Mich interessiert es einfach nur......

Naja Hautfetzen sind keine geflogen, Luca hat zwischen den AUgen ein Hautfetzen gefehlt, aber dass beide Hunde auf und auf voll Blut (gespritzt ist es auch, so wie beide Hunde ausgesehen haben) waren und Luca's Kopf wüst ausgesehen hat (hatte noch einen Durchbiss in der Lefze ist nicht viel passiert.

Wobei ich sagen muss, wenn bei einer Rauferei Hautfetzen fliegen, liegt ohnehin einiges im Argen! :eek: :(

Nochmal, ich verstehe dich, sehe es aber anders. Ich denke wir belassen es dabei. ;)

ja kann dir nur das sagen was ich selbst schon einige male sah und deswegen auch glaube - aber ja lassen wirs da dus warscheinlich selbst erleben musst um es zu glauben!;)

deine aussage,bestätigt,dein selektives lesen . denn ich habe keine rasse ein oder ausgeschlossen !
ein hund der beisst und nicht loslässt gehört aus DER gesellschaft RAUS !

dein beispiel mit der vergewaltigung ist haltlos und eine frechheit.
und was ist schon ein seriöser züchter ???

Wie du meinst!

Warum denn - war ja nur ein beispiel und überhaupt hab ich ja geschrieben oder mich! ja dann vergewaltigt er hald mich und deswegn sind auch nicht alle schwarzen vergewaltiger! und es ist ein gutes Beispiel, weil du siehst ja auch die SOKAS als gefährlich an weil einer euch gebissen hat - wirfst alle in einen Topf als passt es als Beispiel!

Achso als weil mein Hudn damals meinen anderen Hud nciht mehr loslies gehört er weg sagst du????

Ein seriöser Züchter ist der der sich die Leute genau ansieht udn damit meine ich nicht wenn sie kommen den hund hone sondern der verlangt das öfter gekommen wird und der auch nach der Abgabe mit den leuten in Kontakt bleibt!

Achso als weil mein Hudn damals meinen anderen Hud nciht mehr loslies gehört er weg sagst du????

Wenn Beissvorfälle innerhalb der eigenen "Familie" vorkommen, ist das was anders. Ist dein Problem bzw das Problem deiner Hunde.
Wenn aber einer deiner Hunde einen anderen schwer verletzt/tötet ist die Sache anders, und da wäre ich sehr wohl für Einschläfern!

Ein seriöser Züchter ist der der sich die Leute genau ansieht udn damit meine ich nicht wenn sie kommen den hund hone sondern der verlangt das öfter gekommen wird und der auch nach der Abgabe mit den leuten in Kontakt bleibt!
Frage: wie kann es seriöse Pit Züchter geben, wenn die FCI den Pit nicht als Rasse anerkennt?
Solange Tausende Welpen im Osten (auf Wunsch zu "Kampfmaschinen") gezogen werden, wird sich nichts ändern!
Daher gehört einmal ein Importverbot her => wir haben eh soviele Pits & Co in den Tierheimen, da braucht man nicht aus dem Ausland auch noch welche!

Wenn Beissvorfälle innerhalb der eigenen "Familie" vorkommen, ist das was anders. Ist dein Problem bzw das Problem deiner Hunde.
Wenn aber einer deiner Hunde einen anderen schwer verletzt/tötet ist die Sache anders, und da wäre ich sehr wohl für Einschläfern!

geb ich dir heute ausnahmsweise mal recht, würd ihn wenn er nen Menschen attackiert sofort einschläfern und wenns mit meinem Hudn nncith wieder passen würde dann auch dann denn dieser Hund kann niergenwo anders existierrne als bei mir udn das weiß jeder der ihn kennt!
aber kann mich noch erinnern aks ich sagte ich würde ihn einschläfern bevor ich ihn ins Tierheim geb - bumm da gabs nen krach aber eh egal sie leben beiden udn mit anderen wird nie was vorfallen!

Frage: wie kann es seriöse Pit Züchter geben, wenn die FCI den Pit nicht als Rasse anerkennt?
Solange Tausende Welpen im Osten (auf Wunsch zu "Kampfmaschinen") gezogen werden, wird sich nichts ändern!
Daher gehört einmal ein Importverbot her => wir haben eh soviele Pits & Co in den Tierheimen, da braucht man nicht aus dem Ausland auch noch welche!

rede hier nicht von Pits sondern von allen SOKA Rassen als staff, bully etc.

Naja solange der Hudn nur importiert wird um frisches Blut rein zu bringen wies oft bei den Herdern einen aus Holland importieren fiond ichs ok aber um eienn aggressiven reinzumixen natürlich nciht!

ich kann eure meinung bezügl. verbeißen nicht teilen, nachdem ich zusehen konnte, wie ein staff oder sonst. was terrier meinen hund in den kopf gebissen hat und über den boden geschliffen hat :o
ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der andere jetzt total verbissen hatte oder nicht, wahrscheinl. nicht, weil sie ja dann doch getrennt werden konnten, aber da zuzusehen, wie er mitgeschliffen wird war mit sicherheit schlimmer zum zusehen, als die dobi-attacke, die wir auch erlebt haben:o

Mein Pflegehund damals wurde an der Lefze gepackt. Die Hündin hat auch nicht ausgelassen, sondern einfach stillgehalten und nach unten gedrückt. Beim Trennen der zwei wurde die Hündin weggerissen, deswegen ging die Haut mit runter. :o Es war nichtmal ein Durchbiss der Lefze sondern nur ne oberflächliche Risswunde, verursacht eben von dem wegzerren und weil sie net losgelassen hat. Sah schlimm aus, mußte aber netamal genäht werden.

Als meine jetzt in eine Rauferei verwickelt war (hat aus Eifersucht ne deftige Abreibung bekommen), war das erste was ich gerufen hab "nicht wegreissen jetzt!" (Da wußte ich net das es nur Show war, war schwer einzuschätzen.) Hat ein paar Sekunden gedauert, Hündin hat losgelassen und ein paar Fellbüschel ausgespuckt (da gings wirklich nur um eine Zurechtweisung).

Es ist mit Sicherheit schlimmer anzusehen, als ein Hund der wiederholt hinfahrt, allerdings ist der Schaden den ein Hund mit 1x beissen und festhalten anrichtet in der Regel weniger, als ein Hund der mehrfach hinbeisst und Löcher stanzt. Vorausgesetzt natürlich das der Hund net weggerissen wird, bzw erst in dem Moment wo er dann mal wieder loslasst.

Klar geh ich bei so nem Beispiel davon aus, das der attackierende Hund den anderen net quer durch die Gegend schleift oder tot schüttelt, sondern ich geh von einer normalen Rauferei aus, die mal mit Blessuren abgeht. NICHT von einer Rauferei mit reiner Tötungsabsicht. :eek:

Wie du meinst!

Warum denn - war ja nur ein beispiel und überhaupt hab ich ja geschrieben oder mich! ja dann vergewaltigt er hald mich und deswegn sind auch nicht alle schwarzen vergewaltiger! und es ist ein gutes Beispiel, weil du siehst ja auch die SOKAS als gefährlich an weil einer euch gebissen hat - wirfst alle in einen Topf als passt es als Beispiel!

natürlich gehört ein hund weg,der sich in einen anderen dermaßen verbeisst- das ist doch krank .

und ein seriöser züchter hat in seinem kaufvertrag drinnen,dass der verkaufte hund ohne seine zustimmung nicht an dritte abgegeben werden darf-beziehungsweise er als züchter das kaufrecht hat-wenn der hund nicht behalten wird- einen kontakt zu halten ist meiner einschätzung zu wenig .

danke - dem kann ich nur zustimmen- ich wußte nicht,dass pit im fci/ökv nicht anerkannte rassen sind.

Hallo zusammen,

ich bin zwar "noch" kein Hundebesitzer, und ich habe nicht !!alle!! Threads gelesen, aber trotzdem muss ich meinen Senf dazugeben! ;)

Meine Freundin aus der Schulzeit hatte eine superliebe Pitt-Hündin, und die hätte nie einer Fliege was zuleide getan.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mir nie so eine Rasse zulegen würde. (nicht gleich schimpfen, erst weiterlesen :D)

Warum?

Eigentlich hat es gar nichts mit der Rasse selbst zu tun, sondern mit der Einstellung der Menschen gegenüber diesen Tieren.

Wir wohnen in einem sehr kleinen "Kuhdorf" und wir haben noch das Glück unsere Hunde frei - egal ob am Spazierweg oder im Dorf (natürlich Grundgehorsam vorausgesetzt) - laufen lassen zu können. Das ist bei uns normal und niemand denkt sich da was.

JEDOCH: sobald ein "SoKa" ankommt weichen die Leute aus, es wird hinter dem Rücken getuschelt, und man wird nicht höflich darauf hingewiesen das der Hund an die Leine muss und am besten einen Maulkorb braucht. (habe ich schon selbst miterlebt!)

Und das möchte ich diesen Tieren auf keinen Fall antun. Immer nur an der Leine, vielleicht noch mit Maulkorb und immer nur aufpassen müssen ob jemand kommt wenn man sich mal getraut den Hund frei laufen zu lassen. Das ist nicht nur Stress für den Menschen, nein auch für den Hund.

Ich weiß, das ich auch eine einseitige Sichtweise, aber ich hoffe mal ihr könnt meine Einstellung trotzdem nachvollziehen. Und außerdem stehe ich sowieso mehr auf Sennenhunde.

Obwohl, wenn man Beverly am folgende Foto betrachtet, könnte da auch ein SoKa mitgemischt haben. :D Aber wenn die Ohren nach vorne liegen schaut sie wieder viel "lieber" aus!

beverly31.jpg

LG Evelyn​

natürlich gehört ein hund weg,der sich in einen anderen dermaßen verbeisst- das ist doch krank .

und ein seriöser züchter hat in seinem kaufvertrag drinnen,dass der verkaufte hund ohne seine zustimmung nicht an dritte abgegeben werden darf-beziehungsweise er als züchter das kaufrecht hat-wenn der hund nicht behalten wird- einen kontakt zu halten ist meiner einschätzung zu wenig .

Das heißt mein Hudn muss weg weil er meinen eine Zeit lan nicht mehr los lies?

Ja und was ist wenn dem nicht folge geleistet wird!
Zu wenig - ja, aber es ist ein guter guter Anfang denn manche Züchter rühren sich gar nicht mehr!

Zu wenig - ja, aber es ist ein guter guter Anfang denn manche Züchter rühren sich gar nicht mehr!

ich will DICH persönlich nicht angreifen (!!!:-)) und was du deinen hunden untereinander zumutest,liegt finde ich in deiner eigenen verantwortung-bei mir zuhause gibt es KEINE gewalt- und hätte ich 2 hunde und einer würde so ausrasten (weiß ja nicht wie das wirklich war) würde ich wohl kosequenzen ziehen,...aber das ist wie gesagt deine sache.

sobald mein hund für aussenstehende eine bedrohung darstellt und ich für dessen sichere verwahrung nicht garantieren könnte, würde ich ihn einschläfern lassen - hat was mit verantwortung zu tun - meine ich.

siehst und als verantwortungebewusster hundekäufer, achte ich auch bei der auswahl des züchters auf solche dinge- da sieht man nämlich dann wirklich, welche einstellung ein züchter zu seinen hunden/welpen hat.;)

ich will DICH persönlich nicht angreifen (!!!:-)) und was du deinen hunden untereinander zumutest,liegt finde ich in deiner eigenen verantwortung-bei mir zuhause gibt es KEINE gewalt- und hätte ich 2 hunde und einer würde so ausrasten (weiß ja nicht wie das wirklich war) würde ich wohl kosequenzen ziehen,...aber das ist wie gesagt deine sache.

sobald mein hund für aussenstehende eine bedrohung darstellt und ich für dessen sichere verwahrung nicht garantieren könnte, würde ich ihn einschläfern lassen - hat was mit verantwortung zu tun - meine ich.

da geb ich dir sofort recht!!!! Wenn er für ANDERE eine Gefahr ist aber das ist er gott sei dank nicht denn genau er rennt davon weil er sich vor alles und jedem fürchtet nur meinen eigenen eben udn das ist ein Problem der Eifersucht leider udn es sind beides Rüden im alter von 4 und 5 jahren!
Sollte es noch mal passieren dann sorry aber dann weiß ich nciht ob ich ihn nicht eigenhändig ermorde - glaub mir ich habe lange überlegt nur ist ess so das sioe zusammen in einem Körbchen schlafen sich gegenseitig pflegen (Ohren putzen usw) und das genau die beiden die gefetzt haben lieben sich innig manchmal (hört sicvh jetz blöd an) denke ich sie wären schwul weil sie so lieb miteinander umgehen udn eben sich zusammen kuscheln, es war leider eine total irre Situation die da schief gelaufen ist denn hätt mein Bruder gewusst das sie sich gezankt haben udn die Tür nicht aufgemacht wäre es zu keiner weitern situation gekommen - ist echt blöd gelaufen!

Aber und da teil ich deine Meinung wäre es ein anderer fremder Hudn gewesen würde meiner nicht mal mehr einen meter ohne Beißkorb gehen und wäre es ohne Grund oder aufgrund von Neid (zB Plastikflsche) ein Mensch gewesen dann gäb es meinen Hund nicht mehr das kannst du mir glauben aber wenn du ihn kennen würdest dann wüsstest du das er fremde Hunde sowei Menschen nicht mal kratzen würde!

siehst und als verantwortungebewusster hundekäufer, achte ich auch bei der auswahl des züchters auf solche dinge- da sieht man nämlich dann wirklich, welche einstellung ein züchter zu seinen hunden/welpen hat.;)

Hast auch total recht aber jemadn der eben nciht verantwortungsbewusst ist geht gar nciht erst zum Züchter da er da ertappt werden könnte udn da kommen dann die verehrer ins spiel die alles versaun! ;)

ich als Person würde mir nie einen Hund aus so eienr Hinterhofzucht kaufen - fürm mich gibts nur Züchter oder Tierschutz und da sind auch meine Hunde her bis auf einen der ein Unfall... wobei ich einen Unfallhund höchstwarscheinlich auch nciht mehr nehemn würde da dann die vermehrer einfach sagen "war ein Unfall" also wie gesagt Tierschutz oder Züchter denn wenn ich das Geld nciht für eienn Hudn vom Züchter hab muss ich noch lange nicht zum vermehrer rennen sondern zum tierschutz udn das ist so meine Meinung!

Ich versteh was du meinst. Aber du verstehst ja auch was ich meine:)

Wie ist die Geschichte ausgegangen?

hi,
die geschichte ist zum glück gut ausgegangen, ein anderer hundebesitzer bzw mehrere haben mir geholfen, weil ich auch ehrlich gesagt vor schreck und schock erstmal gar nix machen konnte und meinen hund nur mehr schreien gehört habe und der andere sich auf ihn gestürzt und geschüttelt und gezogen..
ich bin der meinung, dass es noch mehr ins ernsthafte gekippt wäre, wären die anderen besitzerInnen nicht dabei gewesen. die andere besitzterin hat gar nix gemacht, außer "bitte hör auf" zu sagen, ich konnte gar nix sagen und ich habe das blut auch erst nach dem trennen bemerkt..
es hat natürl. auch wilder ausgeschaut- die wunde war auch zum glück nicht sehr groß - man sah den zahnabdruck oben beim kopf ... mein hund musste zum glück auch nicht genäht werden, aber nachdem er vorallem anfangs sehr unsicher bei hundebegenungen war, war das schon ein herber rückschlag..
etwas später, habe ich auch erfahren, dass der andere rüde schon öfters streit provoziert hat und eher dazu neigt ein bisschen ein raufer zu sein - meine konsequenz war, dass ich nicht mehr in diesen park gegangen bin, obwohl mein hund schwer verliebt war - in die staffhündin des würstelstands im park:(

trotz dieser unerfreulichen geschichte liebt er die terrier-hündinnen nachwievor - die spielen mit ihm das lustige bockspringen und rempeln :p, bei rüden bin ich - vorallem wenn sie nicht kastriert sind-übervorsichtig und vermeide den kontakt.

Ich sehe es so, dass es nichts mit der Rasse zu tun hat. ;)

Nicht direkt aber indirekt schon, also ich denk einfach das sich ein Hund so einer Rasse angehört etwas leichter/schneller nicht mehr los lässt als ein anderer aber das es jeder tut und jedes mal wenn er rauft so seh ichs auch absolut nicht! ;)

Na gut dann glaub ich haben wir uns jetz richtig verstanden :D

Oben