Mich interessiert es einfach nur......

blöde frage, was meinst du mit job? also was macht dein hund?

keine blöde frage ;) im gegenteil, für mich ist das eine sehr wichtige frage. völlig "gleich" welchen "job" ein hund hat. ich denke er braucht eine beschäftigung damit er sich in seinem "rudel" nützlich machen kann. damit er sich geistig auslasten kann.
in meinem fall ist meine hündin ein suchhund beim rk.
lg
staffi

weißt du, ich glaub dir das und wenn ich so nachdenke,...dann - kann es nicht sein,dass es an den hundehaltern liegt ?
dass sie diese anlage,dass hunde sich dermassen reinsteigern, "fördern", anstat dagegen zu arbeiten ?

da geb ich dir recht. aber wenn ich mir die berner in meinem umfeld ansehe, das sind auch keine kuschelbären wenns um andere hunde gibt. grad die älteren rüden lassen auch nix anbrennen.
sinds deswegen agressive hund? nein, ich bin der meinung sie sind es nicht. das hängt aber mit dem verantwortungsvollen umgang der halter um.

lg
staffi

Ja eh das tun meine auch das leiber weg gehen als hin starten aber wenn es schon soweit ist das sie raufen dann steigern die sich in gewiser art und Weise da rein, das heißt ja nicht das sies immer tun uzdn mit jedem Hud aber wenn das auch ein großer Hudn ist oder sogar einer der selben Rasse der auch fest zupackt dan ist es so.....

Eben, und diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht. Weder mit meinem Hund, noch mit den anderen Staffs/Pits die ich kenne.
Daher glaube ich nicht dass es Veranlagung ist. ;)

Übrigens sind die Staffs/Pits die ich kenne fast ausschließlich aus dem Tierschutz, sind also eher schlecht sozialisiert.

Eben, und diese Erfahrung habe ich überhaupt nicht gemacht. Weder mit meinem Hund, noch mit den anderen Staffs/Pits die ich kenne.
Daher glaube ich nicht dass es Veranlagung ist. ;)

Übrigens sind die Staffs/Pits die ich kenne fast ausschließlich aus dem Tierschutz, sind also eher schlecht sozialisiert.

naja aber wenn du die Erfahrung nicht gemacht hast weißt dus auch nicht! ;)
Ist gut das du sie niczt gemacht hast udn die anderen auch denn so soll es sein aber wenn es mal soweit ist könnte es sein das sie sich eben so reinsteigern udn nicht auslassen wollen...verstehst was ich meine - das muss nicht sein aber meist ist es dann schon so udn das leigt schon an der Rasse auch!

Denkst du ich würde was erfidnen wenn ich selbst diese Rassen besitze, bnein bei Gott nicht aber das ist leider einfach wahr udn auch einzusehen!

Meine sind auch aus dem Tierschutz und keine Raufer aber passieren kann immer was wenn man nicht darauf achtet aber das tun wir also ist gut so udn wird auch ncihts passieren und deswegen bin ich da auch so froh um den Gehorsam denn auch wenn mal gezankt wurde (also nie schlimm) und es kam mein rufen hören die sofort auf! ;)

naja aber wenn du die Erfahrung nicht gemacht hast weißt dus auch nicht! ;)
Ist gut das du sie niczt gemacht hast udn die anderen auch denn so soll es sein aber wenn es mal soweit ist könnte es sein das sie sich eben so reinsteigern udn nicht auslassen wollen...verstehst was ich meine - das muss nicht sein aber meist ist es dann schon so udn das leigt schon an der Rasse auch!

Wir hatten schon einige Rauferein und sie haben immer ausgelassen. Ich verstehe schon was du meinst. ;)

Wir hatten schon einige Rauferein und sie haben immer ausgelassen. Ich verstehe schon was du meinst. ;)

Ja Rauferei und richtige Rauferei sind zwei paar Schuhe für mich ist es ohne Verletzungen oder nur kleine Wunden eine Zanckerei - Rauferei beginnt bei mir mit Blutfließen oder schlimmer so wie bei meinen beiden war da hat auch der eine nicht mehr losgelassen eine lange Zeit gerade dewegen weil mein eigener war denn er würde keinem fremden Hund was zu Leide tun! dann is eh gut! ;)

ja das bestimmt.....aber eins wissen wir....das es nie so sein wird......leider....
so wie jemand schon geschrieben hatte......der was nix für kinder ist hat welche und der was für hunde nix ist hat welche.......(umgehen kann).......
aber man kann halt immer wieder die tiere (rasse pit und staff) verteidigen was geht.....und ich denke das haben wir hin bekommen....:D

Ja ich hoffe natürlich auch das es gar nicht passiert aber wenn dann hoffentlich kein SOKA denn bei allen anderen wird ja eh nichts gezeigt also werden die auch nie so in Verruf kommen das meinte ich damit - natürlich mach auch ich keien Freudensprünge wens ein GOldi oder Dalmatiner war aber es ist nicht so schrecklich wie bei einem SOKA weil da würdens wieder alles bringen udn dazu erfinden und wegdichten so wie beim vergangenen Fall - das mein ich damit, ich hoffe ja auch das sich die Bisse überhaupt in Grenzen halten oder zumindetsen Menschen gegenüber ganz aufhören udn das bei jeder Rasse ..... verstehst ein bisschen wie ich mein - ich hab auch nichts gegen Goldis etc. meine Freundin hat selbst einen den ich sehr mag und ur süzz finde .....naja hoffe du verstehst ein bisschen wie ich mein!
Ich versteh was du meinst. Aber du verstehst ja auch was ich meine:)

ich kann eure meinung bezügl. verbeißen nicht teilen, nachdem ich zusehen konnte, wie ein staff oder sonst. was terrier meinen hund in den kopf gebissen hat und über den boden geschliffen hat :o
ich bin mir auch nicht sicher, ob sich der andere jetzt total verbissen hatte oder nicht, wahrscheinl. nicht, weil sie ja dann doch getrennt werden konnten, aber da zuzusehen, wie er mitgeschliffen wird war mit sicherheit schlimmer zum zusehen, als die dobi-attacke, die wir auch erlebt haben:o
Wie ist die Geschichte ausgegangen?

ja das bestimmt.....aber eins wissen wir....das es nie so sein wird......leider....
so wie jemand schon geschrieben hatte......der was nix für kinder ist hat welche und der was für hunde nix ist hat welche.......(umgehen kann).......
aber man kann halt immer wieder die tiere (rasse pit und staff) verteidigen was geht.....und ich denke das haben wir hin bekommen....:D

ja udn das werd ich auch IMMER tun auch wenn es mal so wäre das ich keinen dieser rasse mehr hab (was nicht sein wird)! :D

Ja Rauferei und richtige Rauferei sind zwei paar Schuhe für mich ist es ohne Verletzungen oder nur kleine Wunden eine Zanckerei - Rauferei beginnt bei mir mit Blutfließen oder schlimmer so wie bei meinen beiden war da hat auch der eine nicht mehr losgelassen eine lange Zeit gerade dewegen weil mein eigener war denn er würde keinem fremden Hund was zu Leide tun! dann is eh gut! ;)

Äh, als Luca seine Rauferei hatte, von der er Konsquenzen getragen hat, ist viel Blut geflossen. Es war alles Luca's Blut. :(

Ich verstehe schon wie du es meinst, bin aber trotzdem der Meinung dass es NICHT an der Veranlagung der Rasse liegt. ;)

Äh, als Luca seine Rauferei hatte, von der er Konsquenzen getragen hat, ist viel Blut geflossen. Es war alles Luca's Blut. :(

Ich verstehe schon wie du es meinst, bin aber trotzdem der Meinung dass es NICHT an der Veranlagung der Rasse liegt. ;)

ja geflossen aus Wunden bei mir wars aber so das es gespritzt hat udn die Fleischbrocken geflogen sind!:( Und das ist für mich dann arg und reinsteigern weil der wollte ihn nimma los lassen, hätte aber gekonnt was er dann auch hat nach einiger Zeit!

Von Löchern die bluten schreck ich mich nicht mehr seit dem ich diese Wunden gesehen habe!

Naja sicher kann sich auch mal ein andere auch so reinsteigern das er nciht mehr loslässt aber bei denen gehts hald schneller wobei ich ja auch nciht sagte das es sein muss oder immer so ist sondern es kann sein udn das auf jeden fall bei solchen Rassen eher als bei anderen, das meinte ich! ;)

ja geflossen aus Wunden bei mir wars aber so das es gespritzt hat udn die Fleischbrocken geflogen sind!:( Und das ist für mich dann arg und reinsteigern weil der wollte ihn nimma los lassen, hätte aber gekonnt was er dann auch hat nach einiger Zeit!

Von Löchern die bluten schreck ich mich nicht mehr seit dem ich diese Wunden gesehen habe!

Naja sicher kann sich auch mal ein andere auch so reinsteigern das er nciht mehr loslässt aber bei denen gehts hald schneller wobei ich ja auch nciht sagte das es sein muss oder immer so ist sondern es kann sein udn das auf jeden fall bei solchen Rassen eher als bei anderen, das meinte ich! ;)

darf ich dich etwas fragen????

gab es bei dir schon mal probleme beim spielen fressen......????

darf ich dich etwas fragen????

gab es bei dir schon mal probleme beim spielen fressen......????

natürlich darfst fragen hab ich ja eh auch schon mal einen tread aufgemacht!

also beim fressen niemals und wirds auch nie geben da kann ich 10 fremde Hudne vor ihnen füttern ist das auch kein problem!

Damals wars so das sich der eine eine Plastikflasche geholt hat aus dem Mist udnd er andere sie auch wollte udn da haben s dann gerauft - war noch nciht so arg da hat er om nur den Ohrknorpel und den Hals gebissen ud dann wars so das meine muter sie auseinader gesperrt hat weil ich ja auch nicht da war udn hat einen in mein Zimmer getan udn am abend kommt mein Bruder nach ahuse weiß das nicht un macht die Tür auf udn der eine tut gar nix und geht einfach rein udn der andere springt vom bett udn fällt ihn an udn da is dann los gegangen ein einziges Blutbad, Blut bis zur Decke zamt fleischbrocken!

naja er hat ihn an der brust und schulter gepackt udn ihn herum gewirbelt und nicht mehr losgeslassen und hat ihm somit den schulter muskel durchgebissen udn in der brust die anderen Wunden.....:(

Naja Hautfetzen sind keine geflogen, Luca hat zwischen den AUgen ein Hautfetzen gefehlt, aber dass beide Hunde auf und auf voll Blut (gespritzt ist es auch, so wie beide Hunde ausgesehen haben) waren und Luca's Kopf wüst ausgesehen hat (hatte noch einen Durchbiss in der Lefze ist nicht viel passiert.

Wobei ich sagen muss, wenn bei einer Rauferei Hautfetzen fliegen, liegt ohnehin einiges im Argen! :eek: :(

Nochmal, ich verstehe dich, sehe es aber anders. Ich denke wir belassen es dabei. ;)

Sie gehören nicht in die falsche Gesellschaft aber in richtigen Händen sind sie Spitze da kannst du sagen was du willst udn würde nicht jede Vollidiot vermehren dann würdenm solche hudne auch nicht mehr in falsche Hände kommen da ich mir sicher bin das kein Züchter dieser Rasse einen Hund in eien solche Gesellschaft verkaufen würde oder denkst du die Leute wo solche Hudne nicht hingehören haben den Hund von einem seriösen Züchter oder nem Tierheim bekommen - nein bestimmt nicht und nur weil du nur diese in falschen Händen kennst und keine andere Seite bitte ich dich ein bisschen mit der aussage die gehören nciht in die Gesellschaft zu sparen!
Denn schopn der frührere Adel lebte mit diesen Hunden als Begleiter bevor sie jemals kämüpfen MUSSTEN!

Natürlich ist es schrecklich was eiuch passiert ist udn es tut mir auch wahnsinnig Leid für euch auch für deinen Hund aber nehmen wir wieder als Beispiel einen Schwarzen:

ein Schwarzer vergewaltigt deine Tochter (bitte nciht böse sein ist natürlich nur ein Beispiel oder auch mich) natürlich hat sie jetzt Ängste vor schwarzen Männern aber kannst udn würdest du sagen alle ASchwarzen sind Vergewaltiger und gehören ausgerottet???? Wobei vergewaltigen keinerwegs in der Natur des Menschen liegt!

deine aussage,bestätigt,dein selektives lesen . denn ich habe keine rasse ein oder ausgeschlossen !
ein hund der beisst und nicht loslässt gehört aus DER gesellschaft RAUS !

dein beispiel mit der vergewaltigung ist haltlos und eine frechheit.
und was ist schon ein seriöser züchter ???

Oben