Laborhunde weiterverkaufen.
Bitte seid da vorsichtig.
Also falls jemanden wieder so etwas passiert, bitte Kennzeichen merken und Polizei anrufen.

Glaubst wirklich, dass das was bringt, aus einer Vermutung heraus?:o
Hast Du die Erfahrung schon gemacht, dass die Poliziei wirklich dem nachgeht?

ich hätte sofort die Polizei angerufen. Also falls jemanden wieder so etwas passiert, bitte Kennzeichen merken und Polizei anrufen.

bis die polizei da ist sind die über alle berge...außerdem was sollen die schon tun? es ist ja nicht strafbar jemanden zu fragen ob er seinen hund verkauft.

Glaubst wirklich, dass das was bringt, aus einer Vermutung heraus?:o
Hast Du die Erfahrung schon gemacht, dass die Poliziei wirklich dem nachgeht?

ich weiß natürlich nicht ob so einer Sache woanders nachgegangen wird. Aber wenn es hier in der Melker Umgebung passiert, dann weiß ich ganz sicher daß da nachgegangen wird.
Es verschwinden ja immer wieder Hunde (vor 2 Jahren bei uns ein Goldi und da wurde ein Auto mit ausländischem Kennzeichen gesehen, nur leider haben die Leute natürlich sich nix dabei gedacht) und die tauchen dann nimmer auf. Obwohl ich glaub , entweder hab ichs wo gelesen oder , ich weiß es nicht mehr: ist eine Hündin wieder aufgetaucht im Ausland, als Zuchthündin. Aber ich weiß es jetzt wirklich nicht mehr so genau.

Ich weiß nicht wo du herkommst, aber in Deutschland ist das eine Masche von Tierfängern. Ausländisches Kennzeichen, Kastenwagen und spionieren wos gute Tiere gibt. Und wenns das in D gibt, warum nicht auch in Ö...
Pass in Zukunft sehr gut auf deine Hunde auf, wenn der diesen Hund will, dann wirst du den Herrn wahrscheinlich noch öfter sehen. Lass die Hunde nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten. Und wenn du das Auto nochmal siehtst: Schreib dir das Kennzeichen auf. Nur für den Fall der Fälle.

Dem Ex-Mann meiner Mutter habens damals seinen Dackel aus dem Garten geklaut. Er hat ihn nie wieder gesehen.

Dem Ex-Mann meiner Mutter habens damals seinen Dackel aus dem Garten geklaut. Er hat ihn nie wieder gesehen.
Traurig, aber die Diebe haben vorher sicher nicht gefragt, was er kostet. :rolleyes:
Übrigens würde ich meinen Hund sowieso niemals unbeaufsichtigt im ungesicherten Garten lassen, auch wenn keine Gefahr besteht, dass er geklaut wird.

aber wie klaut man einen schnauzer... höchstens mit narkose und dann muss er ihn über den garten zaun hieven etc.

Glaub mir, die haben schon ihre Methoden, das sind Profis. Die suchen sich gezielt die Hunde aus, die leicht zu holen sind (mit Leckerlis etc.)

Ich weiß, daß Leni solche Leute auch freundlich begrüßen würde und vielleicht sogar ins Auto einsteigen würde, da sie autofahren über alles liebt.
Ich laß sie nie alleine im Garten wenn ich nicht zu Hause bin.

Zuletzt bearbeitet:
Traurig, aber die Diebe haben vorher sicher nicht gefragt, was er kostet. :rolleyes:
Übrigens würde ich meinen Hund sowieso niemals unbeaufsichtigt im ungesicherten Garten lassen, auch wenn keine Gefahr besteht, dass er geklaut wird.

Doch, haben sie.... Es waren zwei Hunde im Garten. Ein Dackel und mein letzter Hund, mein großer Schwarzer. Jeden Tag kam ein alter Mann mit seinem Enkel vorbei. Eines Tages fragte er was der Dackel kostet, sein Enkel hat sich verliebt. Es kam zum Streit, ein paar Tage später Hund weg.
Ich denke dem Hund ging es gut, ich wollte mit dem Beitrag nur sagen: Wenn sich Jemand was in den Kopf gesetzt hat, dann kriegen es manche nicht mehr so schnell raus.

Also, auch wenn ich das ganze ziemlich krass find, verstehe ich nicht, warum jetzt alle den Typen sofort zum Dieb machen?!

Er hat doch Geld angeboten. Ich finde das zwar auch sehr seltsam und traue dem nicht ganz. Tatsache ist aber, dass er geläutet hat und Geld geboten hat. Oder nicht?

Also, für uns zwar nicht verständlich, aber keinesfalls (nach irgendeinem Gesetz) verbrecherisch.

Oben