Namen

Sancho

Super Knochen
Hi!

Also mal vorweg .. ich bin NICHT schwanger .. es ist nur rein interessenshalber. Wir haben im Büro vorhin gerade diskutiert (weil einer von uns Papa wird) welche schönen Namen es für Büble wie auch für Mädle so gibt!

Welche gefallen denn euch besonderes gut?

Büble: Noah, Janik, Nick, Dorian, Noel, ...
Mädle: Sophie, Emma, Anique, Jana, ...

Bub: joel,adrian,julian

Mädchen: joelle, samira ,anna-sophie,mercedes

kamen bei uns in die engere Wahl, es wurde schließlich ,joel.

Bub: Fabian, Samuel, Tobias, Timo, Noah, Sebastian, Benjamin, Maximilian

Mädchen: Mailin, Lia, Lena, Amelie, Emilia, Paulina

.............und viele mehr

junge: christopher, raffael, matthias, fabrice, samuel, sascha, nikola, alex usw.

mädchen: lea, fleur (spricht man flör aus! französisch), lena, christina, angelina, anna-lena usw.

mir gefallen sooooooooo viele namen :o ich glaub, wenn ich mal kinder bekomme kann ich mich nieieieieieieieieieieieie entscheiden!:D

Mir fallen irgendwie immer irre viele Mädchennamen ein, die mir gefallen und für Buben fast keine :o

Meine derzeitigen Favoriten:

Mädchen: Leonie, Luna, Sophie, Ylvie
Jungs: Eliah, Nathan

Also, ich bin ja eher für die "bodenständigeren" Namen wie Max, Fritz, Franz, Paul, Lisa, Hanni, Eva...
da weiß man wenigstens, wie man sie ausspricht... :D

also ich hab da bei jungs einen favorit: Lukas / weitere Optionen sind eher typische Namen wie Andreas, Renè, Alexander

bei mädels weil ich ned so recht vielleicht Marlene, Bianca, Lisa

ich bin dafür dass man schwangeren müttern verbietet namen für ohr ungebohrenes zu finden :D würde vielen kindern das leben erleichtern:D

Ich denk mir sowieso das ist wie bei einem Hund *g*
Erst wann man das Baby vor sich sieht, kann man entscheiden wie es heißen soll. Wenn man die Augen sieht, das Gesichterl, die Händchen.
Vielleicht versteift man sich auf zB Julia - dann kommt das Mäderl auf die Welt, man sieht es an und kommt drauf, dass Julia gar net passt...

Zumindest wars bei uns so bei allen neugeborenen Familienmitgliedern. Mein Bruder hatte zB 1 Woche lang gar keinen Namen, weil meine Eltern sich nicht entscheiden konnten *gg*.

Aber Favoriten hat man halt schon!
Übrigens: Eliah gefällt mir auch gut!

Mäder: eh klar: Angelika
weitere: Sophia, Samantha, Emeli

Buben: Raphael (so hätt angelika geheissen, wenns a Bub worden wär), Alexander, Michael, René

Oben