Welpenvermittlung übers Wuff-Heft

jamie27

Super Knochen
hallo,

soeben im wuff-heft gelesen :mad:

Bobtail

bobtailwelpen aus böhmerwald-freilandzucht. mutter uk, vater dk,
herkunftszertifikat,ab sofort, VB 500-ermäßigung für schnellentschlossene !

da kommt mir das kotzen :mad:

lg
jamie

Stimmt, Welpenabverkauf.:mad: Fehlt nur der Zusatz, zwei zum Preis von einem.:rolleyes:
Sich ein Tier zu nehmen, sollte niemals ein schneller Entschluss sein. *kopfschüttel*
In dem Heft waren leider schon öfters dubiose Anzeigen.

ja ja, diese Schnellentschlossenen gibts aber wirklich. Ein Freund von mir züchtet DSH, nun hat er eine Hündin nach 2 Monaten wieder zurück bekommen, weil dort angeblich "zwei Hunde nicht erlaubt sind" hahaha - wers glaubt....

Und sie waren sehr erleichtert, als sie den Hund abgeben konnten :eek: Es würde mir das Herz brechen, wenn ich einen Wauz mit 4 Monaten zurück geben müsste, weil das mit der Wohnung nicht passt!

die frage, die ich mir hier stelle ist eher: was macht so ein inserat im wuff??? wo das wuff doch gegen vermehrer ist?

ganz genau, deshalb hab ich es hier rein gepostet. es stehen immer wieder solche inserate im Wuff-Heft. ich finde es auch nicht in ordnung ( noch milde ausgedrückt).
Es ist ein tierschutzforum bzw wird auch im heft immer wieder über vermehrerei aufgeklärt - aber im gleichen atemzug solche inserate bewilligt und reingesetzt :mad:

lg
jamie

vorallem finde ich merkwürdig, dass so etwas im forum sofort unterbunden wird (das forum ist ja kostenlos) und im wuff magazin nicht (ein inserat im wuff kostet etwas). [mal so als wertfreie äusserung]

Was zum Geier ist ein Herkunftszertifikat ????Ein Meldezettel wahrscheinlich ,weil sowas hab ich noch nie gehört :mad:

vorallem finde ich merkwürdig, dass so etwas im forum sofort unterbunden wird (das forum ist ja kostenlos) und im wuff magazin nicht (ein inserat im wuff kostet etwas). [mal so als wertfreie äusserung]

*lol* so wollte ich es nciht schreiben, da die Mods immer gerne verwarnen, aus wessen gründen auch immA :rolleyes: ;)

wie gesagt, ich habe schon des öfteren solche anzeigen gelesen und dachte mir ich setzt mal ein inserat rein. denn ich finde es erschreckend das eben genau DAS WUFF soche inserate freischaltet :rolleyes:
lg
jamie

Natürlich finde ich so etwas auch nicht in Ordnung, aber ganz ehrlich: WUFF lebt doch auch von den Einnahmen aus solchen Anzeigen. Ich glaube nicht, dass die Zeitschrift wiederum einen so riesigen Konsumentenkreis hat, dass da wirklich eine strenge Selektion getroffen werden kann. WUFF muss wie jedes andere Unternehmen auch auf die Wirtschaftlichkeit achten.
Ich hab das Magazin noch nie in den Händen gehabt (das werde ich noch heute nachholen, falls ich es bekomme), aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht neben den Anzeigen auch Werbung gibt, die nicht bei jedem auf Zustimmung stößt. Aber das ist eben auch, worüber sich das Magazin unter anderem finanziert.

Wie gesagt, ich finde das auch nicht gut, aber man muss meiner Meinung nach auch die andere Seite sehen können.

Natürlich finde ich so etwas auch nicht in Ordnung, aber ganz ehrlich: WUFF lebt doch auch von den Einnahmen aus solchen Anzeigen. Ich glaube nicht, dass die Zeitschrift wiederum einen so riesigen Konsumentenkreis hat, dass da wirklich eine strenge Selektion getroffen werden kann. WUFF muss wie jedes andere Unternehmen auch auf die Wirtschaftlichkeit achten.
Ich hab das Magazin noch nie in den Händen gehabt (das werde ich noch heute nachholen, falls ich es bekomme), aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht neben den Anzeigen auch Werbung gibt, die nicht bei jedem auf Zustimmung stößt. Aber das ist eben auch, worüber sich das Magazin unter anderem finanziert.

Wie gesagt, ich finde das auch nicht gut, aber man muss meiner Meinung nach auch die andere Seite sehen können.

zB die Eukanuba-Werbung :D

Du hast natürlich recht, aber ich finde es nicht gut, dass hier etwas verboten wird was im Heft erlaubt ist. Man kann natürlich von WUFF nicht verlangen, dass jeder Züchter der inseriert genauestens kontrolliert wird, jedoch finde ich, dass man auf solch offensichtlich unseriösen Inserate verzichten sollte. :o

Sicherlich hast du auf der einen Seite recht, aber man muss sich vor Augen halten, dass das WUFF offiziell gegen Vermehrerei eintritt und dann solche Anzeigen im Wuff-Heft hat - zeugt nicht gerade von der Seriösität des Wuffs. :o

Seine Käufer anzulügen ist nämlich nicht die feine Art. :(

Naja belogen fühl ich mich dadurch nicht grad, du schon? :o

Ich finde man sollte seiner Grundeinstellung treu bleiben und Wuff hat sich eigentlich als tierschutzrelevantes Medium präsentiert ... bisher... :rolleyes:
Da kann ich dann nicht einfach ein offensichtlich unseriöses Inserat schalten, nur weil es geld bringt... :mad:

Oben