Mich interessiert es einfach nur......

Gina24

Super Knochen
Ich habe in einen anderen Thread gelesen das einige denken das Pit oder Staff....die schlimmstens hunde sind...bzw...die über die manche schlecht denken......also ich finde solche Hunde urrrr lieb......aber kann nicht jede rasse mal etwas schlimmes tun.....zb...es sind schon genug Kinder von einen Labrador gebissen worde.....also die verurteilung finde ich gegenüber staff..oder Pit net in ordnung......

Ich habe in einen anderen Thread gelesen das einige denken das Pit oder Staff....die schlimmstens hunde sind...bzw...die über die manche schlecht denken......also ich finde solche Hunde urrrr lieb......aber kann nicht jede rasse mal etwas schlimmes tun.....zb...es sind schon genug Kinder von einen Labrador gebissen worde.....also die verurteilung finde ich gegenüber staff..oder Pit net in ordnung......

ist auch nicht in Ordnung!

Pit´s und Staff`s müssen mit diesem Vorurteil leben, und leider gibt es immer wieder "Deppen" die alles daran setzten dies zu Bestätigen.

Es gibt über jede Hunderasse Vorurteile. So ist der Mensch und es wird sich vermutlich nie ändern

ja das schon aber trotzdem sollte man bissl denken bevor man immer gleich schlecht darüber schreibt.....

hier schriebt doch eh niemand was schlechtes...man wird ja schon überrollt wenn man einmal Kampfhund schreibt und nicht Soka (Sogenannter Kampfhund)

Die was schlechtes Schreiben haben vielleicht schlechte Erfahrungen oder wissen es einfach nicht besser

ja das schon aber trotzdem sollte man bissl denken bevor man immer gleich schlecht darüber schreibt.....

Eben denn wir sagen auch nicht alle Schwarzen sind Drogendealer wobei es manche sind und bei den Staffs und Pits sind hald manche aggressiv wobei es eh NUR wieder am Halter, an der Erziehung und an der Sozialisierung liegt!
Den aggressiv kommt keine Rasse zur Welt!

hier schriebt doch eh niemand was schlechtes...man wird ja schon überrollt wenn man einmal Kampfhund schreibt und nicht Soka (Sogenannter Kampfhund)

Die was schlechtes Schreiben haben vielleicht schlechte Erfahrungen oder wissen es einfach nicht besser

Eh hier ist es eh nciht so krass aber man kann nicht sagen diese Rassen müssen damit leben den wie gesagt ein Schwarzer muss sich auch nciht als Drogenkurier anpöbeln lassen wenn ers nicht ist - da gehts einfach ums prinzip - man kann nicht alle in einen Topf werfen!

achso hier schreibt eh keiner was falsches...naja dann bist halt nur schlecht informiert......um sonst hät ich damit net angefangen.......

mir braucht keiner sagen das keiner schlecht denkt...also ich kenn schon leute die schlecht denken und schlecht reden über die rasse....

tja ich muss dir eh recht geben aber wieso können nicht alle so denken wie wir
Weil es leider HH gibt wo die Tierliebe bei den eigenen aufhört.....
Weil es leider HH gibt die jeden Schmarren die die Medien bringen, glauben...
.
.
.
.
die Liste läßt sich beliebig fortsetzen!

Den aggressiv kommt keine Rasse zur Welt!

Korrekt, Jedoch das Potential ist vorhanden, ich welche Richtung es dann ausschlägt, hängt vor allem vom Hundehalter ab;)

Genauso wie ein Vorsteh-Hund und ein "Vorsteh-Potential" hat, man muss es ihm nicht lange anlernen, das ist in ihm drinnen (Wenn gute Zucht;))

Oder ein Hütehund - es ist einfach in ihm, was zu hüten, ob es jetzt Schafe oder Bälle sind.

Damit muss man leben, deshalb ist es ja auch so wichtig, dass man sich informiert, was viele aus Unwissenheit nicht tun. Und dann liegt es daran sich darauf einzustellen und damit klar zu kommen.

In der Handhabung muss ich zugestehen, sind sie anspruchvoller als so manch andere, und manchmal ist aber auch öfter mit Artgenossen Vorsicht zu genießen. Nicht wegen dem Beißen, sondern sie sind tempramentvoller, was nicht jeder Hund/Mensch gleich versteht und dann werden's hysterisch, dabei is ja nix.

Wenn sie auch gleich so stark und gefährlich rüberkommen, so sie sind doch in Wirklichkeit zarte, sensible, gutmütige, feinfühlige Seelchen - und das schätze und liebe ich so sehr.

Korrekt, Jedoch das Potential ist vorhanden, ich welche Richtung es dann ausschlägt, hängt vor allem vom Hundehalter ab;)

Genauso wie ein Vorsteh-Hund und ein "Vorsteh-Potential" hat, man muss es ihm nicht lange anlernen, das ist in ihm drinnen (Wenn gute Zucht;))

Oder ein Hütehund - es ist einfach in ihm, was zu hüten, ob es jetzt Schafe oder Bälle sind.

Damit muss man leben, deshalb ist es ja auch so wichtig, dass man sich informiert, was viele aus Unwissenheit nicht tun. Und dann liegt es daran sich darauf einzustellen und damit klar zu kommen.

In der Handhabung muss ich zugestehen, sind sie anspruchvoller als so manch andere, und manchmal ist aber auch öfter mit Artgenossen Vorsicht zu genießen. Nicht wegen dem Beißen, sondern sie sind tempramentvoller, was nicht jeder Hund/Mensch gleich versteht und dann werden's hysterisch, dabei is ja nix.

Wenn sie auch gleich so stark und gefährlich rüberkommen, so sie sind doch in Wirklichkeit zarte, sensible, gutmütige, feinfühlige Seelchen - und das schätze und liebe ich so sehr.

das mag schon seij wobei ihnen das heutzutage so gut wie möglich raus gezüchtet wird hab ich hier glaub ich gelesen:
http://www.sonntagszeitung.ch/dyn/news/print/wissen/500766.html

Aber das ist schon wahr aber wie du sagts in die richtige Bahn gelenkt ist auch das kein Problem!

Artgenossen nun ja vielleicht teilweise mehr darauf zu ahctren aber wenn die normal sozialisiert sind dann höchsten bei gleichem Geschelcht ansonsten gibts auch da keine Aggression! Uhd das sie nicht mit jedem spielen könenn stimmt auch da sie doch auf eine eigene Art udn Weise spielen aber wenn sich einer findet dann richtig und freudig und bis zum umfallen!

Möcht mich jetzt mal allgemein entshculdigen das ich mcih so wahnsinnig oft verschreibe aber ich sitz im Büro udn hab total den stress und jetz muss so schnell gehen das sich viele viele fehler einschleichen!
also ich bin kein Legasteniker oder Rechschreibnull sondern es muss einfach brutal schnell gehen!

SORRY!

Oben