Bastelideen für Weihnachten

Nando

Super Knochen
Hat jemand Bastelideen für Weihnachten, die nicht zu aufwendig sind ?? Bei meinem Talent müsste ich nämlich jetzt schon bald anfangen, damit dann auch was fertig ist :o

Gelkerzen find ich klasse und sind leicht zu machen.

Mit den Farben ist man flexibel und je nach dem welches Hobby der Beschenkte hat, kann man kleine Dinge mit ins Gel einarbeiten

So Kaminweihnachtsstrümpfe.
Da nimmst einfach dunkelroten und weißen Filz, schneidest vom roten nen Stiefel aus, klebst (bzw. nähst (wennst gschickt bist)) es zusammen und an Streifen vom Weißen pickst am oberen Rand.
So dass es halt ausschaut wie ein Weihnachtsmannstiefel.
Das hab ich letzes Jahr für meine Oma gemacht und ein Foto von der ganzen Familie in der Mitte draufgeklebt.
Kannst verschieden groß machen und im ganzen Haus aufhängen ;)

Ich mach immer perlensterne und weihnachtskatzen für den christbaum.
Werd versuchn in den nächsten tagen anleitung+ Fotos reinzustellen. Ich stell halt leichte perlensterne rein, ok????
Ich find die sammelidee gut, weil man eh immer wieder vershiedenes basteln will:D

Keksweihnachtskrippen

Man nehme:

3 Butterkekse
ein bisserl weiße Schokolade
3 Gummibärchen
1 TL Kokosflocken
Zellophan + Schleife zum Verpacken

Schoki im Wasserbad schmelzen lassen,

3 Tupfen in die Mitte vom Keks kleckern und 2 Goldbären hinstellen und 1 zwischen die beiden am rücken legen (ihr habt es erraten - es sollen Josef Maria und Jesus sein :D ).

Die Seiten vom Butterkeks (links und rechts) mit einem dünnen streifen Schoko bestreichen und die anderen beiden Butterkekse als "Dach" darüber austarieren. Sie sollten erstmal von alleine halten.
Dann noch die restliche schoko über den "Dachgiebel" verteilen - Kokosflocken drüber streuen - fertig ist die Kekskrippe :)

Und das kann man auch noch machen, wenn einem fad ist:

ich überleg auch schon. hab da einen bastelkatalog in die finger bekommen, und werd da wohl etwas investieren :o
aber vorher kommt noch halloween :p

ich überleg auch schon. hab da einen bastelkatalog in die finger bekommen, und werd da wohl etwas investieren :o
aber vorher kommt noch halloween :p

Hehe.. Opitec? .. bin da auch schon am Durchblättern :D

Halloween tu ich mir nicht mehr an, mir reichen Weihnachten, Ostern und etliche Geburtstage *lol*

Eine gute Bastelcommunity gibt es hier: www.creadoo.de - etwas unübersichtlich, aber wenn man sich mal zurechtfindet, gibt es viel zu entdecken. Iiiiirgendwo gibt es massenweise Bastelanleitungen *lol*

nein, www.butinette.at
es ist fuuurchtbar
(aber deinen hab ich gerade angefordert ; )

Hab in deinem Link auch grad die Kataloge angefordert.. und bin grad dabei den Warenkorb zu füllen :o :rolleyes: :D

Fotos von eine meiner Weihnachts-Basteleien, damits nicht ganz OT wird *g*

Kerze auf CD:
kerze1.jpg

kerze2.jpg

lg
Nice

wofür interessierst du dich?

Hey,

hab Weihnachts- und Halloween-Deko (für ein Shooting) gekauft. Die Ausbeute war zwar nicht so reichhaltig, aber die Aktionen dort waren günstig :) Danke nochmals für den Tipp!

Grundsätzlich interessiere ich mich für alles, wo ich was kreatives und vor allem außergewöhnliches draus machen kann. Fängt beim Basteln an und geht weiter über Themen-Fotosessions :D ...

Hast du Bilder von deinen Werken? Oder ist das Top-Secret?

lg
Nice

Oben