welche Waschmaschine ???

Schnipps

Profi Knochen
Hallo!

Nachdem meine Waschmaschine bald nach längerer schwerer Krankheit (massive Inkontinenz, Parkinson, Gelenksprobleme, Waschmittelverweigerung, usw.) in die ewigen Jagdgründe gehen wird, wollte ich Euch um ein paar Tipps bezüglich neuer Waschmaschine bitten!

Welche Maschine habt Ihr?
Zufrieden?
Unzufrieden?
Wo günstig kaufen?

Würde mich über Tipps von euch freuen!
Liebe Grüße!
Susi :)

also ich wäre für eine billigvariante vom hofer!
die sind völlig ausreichend und halten oft sogar länger, als so manche markenmaschinen um viel geld ...

Meine Mutter und diverse Bekannte von ihr haben mit Miele immer die besten Erfahrungen gemacht. Die Waschmaschinen kosten zwar etwas mehr, die Investition lohnt sich aber, da sie nicht selten 10 Jahre oder länger halten.

Ich habe vor kurzem eine neue Waschmaschine von Elin sehr günstig bekommen (zu einem Freundschaftspreis von € 230). Funktioniert gut und ich bin zufrieden, auch wenn sie nur drei Jahre halten sollte...

ich habe eine miele.....war sauteuer.....wurde schon 3x repariert (natürlich nach ablauf der garantie und immer wegen demselben fehler).....habe dann vor ca. 1 jahr selbst einen styroporteil (schwimmer, der maschine ausschaltet, wenn sich wasser im unterteil ansammelt) ausgebaut und seither funktioniert sie wenigstens einigermaßen (dafür muss ich hie und da ein lackerl aufwischen)....mein motto: verlässlichkeit für ein paar stunden :mad:

Hallo,

schau am Besten in Geizhals.at

ich hab mir vor einem halben Jahr eine
Candy C2 145 Smart

gekauft um 300,- und für 60,00 wurde sie geliefert und angeschlossen.
Ich finde dir Programme und Bedienung super!!!!

meine waschmaschine heißt "mama"!
beste qualität und top-programm: holt dreckwäsche ab, wäscht, bringt saubere wäsche natürlich gebügelt zurück und manchmal räumt sie sie auch gleich ein. :)

Wir haben zu Weihnachten von der Schwiegermama :D eine Electra Bregenz WAFS 3516 bekommen. Hat um die 400,- gekostet. Bin super zufrieden damit!

Ich habe seit dem letzten Jahr eine Samsung Silver-Nano-Waschmaschine und bin super zufrieden damit.

Silver-Nano verwende ich z. B. für die Hundedecken etc., weil es Geruchsbildung bzw. die Bildung von Geruchsbakterien unterbindet.

http://www.samsung.com/at/products/washingmachines/index.asp

und dann hat sie noch das Handwaschprogramm, mit dem ich wirklich alle Pullover und feine Wäsche sehr schonend waschen kann.

...... und wenn sie fertig mit dem Waschen ist, dann spielt sie noch ein Lied:
"..... üb´ immer Treu´ und Redlichkeit....":D

Kann sie nur empfehlen.

Inge

Ich habe seit dem letzten Jahr eine Samsung Silver-Nano-Waschmaschine und bin super zufrieden damit.

Silver-Nano verwende ich z. B. für die Hundedecken etc., weil es Geruchsbildung bzw. die Bildung von Geruchsbakterien unterbindet.

http://www.samsung.com/at/products/washingmachines/index.asp

und dann hat sie noch das Handwaschprogramm, mit dem ich wirklich alle Pullover und feine Wäsche sehr schonend waschen kann.

...... und wenn sie fertig mit dem Waschen ist, dann spielt sie noch ein Lied:
"..... üb´ immer Treu´ und Redlichkeit....":D

Kann sie nur empfehlen.

Inge

is aber nicht dein Ernst..oder :eek::eek::D sowas hab ich ja noch nie gehört.....eine musizierende Waschmaschine...meine "Rülpst" höchstens, wenn sie mit Abpumpen fertig ist :o

Also, ich finde, dass 300 Euro für eine Waschmaschine total ausreicht... die meisten haben sowieso so um die 5kg mit Mengenautomatik und dann hat der Saturn eh jede Woche wieder andere Waschmaschinen in dieser Preisklasse im Angebot... da kann man dann schauen, bis was Passendes dabei ist. Und auch die teureren Waschmaschinen halten oft nicht viel länger...
Da ich gerade am Einrichten meiner Wohnung bin, habe ich mir erst vor einer Woche eine Whirlpool um 300 Euro beim Saturn gekauft, mit einstellbarer Schleudergeschwindigkeit, Schongang, Schnellwaschgang etc.

lg Bernhard

Ich habe eine Indesit. War nicht teuer, aber ist auch nicht schlechter als ein teures Gerät. Vor allem ist die Bedienung so einfach, dass das selbst mein Freund hinbekommt :p

Ich habe eine Indesit. War nicht teuer, aber ist auch nicht schlechter als ein teures Gerät. Vor allem ist die Bedienung so einfach, dass das selbst mein Freund hinbekommt :p

Hallo,
hatte auch eine Indesit (Waschmaschine mit integriertem Trockner), hat genau 3 mal funktioniert, dann Garantiereparatur, die Fahrtkosten für die Mechaniker (2 x 30 Euro) dafür sollte ich aber der Vertrags-Reparaturfirma selbst bezahlen. Nach viel Streiterei (weil Garantie) und mit Hilfe des Elektrohändlers, wo ich sie gekauft habe, bekam ich 1 x 30 Euro erlassen.

Im letzten Frühjahr war es dann 1 Monate nach dem Garantieende, als sie den Geist wieder aufgegeben hat. Da hab ich dann eine neue gekauft und die Indesit weggeschmissen.

Gewaschen hab ich mit der Maschine vielleicht 15 - 20 mal. Bei meiner Wohnung hatten wir noch eine Waschküche mit 4 Miele-Geräten, da hatte ich meine sozusagen nur als "Reserve" für den Fall, dass ich dringend was waschen muß und die Waschküche nicht frei war und als ich ins Haus zog, hat sie wie gesagt nur ein paar mal funktioniert.

Vielleicht war dieses Gerät halt ein "Montagsgerät", aber ich kauf mir ganz bestimmt kein Gerät von Indesit mehr. Im Endeffekt ist sie mir teurer gekommen als ein Gerät, für das ich beim Kauf etwas mehr bezahle.

Am allerlängsten hab ich übrigens eine Elektra Bregenz gehabt. Insgesamt 15 Jahre, (1972 bis 1987) 3 x übersiedelt und gewaschen hat sie am Ende noch immer tadellos, ist nur etwas undicht geworden. Die einzigen Reparaturen: Der Keilriemen ist 2 x runtergegangen. Für die Reparatur hab ich nicht mal was zahlen müssen.

Inge

Jaja, diese "Montagsgeräte" gibts wirklich von allen Marken. Ich hab mal ein Moped gehabt, bei dem sie insgesamt 3x den Auspuff getauscht haben, bis endlich bemerkt wurde, dass der Fehler im Zylinder lag :rolleyes:
Und man kann nicht mal wirklich was dagegen machen, weil wer würde schon wirklich ein neues, ungebrauchtes Gerät überprüfen wollen... da verlässt man sich einfach darauf, dass es eben funktioniert... und wenn nicht: Pech.
Hoffe, dass es mir mit meiner Waschmaschine nicht so geht... :rolleyes:

lg Bernhard

Oben