Hund würgt!

vielleicht hilf ihr a patziger lauwarmer Reis. Der macht das, was ihr drin steckt vielleicht etwas geschmeidiger und so kann es runter rutschen. Hast Du Belladonna D6 Globulies daheiM?
 
Ich würde auf jeden Fall sofort zum TA gehen. 20,- oder so kostet es morgen auch!
Wieso soll man dem armen Hund zumuten, noch eine ganze Nacht zu husten. Hunde tun sich damit ohnehin sehr schwer und haben wahrscheinlich das Gefühl, ersticken zu müssen.:(


lg
Gerda
 
Ich würde auf jeden Fall sofort zum TA gehen. 20,- oder so kostet es morgen auch!
Wieso soll man dem armen Hund zumuten, noch eine ganze Nacht zu husten. Hunde tun sich damit ohnehin sehr schwer und haben wahrscheinlich das Gefühl, ersticken zu müssen.:(


lg
Gerda

Da schließe ich mich an. Sonst wird oft ein "Gschisti-Gschasti" gemacht, wenn dann aber etwas Außergewöhnliches und für den Hund Belastendes, vielleicht sogar Bedrohendes auftritt, so wird gezögert und herumgerätselt, -gefragt.
Mir unverständlich. Und wozu soll, ohne Diagnose, Belladonna gut sein??
 
Fieber messen? Hab ich noch nicht überlegt....
Also mit dem ganz normalen Fiebermesser oder?
Einen für Hunde hab ich nicht, bezweifle aber auch dass es sowas gibt! ;)
 
Geh bitte endlich zum tierarzt.

Mein Dobi hatte vor 2 jahren so fürchterlichen reizhusten und da es aber nicht besser wurde, legte er ihn in narkose und siehe da, er hatte einen schnitt in der luftröhre. Richtig lang. Die schleimhäute waren auch zerschnitten.

Kein mensch weiß von was, aber irgendwas beim ballspielen eingeatmet.....

Dauerte ewig lang, bis alles verheilt war.........

Also bitte geh zum arzt, denn wenn du nicht mal weißt, daß es für hunde keine fiebermesser gibt, wie willst du dann das befinden deines hundes einschätzen. Ich denke, daß du wenig hundeerfahrung hast, also ab zum tierarzt......;):)
 
Am Sonntag war mein Mann mit den Hunden spazieren und es ist wieder passiert, daß Shanti ein Grashalm im Hals stecken geblieben ist. sie hatte auch wieder diese Hust/nies/Würgeanfälle, aber diesmal kannte ich es ja schon. Am späten Nachmittag allerdings kam dann Blut aus ihrer Nase und ich hab sofort die TA angerufen. Sie hat gemeint, daß bei diesen Anfällen ein Äderchen platzen kann und es von da her kommt. Ich bin dann trotzdem um 21 Uhr zu ihr gefahren und hab die Shanti untersuchen lassen. Sie hat definitiv was im hals stecken (es kann nur ein Grashalm sein). Sie hat dann eine Spritze bekommen, daß sich der Hals und der Rachen entspannen und nun warten wir, ob sie den Grashalm raushusten, oder runterschlucken kann. Bis heute ist es nicht passiert, also fahr ich nochmal zur TA, die sie schlafen legen wird und versucht mit der Pinzette den Grashalm zu erwischen. Ich hoffe, daß sie ihn erwischen kann, weil ansonsten müssen wir in die Tierklinik und mit anderen Methoden den Hals untersuchen, wo das blöde Teil fest steckt! :( Bitte haltet die Daumen!
 
Arme Maus. :( *daumendrück*
Aber wirst sehen, sie wird ihn runterschlucken oder aushusten, dann ist alles wieder ok.

Meine beiden fressen auch extrem viel Gras (habe damals sogar einen Fred dazu eröffnet), Luca aufgrund seiner Magenkrankheit mehr als Gina.
Zum Glück ist noch nie etwas passiert, ich glaube auch, dass es bei deiner Maus einfach nur Pech war. :o
 
Pech?? Und das schon zum zweiten Mal? Naja, ich weiß nicht und ich will jetzt auch nicht länger warten, weil ich sehe, daß sie sich unwohl fühlt. Habe jetzt für morgen um 8 Uhr einen Termin beim TA ausgemacht, mal sehen, ich hoffe wir erwischen den blöden Halm!
 
Pech?? Und das schon zum zweiten Mal? Naja, ich weiß nicht und ich will jetzt auch nicht länger warten, weil ich sehe, daß sie sich unwohl fühlt. Habe jetzt für morgen um 8 Uhr einen Termin beim TA ausgemacht, mal sehen, ich hoffe wir erwischen den blöden Halm!

Ich habe es so bezeichnet da unsere auch tägl. Gras fressen, genau wie die Hunde in unserem Bekanntenkreis. Derartiges ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. *aufHolzklopf*

Ich hätte da gar nicht lange einen Termin ausgemacht sondern wär gleich hingefahren. :o
 
Oben