• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

wer hat einen englisch cocker spaniel?

ich sollte mir vielleicht auch nicht mehr so viele bilder und texte über cocker anschauen... sie üben schon eine ganz besondere faszination aus die kleinen...
was für eine fantastische hunderasse...

ach ja OT wenn wir doch "bald" naja ein wenig wird es leider noch dauern... einen welpen haben dann sollten wir uns mal gedanken machen wie der kleine heißen soll....
einen hundenamen zu finden ist ja nicht so einfach..

Doch doch - schau dir viele, viele Bilder an, geht auf Ausstellungen :D
Wirst sehen, bald bis du auch dem Cocker - Virus erlegen :D:D:D

ach ja OT wenn wir doch "bald" naja ein wenig wird es leider noch dauern... einen welpen haben dann sollten wir uns mal gedanken machen wie der kleine heißen soll....
einen hundenamen zu finden ist ja nicht so einfach..

Gratuliere mal zur endgültigen Entscheidung. Ich kanns nur zu gut verstehen :o
Bezüglich Namen *lol* - überlegt euch den erst, wenn ihr euer Wuzzi gesehen habt. Vorher hats absolut keinen Sinn - man merkt erst später ob der Name passt oder nicht.
Beispiel: Unsere Kaya hätte eigentlich Brazil heißen sollen - passend zu Sancho was spanisches... dann sahen wir sie: tapsig, schläfrig, tollpatschig und eher ruhig... wie soll da brasilianisches Feuer dazu passen??

Also wurde Kaya erst 3 Tage nach ihrem Einzug endgültig getauft *g*

Oben